• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gewinnspiele - was habt ihr schon gewonnen?

Reaktionen
0
hallo,

ein bekannter von mir ist ein ziemlicher glückspilz, könnte man meinen. aber er hilft seinem glück auch mächtig nach. er inkl seiner eltern betreiben regelrechtes glückspiel-farmen, nehmen an allen möglichen verlosungen teil und sind sogar mehr oder weniger erfolgreich dabei. sie haben ein eigens dafür eingerichtetes postfach, in welches gewinnbenachrichtigungen und natürlich die werbung hineinflattert.
damit haben sie sich schon ein neues auto "verdient" (weiß grad nicht welches modell), einen kurtrip nach berlin inkl. 5000 euro KADEWE einkaufsgutschein, diverse reisen ins ausland und ein 30 minütiges treffen mit will smith, uvm.

ich habe ja noch nie bei irgendwelchen gewinnspielen mitgemacht. das ist ein bisschen zwiegespalten bei mir, bei den kostenlosen denke ich mir "das kann ja nur verarsche sein, mit werbung usw", bei den kostenpflichtigen denk ich mir "das kann ja nur abzocke sein, da gewinnt eh niemand".
anscheinend geht es aber doch.
nun wurde mir erzählt, dass ein freund von mir eine reise nach antalya gewonnen hat, flug usw inklusive, weil er bei einem anrufgewinnspiel mitgemacht hat von sat 1.
ich glaube auch ich werde demnächst mein glück versuchen, nur leider schaue ich so gut wie nie fernsehen, wo es ja solche spiele zu hauf gibt..

wie siehts mit euch aus? macht ihr bei diesen spielen mit? habt ihr sogar schon was gewonnen?

Reaktionen
0
nen typ den ich kenne hat mal 10.000€ bei 9live gewonnen, ne diche party geschmissen udn sich nen auto gekauft.

ich hab mal nen mp3 Player bei nem gewinnspiel gewonne, der aber nicht riesig was wert war, war so nen ding für nen guten zweck an meiner alten schule und ich hatte meinen sozialen tag.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ich hab am letzten samstag 2,50 € im lotto gewonnen. damit hatte ich meinen einsatz bei weitem noch nicht wieder reingeholt...

Deleted_38330

Guest
Mehr als ein paar Freilose und ein wenig Geld bei Marklosen nicht. Immer wenn ich in ein Lotterie-Geschäft gehe kaufe ich mir so eines ^_^

Reaktionen
0
Hm mal was in ner Tombola im dörflichen Fussballverein gewonnen.

Reaktionen
0
Ich habe mal mit einem zweizeiligem Gedicht (zehn Woerter!) ein Hundebuch gewonnen.

Wenn ich mal zu einer Quizsendung duerfte, wuerde ich wohl abraeumen, die dummen Musikfragen weiss ja dann das Publikum sowieso.

Entelechy

Guest
Ich nehme nur an Dingen mit für mich positivem Erwartungswert teil!

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Ich habe bei der Wundertüte im Südwestfunk (so ne WE Radiosendung von ganz früher als es noch nichtmal Ataris gab) mal irgendein ein Buch gewonnen, ohne dass ich mich erinnern konnte, an irgendwas teilgenommen gehabt zu haben. Ich war circa 7 Jahre alt und das Gespräch des gesamten Mietshauses.

Reaktionen
120
hab 4x bei nem preisausschreiben der lokalen tagezeitung mitgemacht (kreuzworträtsel, symbole zählen, so auf dem niveau) und einmal nen fahrradcomputer und einmal n dvd-recorder gewonnen. ::]:
bei kreuzworträtseln diverser zeitschriften nahm ich auch in unregelmäßigen abständen erfolglos teil, anzahl anrufe bei call-in-sendungen beschränken sich auf~5.
hab jetzt aber seit 8 jahren bei keinem gewinnspiel mehr mitgemacht.

