gG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Es wird 1on1 gezockt, du gibst alles. Nach ein paar min bemerkst du das dir detekts für evtl. dts fehlen... OH NEIN, zu spät. dt in main -> direkt raus aus Game

Gegner kommt in Channel -> gG

Das kotzt doch an oder etwa nicht? Das "gG"
Ist es nicht dem Losser vorbehalten es wenigstens zuerst zu sagen? Und wenn er es nicht sagt, dass dann gG wegfällt?

Wenn der Winner vor dem Losser gG sagt, ist es für mich ein arroagntes verhalten. Es symbolisiert :
"Du Noob, du hattest keien chance gegen mich. Good Game von mir, scheiss game von dir! u suck! gG"

oder seid ihr anderer auffassung?

Reaktionen
2.746
erm, wenn er in den channel kommt nach dem game is doch ok....

verstehe dein problem nicht..., waehrend des spiels waere esja noch was anderes....

Reaktionen
0
jap du hast recht IS.dread
es hat was arrogantes, muss aber nicht immer der fall sein

Reaktionen
0
Ich finde auch dass 'gg' grundsätzlich dem Verlierer vorbehalten ist. Ausnahme für mich sind public team games, da sag ich am Schluss zu meinen Allys 'gg' wenn wir gut gezockt haben ;).

Wobei ich in deinem Fall das 'gg' als "Schönes Spiel, Bock auf noch eins?" interpretieren würde ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von nAkOr
jap du hast recht IS.dread
es hat was arrogantes, muss aber nicht immer der fall sein

was macht es für ein unterschied?

ich meine nicht das gg sagen, wenn er dich grad attackt

gg gehöhrt dem losser, der winner hat ja schließlich schon den win

hat für mich was mit manner zu tun und könnte mich darüber otz geil aufregen

Zahnarzt2

Guest
nach dem spiel im channel finde ich das ok. Was ich arrogant finde ist wenn der Gegner im Spiel vor mir gG schreibt. Also nur wenn ich verliere.

Reaktionen
1
wer als loser in einem game nicht gG sagt, der braucht sich net wundern..

Reaktionen
0
bei mir kommt gg halt immer bevor ich rausgehe :)

is bei mir nen zeichen für "ok ich geb auf"

Reaktionen
0
meine meinung.. also gg is zwar dem looser vorbehalten.. aber man sagts auch.. nur um halt mannerd zu sein..
wenn's nicht kommt ärgert es den gegner der sich um seine leistung betrogen fühlt.. gg gehört nunmal dazu :elefant:
und deshalb macht er's halt selber! und um sich an dir zu rächen weil er sich halt betrogen fühlt^^

auch beim sport gibt man sich nachher die hand.. immer egal was fürn scheiss es war^^ und bw is nix anderes :hammer:

naja wenn er zu dir in cahn kommt is scheisse... aber wenn es drin is im endeffekt ok denke ich

Reaktionen
0
ich sag good game wenns good game war

und nicht wenn ich detekt vergessen hab und mit fast dts wegegrusht werde.
Da kann ein Gegner wohl bei den meisten auf ein gg warten und muss sich dementsprechend zurückhalten.

es sagt beim boxen ja auch keiner zu seinem gG wenn dieser bewusstlos am boden liegt

btw hi bauer :hammer:

Reaktionen
0
beim boxen würde auch keiner nach 12 runden gg oder sowas in der art sagen :)

Reaktionen
0
geht mir auch hart aufn sack
wobei nachm game isses k
im game isses tierisch nervig

ich bin jmd der ned so fix aufgibt und hab scho viele games noch gewonnen wenn kA fe gekickt wird oder so

und wenn dann gegner gg schreibt nervt mich das tierisch

Reaktionen
0
Wenn ich verliere sag ich immer "SMD"

Wenn ich am gewinnen bin sage ich schnellstmöglich so das mein Gegner keine Chance hat es vorher zu sagen "GG"

Dann gehe ich ins BW.de Forum und lache mich über Spassten wie euch kaputt weil sie sich so schön drüber aufregen.

