Ghost (EMP) > Protoss!?

Reaktionen
0
frage an die terraspieler oder protossopfer: trifft die EMP eigentlich auch air units? :D

Reaktionen
0
Ja tut sie.

Damit wird der "Air superiority fighter" zu 'ner Lachnummer und verliert 1:1 Verhältnis Kämpfe gegen den relativ schwachen Viking.

Reaktionen
0
ist der viking nicht auch als antiair konzipiert?

Reaktionen
0
Ist er - aber vs Phoenix stinken sie einfach nur ab.

Lahmer Attackspeed³

Reaktionen
0
Viel Theorycraft hier.

Hat denn jemand vielleicht 2-3 Reps wo ein P nen gut gespielten MnM/Ghost Push kontert?

n3t

Reaktionen
0
Hab einiges ausprobiert beim PvT, aufm anfangs wars mein beste matchup..abar jetzt suckts iwie einfach nur noch..liegt vllt an die terra patches oder so :(

-Dt klappt eher selten wegen orbital, vllt 5-10 worker kill mitm viel luck
-Air tech kann man vergessen, erste mm push kann man mitm paar voids nit halten
-Immortal ok wenn gegner nur maurader hat, sonst suckts...(vor allem mitm ghost)
-mass zeals: wenn terra bischen micro muss man viel mehr zeals habn als er bio um zu gewinnen...
-viele disrubtor mitm zeals: klappt besser als erwartet, mitm illusion tech ziemlich lustig abar fürs win reichts normal nit :(

also standard ist für mich tech aufm collos mitm obs davor (timing ist perfekt um zB zu sehen ob der T nit doch aufm mass reaper oder baschee geht), fuzt für mich zumindest am besten:

-reine bio armee kein prob mitm zeals+collos
-bio+mediavac auch kein prob, bis medivac da sind hat man 2 collos und dann einfach beim cliff deffen
-bio+mediavac+ghost: hängt viel mitm luck zusammen viele units emp abbekommen, wenns alles zeals erwischen ist es meist gg
-bio+viking+ghost: kein counter dafür gefunden bis jetzt, immer mitm hit&run collos killn dann wieder back und so

Reaktionen
0
Hast du es mal mit High Templer und Storm versucht? Hab schon in einigen Viedeos gesehen, das der Toss damit viel Schaden bei MM macht. Man muss nur aufpassen das der EMP nicht die Templer erwischt. Sentri mit seinem Schutzschild gegen Range-Units könnte ebenfalls helfen...

chrizzotoph

Guest
Hast du es mal mit High Templer und Storm versucht? Hab schon in einigen Viedeos gesehen, das der Toss damit viel Schaden bei MM macht. Man muss nur aufpassen das der EMP nicht die Templer erwischt. Sentri mit seinem Schutzschild gegen Range-Units könnte ebenfalls helfen...

Aehm es geht in dem Thread mehr um den Ghost ;-). Also Templer sind nur theoretisch ein Konter gegen den Ghost. Die Templer müssen schon perfekt positioniert sein um ein Feedback auf den Ghost rechtzeitig loszuwerden. Meiner Meinung nach kann man es gar nicht vor dem EMP schaffen, wenn man einen skilled Gegner hat. Und so bald der EMP down ist, und man nicht wegkommt, ist der Kampf vorbei.

Und man muss auch mal die Relation dazu sehn. Ein Ghost kriegt man echt schnell produziert und Templer dauern einfach ewig und sind ohne PSI-Sturm Upgrade relativ nutzlos es sei denn um einen Ghost auszuschalten. Und dann muss man sich auch fragen ob es das Wert ist!? Denn der Terraner wird ja in der Zeit in der man Teched eine Exe hochgezogen haben.

Mein Fazit zum Ghost ist einfach er sollte nur noch einer begrenzten Anzahl von Units das Schild runterhauen können denn wenn man mal als Beispiel einen Stalker nimmt sind das 50% der Hitpoints und das auf einen Schlag! Im vergleich der PSI-Sturm 80 Schaden nach einer Zeit von ein paar Sekunden aus den man sich raus microen kann und den man erst im Late-Game hat.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm also nach 10 weiteren games gegen toss muss ich auch sagen: EMP ist deutlich zu stark...gegen gleichstarke gegner verliere ich im TvP quasi nie solange ich keine groben fehler mache. die kämpfe sind selbstläufer, solange ich ghosts dabei habe.

n3t

Reaktionen
0
Ich habe bischen mitm Timing push probiert..möglich vors erste emp T wallin kaputt zumachen, mir scheint als ob der erste immortal(obs vors immortal versteht sich ;) ) vors ghost kommt und meist ca wenn wall gerade kaputt geht der erste emp kommt...wenn der T bis dahin gut gemicroed und schafft choke zu halten muss ich mich normal zurückziehen, und der holt sich exe oder countert..

Reaktionen
0
Ist er - aber vs Phoenix stinken sie einfach nur ab.

Lahmer Attackspeed³

Soso.

Ich habe jetzt nicht getestet welcher von beiden gewinnt - aber viking macht doppelt soviel schaden wie phönix.
Beide haben angriffspieed normal, sooo viel schneller kann der phönix garnicht angreifen ~~
Bisschen mehr hp hat der phönix aber doch und wird wohl knapp gewinnen.

Ich finde vikings jedenfalls total nice, wie kann man die als "relativ schwach" bezeichnen?

Wenn ich mich recht erinnere macht der viking halt extra damage gegen heavy und der phönix gegen light, falls der viking light ist (weiß ich grad nicht)
wird der phönix wohl in der tat locker gewinnen.

und ein 1 zu 1 fight zwichen viking und phönix kommt doch eh nie zustande.

Sry für offtopic ;)

Oben