• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ghost

-OdiN-

Guest
mh habe gerade den anderen thread gelesen, und dort kamen ja ghosts zur sprache.
jetzt hab ich neulich mit nem kumpel nen paar reps von nem typen namens Ares[sepirose] gesehen. spielt echt nen starkes terran.
naja aufjedenfall war da nen tvz dabei. er spielt 25 minuten echt klasse. und dann fängt der gute mann plötzlich an ghosts zu den rines usw zu bauen. kann mir ma einer erklären warum?
ich kenne mich mit schadendamages nicht wirklich aus. das einzige, was ich mir dachte, wäre dass er versucht die range auszunutzen. aber puhh~

Asta Khan_inaktiv

Guest
habs auch nicht so ganz gecheckt. ich meine es würde sinn machen, wenn die minerals langsam alle gehen (auf rov kann das ja mal passieren) weil die ghosts nur halb so viel kosten wie rines. gas kriegt man zwar langsam, aber dafür unendlich viel. allerdings war afaik die expo links oben noch so gut wie unverbraucht, also wäre es schon ein bisschen früh. oder er wollte einfach zeigen, wie überlegen er ist und ist dabei auf die schnauze gefallen.

Reaktionen
8
Vielleicht bei Gasüberschuss am Supplylimit gegen Ultras?
Ghosts brauchen auch nur 1 Supply, haben 45 statt 40 HP und Range 7 statt 5.
Was den Schaden betrifft: Ohne Stimpack und mit allen Upgrades machen Ghosts genausoviel Schaden pro Zeit wie Marines, siehe Shiars Tabelle:
http://shiar.org/happy/software/gamez/schtarr.php
(In der Zeile "adjusted" steht, wieviel Damage die Einheit gemittelt im Zeitraum eines DT-Hits macht.)

Marines kann man zwar stimmen, dafür machen Ghosts mehr Schaden auf einmal, daher kommen sie besser gegen Armor an.

Edit: Da Ghosts concussive Damage machen, hat es trotzdem keinen Vorteil gegen Ultras und Lurker, höchstens gegen Linge+Mutas. Vielleicht war der Kerl aber auch einfach nur ein ausgemachter Spaßvogel.

CorVuS2

Guest
ghost macht aber nur 1/4 schaden an ullis... nur gegn kleine einheiten vollen dmg! is gleicher schadenstyp wie adler!

Reaktionen
0
Ghost rocken nur gegen Lings/Marines/Bats.. etc..

sonst sind se extrem gay :)

naja, "spielchen" halt die man immer wieder macht :)

Reaktionen
0
vllt nahm er an dass der z in nem zvt keine ovis in seiner armee mitführt und er durch tarnen eco kicken oder einfach nur die linge wegschießen solang noch keine ovis.
realistischer find ich allerdings die schon genannten optionen nuke und just4fun

Reaktionen
0
naja er nahm wohl eher an
"oho dieses spiel habe ich gewonnen"
also ghost gebaut und allen gezeigt das er es noch nicht gewonnen hatte

M@gnum

Guest
joa hab gleich vermutet eigentlich dass der nur auf cool machen wollte ;o sah da kenen Sinn drin..

Reaktionen
0
Mir ist es auch passiert in einem 2on2.

Der ggnerische Terra hat recht viel Ghosts gebaut + M&M naja da sahen meine HYdz + Lings ultra scheisse aus.
Und mein P ally war nuub 8[

Reaktionen
0
machen ghosts nicht vollen schaden gegen lurks?
und durch das range sollten sie dann auch nahezu die gleichen vorteile haben wie goons vs lurks (ok hp haben sie weniger)

Reaktionen
0
gegen lurks sollten sie nur 75% schaden machen, weil lurks meiner meinung nach mittlere einheiten sind wie goons und tanks.

aber bin da nt so sicher.

der große nachteil bei ghost ist denk ich das die nich sehr mobil sind, weil sie enfach lahmer als marines sind und massig gas kosten, wovon ein terraner normalerweise sowieso schon nie genug hat.

Asta Khan_inaktiv

Guest
dachte lurks wären mittlere einheiten.
ich erinner mich leider nicht mehr, was der z für units hatte. glaube es war hauptsächlich lurk/ling. auf jeden fall hat er durch geniale swarms gewonnen.

die option nuke steht nicht zur debatte. dafür braucht man keine 20-30 ghosts. ^^

Reaktionen
0
kannste einfach gucken wenne sie in nen ladefrachter/ovi/shuttle tust.
wenn 8 reinpassen sind sie klein wenn 4 mittel und 2 groß

ghost macht explosions schaden. bei kleinen units: 100% mittleren 75% und großen 50% (kann auch anders sein, aber ich meine das mal so in der art gehört zu haben)

Reaktionen
8
Nein, die Einheitengröße und der Platzverbrauch sind nicht direkt gekoppelt. Zealots sind z.B. klein und verbrauchen 2 Plätze, Goliaths sind groß und verbrauchen auch 2 Plätze.

Ghosts machen Concussive Damage: 100% bei kleinen, 50% bei mittleren und 25% bei großen Einheiten.

Azrael[EVA]

Guest
Also die einzigste einheit wo es wirklich bringt ghosts zu bauen sind mutas.

Hatte das mal ich flieg auf gegnerische peon linie zu plötzlich hab ich nur noch die hälfte meiner Mutas

kurz danach gar keine mehr.

Ausserdem darf man die fähigkeit tarnen der Ghosts nicht unterschätzen die kann schon einige probleme bereiten. Vorallem weil viele Z gg T nicht damit rechnen und so den ovi speed gar net erforschen.

Reaktionen
0
bin mir net sicher aber war es bei ghosts(getarnte) net so das die nur angeifen wenn man denen den angriffsbefehl gibt?

-OdiN-

Guest
ich fand eher, dass der t sich eher selber geschlagen hat. aber yo z hat auch sehr nice gegamt~
also keine gute erklärung dafür?
vielleicht falscher hotkey? :ugly:

Reaktionen
97
naja wenn sie keine so gravierende vor- oder nachteile haben wird ers wohl just for fun gegamet haben

v2.Duke

Guest
Ghosts für Lockdown für alles andere kann man die in die Tonne kloppen.

Oben