Reaktionen
0
yo wir spassten :x

gab es nicht mal ein video von deiner hackfresse?

Ich hasse häßliche Menschen die sich hinter nem PC verstecken und menschen wie mir keine chance geben sie mal auf der straße zu erwischen

Reaktionen
0
hm ich sage gg auch manchmal wenn ein gegner schon zu 99% nen loos hat und ich einfach keinen bock hab noch konzentriert weiterzuspielen und ihn muehsam zu zertoeren ... :/ weis das isn n bissi bm ... aber michj langweilts halt auch meine zeit an nem entschiedenen game zu verschwenden

Reaktionen
1
Nicht gg zu sagen suckt immer, auch wenn man scheisse gespielt hat.

Oft sagst du sicher nicht gg , Dread, was ?

-.-v

[WOH]-RAGE

Guest
1. ich war der "bösewicht" der nach dem bwcl nachhol game, nach dem 2:0 im channel, ein "gg" zum abschluss des wars gesagt hat.
2. war dies auf keinen fall als flame gemeint, sondern eher als "danke für die games, nice war, cya" gemeint.
3. wer darauf nur mit flames und beleidigungen reagieren kann und dann auch noch hier nen thread öffnet, um sich bestätigt zu fühlen sollte nochmal ganzgenau über das wort "manner" nachdenken.
4. gG

StarCraft-Elite

Guest
manchmal kommts auch so:

U:gg?

noob:lol du verfickter kackcheater ich pack dich doch locker mach dir mal keine Gedanken über nen "nichtvorhandenen" win...

noob wurde zerstört

noob hat die party verlassen

SIE HABEN GEWONNEN!!!!!!

Bier Bauch

Guest
da ich jedes spiel gewinne, war ich noch nie in dieser demütigenden situation

Reaktionen
0
ich sage nie gg

weil wenn ich loss wars wohl kein gg für mich

ich denke man sollte good game nicht als vl händeschütteln ansehen, sondern halt als "good game" das dem losser bleiben sollte

wenn ich im rL auf nem wettkampf irgendein platz mache, aber nicht den ersten, gehe ich antürlich auf den sieger zu und gratuliere ihm zum sieg und gratuliere anschließen dem 2. 3. 4. usw

aba hast du es schon mal erlebt das der Sieger vom siegestrepchen heruntersteigt und dem verlierer gratuliert?
würde mir das im rL passieren, gehe ich auch da dem Sieger aus dem Weg gehen...

Reaktionen
0
fassen wir zusammen: _id.dread_ und sein gegner sind bm.
edit: nach seinem letzten post musste ich id.dread unterstreichen

Reaktionen
0
was regt ihr euch so auf habt ihr keine anderen beschäftigungen als bw zocken und sich drüber beschweren wenn einer mal in eurer sicht arrogant war und es evt net mal so gemeint hat über sowas steht man doch drüber
:elefant: :elefant: tööörööööööööööööööööööööööööööööööööö

Narid

Guest
Original geschrieben von [WOH]-RAGE

3. wer darauf nur mit flames und beleidigungen reagieren kann und dann auch noch hier nen thread öffnet, um sich bestätigt zu fühlen sollte nochmal ganzgenau über das wort "manner" nachdenken.

Thema verfehlt, sechs, setzten !

Ich kann mich Dreads Meinung nur anschliessen.
Wenn ich ein game wegen meiner eigenen Dummheit verloren habe und mich gerade richtig darüber aufrege, kommt mein Peiniger in unsern Channel und schreibt "Gg" :elefant:
waaaaa
:frust:
omg da könnte ich an die Decke springen...
und dann noch das eine "g" grossgeschrieben .... :stupid:

Tee3

Guest
also ich find "gg" sagen gehört sich sowohl für winner als auch für den loser..
reihenfolge spielt hier für mich keine rolle..

aus winner sicht heißt "gg" sagen einfach dass man den gegner trotz niederlage würdigt und repektiert!

aus loser sicht bedeutet "gg" einfach die anerkennung des sieges des gegenübers, und die einsicht dass der gegner halt besser war, sowie ne förmliche gratulation!

