• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GG PC - Brauche Beratung PC Kauf

Reaktionen
0
Huhu,

Ich habe ein problem :8[: mein PC hat sich vorhin verabschiedet, lässt sich nich mehr starten, gar nix. Tutto im arscho, quasi. Da ich eh kein bock mehr auf diese laggende kiste hab (SC II läuft nicht richtig,ICC 25er ist selbst auf den lowesten details unmöglich), suche ich was neues und möchte mich dabei an euren Erfahrungen laben.

Dabei sind noch leider folgende Kriterien gegeben:
- maximal kann ich 1000 Euro ausgeben. Mehr ist nich tdrin weils mein gehalt etc sprengen würde.
- Desweiteren müsste das ganze auch finanzierbar sein; ich kann leider keine 1000 Euro herbeizaubern, am besten wäre so eine 0 euro finanzierung wie bei saturn oder mediamarkt.
- Da ich nur 1000 euro maximal eingeplant habe ist mir natürlich klar, dass ich keinen PC bekomme der 5 mal crysis auf max stufe im hintergrund laufen lassen kann während ich 8 player FFA in starcraft II zocke.
ABER: Ich möchte natürlich für das geld auch das beste "Rausholen". Nur leider habe ich bei so "fertig PC" käufen gar keine ahnung, wer so da am besten -erfahrungsgemäß- ist.

Zusammengefasst: Ich brauch eine Kiste, mit der ich Starcraft II auch mehr einheiten auf einem Bildschirm gesammelt zuschauen kann ohne dass es zu sehr ruckelt, bzw. wo ich auch wow spielen kann mit 25 spielern +, ohne das ich ne diashow als highlight empfinde...

Ich habe hier nen angebot gefunden von media markt, wo ich DENKE (ich wieß es abe rnicht :ugly: ) , dass es gut ist:

http://www.mediamarkt.de/computer/acer_aspire_m5811_pt_sdge2_124.php?action=techdetails&scroll=304

Was haltet ihr davon? habt ihr alternativen? Die ominösen geheimtipps etc?

Ich danke euch jetzt schon im voraus für alles, hab euch alle lieb <3

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol??? für 1000 euro bekommst du einen pc der dir crysis 10x in super HD ultra darstellt

wie manche leute den bezug zur realität verloren haben:D wir leben nicht mehr in 2005, ein absolut geiler game rechner kostet keine 700 euo mehr.

meiner kostete 450 und ich kann damit JEDES aktuelle spiel auf max spielen sowie sc2 lagfrei streamen.

aber du musst dir schon die mühe machen das ding selbst zusammenzuschrauben. oder du zahlst mediamarkt 1000 euro für nen 400 euro rechner.

bog

Reaktionen
0
core i5-750, asus p7p55d le, 4gb ram, radeon hd 5770, enermax 525w netzteil
180+90+100+170+80=620euro. wirf fuer case und hdd nochmal 100 drauf, dann hast fuer 720 euros nen nicht signifikant schlechteren pc.

wie manche leute den bezug zur realität verloren haben:D wir leben nicht mehr in 2005, ein absolut geiler game rechner kostet keine 700 euo mehr.
naja, doch, schon einiges mehr. deinem 450 euro ding wird sicherlich in nicht allzu ferner zukunft die puste ausgehen.

Guest
kann gut sein, aber ich interessiere mich für nix anderes außer sc2.
und aktuelle shooter, die ich so aus interesse installierte ( bf bad company, bioshock 2 usw ) liefen alle problemlos auf max.

Reaktionen
0
ja falsches forum ist mir schon bewusst, aber da im technik forum gefühlstechnisch kaum leute reingucken hab ichs provokant hier reingestellt :/

Danke heator für die infos :) Wie gesagt, ich weiß nunmal nicht so gut woher ich was kriege... und ich hab bei sowas leider total keine ahnung >_<

sdgj123

Guest
die leute bei inhardware.de haben mir damals gut geholfen. 1000 reichen LOCKER.

Reaktionen
0
ich hab hier sowas zusammengestellt:

- Microsoft Windows VISTA Basic
- AMD Phenom II Quad 955 4x3200 Mhz
- ASUS Markenmainboard M2N68-AM SE Sockel AM2+
- 8192 MB DDRII PC-800
- 500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
- 16x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
- ATI Radeon HD 3450 1024 MB Hypermemory
- PC-Case 17
- 420W LC-POWER 420H Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil
- gesetzliche Gewährleistungsfrist auf Neuware (aktuell in Deutschland 2 Jahre) + Standard-Reparatur
Gesamt: 566,10€

ist dasn guter preis, oder immernoch zuviel?