Reaktionen
0
ich habe mal eine Fahrradtasche als Kind gewonnen!
Kenne aber auch wen, der bei allem möglichem gut abstaubt.
Letztes Jahr Kirmesverlosung mitgemacht, 10 Lose gekauft (aus etwa 10k) und mit diesen 10 losen 2 geldpreise (aus evtl 10?) gewonnen. War auch dick in der Zeitung, weil er der einzige war, der gleich 2 mal abgeräumt hat.
Dieses Jahr wieder mitgemacht und zack Hauptgewinn, riesen Plasmafernseher gewonnen :rolleyes:
Aber komischerweise gewinnen meine Freunde bei sowas immer, dieses Jahr wie gesagt einer meiner engeren Freunde (zu diesem Kreis zähle ich 5-7 Leute) den plasmaTV, letztes Jahr einer aus meinem KB-Jahrgang (etwa 30 Leute) ne PS3 (damals hat sie noch mehr als 500€ gekostet) + Fahrrad und noch nen anderer Freund (aus besagten 5-7 Leuten) auch nen PlasmaTV :ugly:
Anscheinend haben alle Menschen um mich herum ein Schweineglück, das sollte ich vermarkten

Reaktionen
0
Spiele ab und zu Lotto und wäre über 2,5€ wie oben schon sehr glücklich. Sprich, ich habe wirklich noch nie irgendwas gewonnen.

Fernsehgewinnspiele sind Abzocke, insb. 9Live.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
ich hab am letzten samstag 2,50 € im lotto gewonnen. damit hatte ich meinen einsatz bei weitem noch nicht wieder reingeholt...
deswegen nennt man es auch idiotensteuer.
gott wie ich jedes mal die sig von dir anschaue :dead:
wer hätt's gedacht.

zum thema: ich habe mal als kind bei einer losbude irgendein random kuscheltier gewonnen und mal mit nem kumpel zusammen besoffen bei 9live angerufen aber nichts gewonnen. sonst habe ich nie bei kostenpflichtigen gewinnspielen mitgemacht. ist mir zu doof.

Reaktionen
0
Wir haben in der 7. Klasse damals nen skiausflug nach österreich bei FFH gewonnen für eine woche. Waren ca 30mann, alles kostenlos, schon stark :D

Ansonsten war das höchste wohl mal 1000 euro bei so nem rubbellos.

Reaktionen
195
Also wenn Kirmesboxen als Glücksspiel zählt hab ich schon öfter mal was gewonnen. Bei 9live ruf ich zwar auch öfter an, aber eigentlich weniger um was zu gewinnen als vielmehr um die Weiber anzumachen. Hat aber beides noch nie geklappt. DSF ist eh viel geiler.

Reaktionen
773
Noch nie, liegt aber vielleicht auch daran das ich nirgendwo teilnehme.

Pissdrank)G(

Guest
hab mal im deutschen Lotto 3 Richtige + Zusatzzahl gehabt und ich glaube 35 € gewonnen.

Als 8 jähriger im griechischen Lotto mal umgerechnet 500 € gewonnen. Das Geld ging dann in den neuen Playmobil Zoo und in einen neuen Videorecorder um mir Winnie Poo anzukucken

Reaktionen
0
hab mal bei so nem gewinnspiel einer zeitung mitgemacht und 2 karten für ein Silbermondkonzert gewonnen, lol.
ist aber schon ein paar jahre her.

Reaktionen
0
Hab ne Nachbarfamilie, die auch alle möglichen Gewinnspiele abgrast (und das durchaus sehr erfolgreich). Ich hingegen sag mir immer, der EV is zu gering, da spiel ich lieber Poker =)

Reaktionen
0
ich hab mal im kino ne karte von der cinema ausgefüllt und dann ne wii gewonnen mit 2 spielen bei.

Reaktionen
30
Nur immer mal n paar Mark früher, wenn meine Oma uns lose gekauft hat.