:x

Reaktionen
0
Ich sag immer gg, außer ich habe in einem Teamgame wegen eines dreckigen Newbieallys verloren. Dann gehe ich meistens entnervt raus. Falls ich mich gut alleine geschlagen habe, erlaube ich mir auch mal nach Allyend zu fragen. Falls die Gegner mir das dann verwehren und arrogante Sprüche ablassen, disce ich sie so dass ich den Win kriege.

HoA-Grizzly

Guest
Original geschrieben von IS.dReAd
Es wird 1on1 gezockt, du gibst alles. Nach ein paar min bemerkst du das dir detekts für evtl. dts fehlen... OH NEIN, zu spät. dt in main -> direkt raus aus Game

Gegner kommt in Channel -> gG

Das kotzt doch an oder etwa nicht? Das "gG"
Ist es nicht dem Losser vorbehalten es wenigstens zuerst zu sagen? Und wenn er es nicht sagt, dass dann gG wegfällt?

Wenn der Winner vor dem Losser gG sagt, ist es für mich ein arroagntes verhalten. Es symbolisiert :
"Du Noob, du hattest keien chance gegen mich. Good Game von mir, scheiss game von dir! u suck! gG"

oder seid ihr anderer auffassung?

ich bin ganz genau deiner meinung =/

shaoling

Guest
ich sage nie gg

ich denke man sollte good game nicht als vl händeschütteln ansehen, sondern halt als "good game" das dem losser bleiben sollte

wenn ich im rL auf nem wettkampf irgendein platz mache, aber nicht den ersten, gehe ich antürlich auf den sieger zu und gratuliere ihm zum sieg und gratuliere anschließen dem 2. 3. 4. usw

aba hast du es schon mal erlebt das der Sieger vom siegestrepchen heruntersteigt und dem verlierer gratuliert?
würde mir das im rL passieren, gehe ich auch da dem Sieger aus dem Weg gehen...
Tja, da scheinst du aber etwas misszuverstehen. Das "gg" ist genau das, was ich als höfliches Händeschütteln auffassen würde. Man hat ein Spiel gespielt, jemand hat gewonnen, man gönnt ihm den Sieg und geht in Freundschaft auseinander. (soweit die Theorie)
Koreaner beispielsweise sind sehr streng und penibel, wenn es um solche Gesten geht. Ich habe noch kein Progamer-VOD gesehen, bei dem der Unterlegene - egal, wie wichtig das Game war oder wie schmachvoll die Niederlage - es nicht gesagt hätte.
Als Sieger zuerst "gg" zu sagen, gehört sich natürlich ebenso wenig, wie es als Verlierer gar nicht zu sagen.

Enti hat in gewisser Hinsicht recht: Sowohl du als auch dein Gegner sind bad mannered...

Das ist selbstverständlich nur bedingt so aufzufassen, da ich dich schon mehrmals getroffen und als recht netten Kerl in Erinnerung habe. ;)
Mein Rat: Gewöhn es dir an! Es gibt Leute, die kümmert das nicht so, aber andere achten eben sehr darauf und messen dich an diesem Verhalten. Wieso also einen schlechten ersten Eindruck hinterlassen?

[WOH]-RAGE

Guest
ich sage nie gg

n\c

der sieger bittet seine "gegner"
mit ihm auf den podestplatz des siegers
zu kommen, damit sich alle für ihre "Leistungen" feiern lassen können.

in den vods der koreanischen turniere sieht man diese situation auch NUR wenn der SIEGER auf den VERLIERER zugeht, um zu zeigen das er die "leistung" seines gegners anerkennt und um ein "schönes spiel, wünsch dir weiterhin noch viel glück" zu vermitteln.

dies nur zu deiner frage.

aber ob sowas auch nur ansatzweise vergleichbar wäre, ist natürlich was ganz anderes. ebenso sich darüber aufzuregen.