Reaktionen
0
sollte eher Windows 7 64bit OEM sein, sonst ist das in -ordnung, aber keine Ahnung ob die Komponenten zusammen passen

The W

Guest
sollte eher Windows 7 64bit OEM sein, sonst ist das in -ordnung, aber keine Ahnung ob die Komponenten zusammen passen

Öhm, Ahnung und posten und so...

Deine Hardwerzusammenstellung ist teils extrem veraltet.

ansonsten, siehe Post von Heator.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So... ich hab mir jetzt mal was zusammengesucht, was mir auch ein freund, der sich damit auseinandersetzt, empfohlen hat:

4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
Nr. 20CO02 130.20 1 130,20 €

AMD Athlon II X4 620 Box AM3
Nr. 20X462 85.00 1 85,00 €

be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Nr. R430L7 45.05 1 45,05 €

Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Nr. 203FAK 33.48 1 33,48 €

HIS HD 5750 1GB (128bit) GDDR5 PCIe
Nr. 1027HY 141.75 1 141,75 €

MSI 770-C45, AM3
Nr. 1130M7 64.05 1 64,05 €

Gesamtsumme: 499,53 €

dmait soll man beim raiden seine 50 fps fahren können sowie sc II tauglich ist das ding auch, was haltet ihr davon? Ich brauch halt kein high end crysis 2

Reaktionen
1
perfekter thread

ich brauch auch neue hardware

vorraussetzungen:

-portal 2 und nfs hot pursuit (ab herbst) sollen anständig laufen
-geringe kosten bei anschaffung

mir ist klar dass ich lieber warten sollte, aber da mein aktuelles rechnerteil nur so halb ausgekotzt funktioniert und ich gerne mal wieder etwas beinfreiheit unterm schreibtisch hätte muss einfach was neues her

benötigt werden:
-netzteil
-graka (ati 5770 soll wohl gutes preis/leistungsverhältnis haben!?!?) 2 dvi-ausgänge needed für dual monitor betrieb
-cpu (intel plz)
-mainboard (1pci steckplatz needed + sound / lan onboard)
-ram
-sata platte (max 1tb, ehr weniger, einfach kein bedarf an dieser stelle)

vorschläge plz, thx :-)

edit:
achso
welches betriebssystem brauch ich dann? kann irgend ne win xp version mit multicore cpu und 2++gb ram umgehen?

Zuletzt bearbeitet:

Guest
jo versteh ich auch nicht, zumal ich den link schon postete.

es gibt nix einfacheres als sich den perfekten gamingrechner zusammenzubauen. auf den link klicken, preissegment aussuchen. komponenten bestellen, fertig. alles passt zusammen und hat das optimale preis/leistungsverhältnis.

Reaktionen
0
eventuell sollte man den computerbase thread mal stickyn oder so :D
achja: um gottes willen, kauf doch kein vista :ugly:
ansonsten bei computerbase browsen:
a) den thread mit den pc-teilen zum zusammenbasteln, der stets up2date ist
b) haben die diverse benchmarks, wo ihr euch dann die leistung der grakas im einzelnen so anschauen könnt.

dann könnt ihr den ganzen kram bei geizhals in ne liste adden, und dann auswählen: für alle komponenten max. 1 versandhaus
der sucht euch dann das günstigste raus usw.
es is wirklich verdammt einfach :D

Reaktionen
460
Ich meine sogar das der Computerbase-Link schon einmal Sticky war hab ihn jedenfalls letztens verzweifelt gesucht.
Aber inzwischen gibts ja nichtmal im ingame Hardware-Forum nen Sticky dazu stattdessen gibt es unfassbar wichtige Anleitungen zum Kondensatoren löten und Ati-Karten übertakten.

Naja zum Themer:

Will mir dieses Jahr irgendwann auch einen neuen Pc kaufen und schwanke da gerade beim Betriebssystem zwischen XP und 7.
Hat 7 ausser dem nachgemachten OSX-Style irgendwelche Vorteile?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Reaktionen
0
Naja zum Themer:

Will mir dieses Jahr irgendwann auch einen neuen Pc kaufen und schwanke da gerade beim Betriebssystem zwischen XP und 7.
Hat 7 ausser dem nachgemachten OSX-Style irgendwelche Vorteile?

wieso schreiben eigentlich viele immer "themer"? ist das irgendn insider?

der vorteil an win7?
da gibts die 64bit version auch von haus aus in deutsch ;)
für xp 64 musste dir language packs installieren und sogar dann findest immer noch englische bezeichnungen.

32 bit kannste natürlich auch nehmen, wenn du maximal 3gb ram (- ram der grafikkarte) installieren willst.

Oben