Mein Cousin hat einmal Montags 1500€ bei RTL gewonnen und Mittwochs darauf 500€ beim Quiztaxi

Ich ganz einsamen Stunden rufe ich übrigens auch bei 9live an.

Reaktionen
3.747
Hab mal beim Losen den Hauptgewinn gewonnen, hab mich damals fürn Schachbrett aus Holz mit geschnitzten Figuren entschieden.

Ansonsten nix größeres bisher, wobei das wohl daran liegt, dass ich nicht bei Gewinnspielen mitmache. :/

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Bin leider nicht so der Gustav Gans.
Bisher nur einmal BlizzCon-Tickets gewonnen. :p

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich hab mal 2x hintereinander beim radio freikarten zu von denen organisierten konzerten gewonnen.

Reaktionen
1
Da ich nirgendswo mit spiele kann ich schlecht was gewonnen haben..
Mach wirklich gar keine Glücksspiele..

Für uwissende, für die Poker ein 'Glücksspiel' / 'Gewinnspiel' ist könnte man sagen, dass ich da schon mal Dusel hatte, da ich auf PP mal einen BadBeatJackpot abgestaubt habe für eine nicht unerhebliche Summe..

Ansonsten wars das...

BIn viel zu faul da irgendwo mitzumachen und weiß auch worauf daß immer hinausläuft wenn man iwo Name u Adresse reinschreibt..

Reaktionen
0
ich halte 99% von den gewinnspielen für verarsche, deshalb sehr selten teilgenommen und davon nie was gewonnen, ich denke wenn man sich damit mehr beschäftigt und häufig bei sowas teilnimmt kann man auch unterscheiden zwischen werbung/verarsche und nem richtigen gewinnspiel.

ausser beim lotto ab und zu mal gespielt und ab und zu mal n paar euro bekommen

Reaktionen
0
Hatte öfters mal Glück bei "verlosungen" von Beta-Keys (nein, leider kein SC2), mal nen PayPal Gutschein über 25€ und einmal 2 Karten für Phantom der Oper.

Reaktionen
0
2mal im leben lotto gespielt aber nie was bei rum gekommen.
und so ca. ein bis zweimal im jahr ein "los" beim kippen kaufen. aber auch da noch nie gewonnen.

DanoDaDon

Guest
Als Kind hab ich einen Malwettbewerb gewonnen. Bekam dann einen Schulrucksack von Scout. Vor ein paar Jahren dann noch beim Rewe einen 500€ Gutschein gewonnen.

Reaktionen
16
Ich gewinne fast wöchentlich die Chance auf 20000 Euro in Form einer Gewinnberechtigungsmitteilung.

Reaktionen
0
eintrittskarten für eine party im radio (~30 euro oder so wert), Anno 1602 vor langer langer Zeit, weiß nicht mal mehr bei was für einer gelegenheit, ich glaube bei irgendeinem zeitungsrätsel.
ansonsten mit der ganzen klasse einen 5 tagestrip nach london in der ~ 6. klasse

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ich hab mal bei einem Gartenfest bei der Tombola den Hauptpreis gewonnen, einen kleinen Farbfernseher mit Fernbedienung. Ist aber schon gute 10-15 jahre her.

:wave2:

DanoDaDon

Guest
@Sabel: Man musste die nicht auf einen Schlag ausgeben ;).

Reaktionen
0
gewonnen hab ich schon einiges aber meistens nur kleinigkeiten. kino tickets, konzert tickets, bücher, ein xbox spiel, premieren karten etc. nichts besonderes. rubbellose oder lotto spiel ich soundso nicht. mach nur bei gewinnspielen mit wo eine email reicht oder irgendso eine teilnahme.

Reaktionen
0
Garnichts.

Mach auch nie bei etwas mit.

Ein bekannter hat einen Golf 4 R32 gewonnen :[

Oben