Reaktionen
0
ich finde leute wo einfach rausgehen und nicht gg sagen oda davor lol oda ähnliches sagen zum kotzen ...

Reaktionen
173
bei mir gibts nur gg wenns auch eins war. wenns son dämliches spiel war das nur auf einen entscheidenen punkt zu geht oder sich son spaten auf lt mit terra zubunkert bis zum geht nicht mehr, dann gibts eben kein gg

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Das ist selbstverständlich nur bedingt so aufzufassen, da ich dich schon mehrmals getroffen und als recht netten Kerl in Erinnerung habe. ;)

wie is denn dein bnet acc?
dein foren acc sagt mir atm nix :)

und an alle anderen: es bleibt dabei das zuerst gg sagen arrogant ist... oder ist es echt bei jedem so, der gg sagt, dass er damit seinen Gegner innerlich auslacht ?

Winner: "gg ( haha so leicht gings noch nie) es war echt ein gutes Game, du bist ein guter Spieler ( omg wie dumm der doch ist)"

ich denke diesen gedankengang haben die meisten spieler, vorallem bei games die nicht länger als 5 min gehen :x

Kalash

Guest
gerade wenn man verleirt zeigt doch das GG das man den loss hin nimmt, und zu gibt das der anderes besser war, und man selbst sein bestes gegeben hat, als GG. ich finde göhrtsich einfahc für ein mannered player :8[:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich bin Bad Manner und sage oft "gg" vor dem Looser :8[:

Reaktionen
0
bei mir ist das "gg" relativ fest im programm. wenn das spiel verloren ist, dann kommt gg, f10 und raus.
es ist in meinen augen einfach ein zeichen von höflichkeit und reife. ich finde es den standpunkt "das game war nicht gut, weil ich nicht gewonnen habe, also sage ich nicht gg" absolut unverständlich und kindisch.

was ich nicht leiden kann, sind leute, die nach einem gg noch stunden im game bleiben und einen zutexten. am ende eines spieles sollte es nur gg, re, ja und nein geben. der rest kann dann wirklich im chan geklärt werden.

ein "gg's" nach einem war - wie auch immer das resultat sein mag - ist in meinen augen auch standart.

yard

Guest
also meine meinung (incl fallunterscheidung)
1. Gutes Spiel!
loser sollte IMMER gg sagen und IMMER zu erst, wenn er einfach so ausm game geht, ist er bm, wenn der sieger zu erst gg sagt, ist er bm!
wenn loser nichts sagt, sollte dem sieger das gute spiel als befriedigung des geltungsbedürfnisses genügen, also nicht im channel gg sagen, weil das provoziert teilweise gar sehr!
2. schwaches spiel! (rush, irgendwas total verkackt, sonstwas)
loser sollte gg sagen, muss er aber nicht, weil er größtenteils ziemlich frustriert sein wird.
auch hier sollte der gewinner nicht zu erst oder gar als einziger gg sagen.
es ist einfach die reinste provokation und zu 100% bei jedem als solche ausgelegt!

allgemein finde ich, dass gg heißt: "ok ich gebe auf, du hast gewonnen GOOD GAME"

und nur als solches wird es auch in korea verwendet.

schlimm sind auch solche sachen wie: "HACKER!" o.ä.
oder: "gott wie ich sucke" oder "du hattest nur glück" irgendwie solche rechtfertigungen halt, weil sie auch NUR provokation sind und man die frustbewältigung auch anders vollziehen kann =)

Reaktionen
0
Ich sag immer GG nachdem ich gewonnen oder verloren habe...(auch im channel).
Es hat wirklich nichts mit badmanner zu tun den es heisst ja "good Game". Und wenn er sagt "good Game" dann zeigt es doch nur das er "mannered" ist....

viel schlimmer ist... GG re?

Reaktionen
0
was ist bitte an der frage nach einem regame auszusetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben