• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Getting ready to stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Good morning my favorite people! I want to buy me a new PC for streaming SC2 and other Games but I am sadly not a PC-guy (I kinda know nothing about technical stuff).

Maybe you lovely guys can tell me what I need? I trust Starcraft-people the most :p

So, here are the details:

My old notebook wont fit to my needs anymore, I barely can play 2on2 on it. In lategame I cant even micro anymore so to just think about streaming on that old dude isnt even possible.

What I need: Desktop PC (!), Monitor and perhaps good Headset + camera altough I could use my old stuff for that in the beginning (mic+camera). So, dou you think ~1,4-1,6k€ is enough for that? Do I need more/ do I have something forgotten?

Thanks for your help guys :)

gl hf

edit: Antworten ruhig auf deutsch

Reaktionen
240
Wieviel upstream hast? Ich glaub du brauchst ~3Mbit für gute Quali, bin mir aber selbst nicht sicher weil ich das eher aufgeschnappt hab als mich anständig damit beschäftigt. Damit hab ich mir mit meinem Post so viel Mühe gegeben wie du mit deinem. :troll:

Reaktionen
0
Ich kann mit wesentlich schlechteren Komponenten streamen, also geht das mit der Zusammenstellung locker.
Allerdings wird dir hier gleich empfohlen den i7 raus und einen xeon rein und wahrscheinlich die GPU raus und eine stärkere rein.

Reaktionen
0
Ein wenig konstruktiver Post. Und dass von einem Admin?
Gaming PC =/= Gaming PC. Je nachdem bei welchen Spielen der Schwerpunkt liegt, muss man andere Dinge berücksichtigen.

Habe nach Rücksprache mit einigen anderen Foren ein paar Teile abgeändert, vllt kommt hier ja noch eine sinnvolle Meinung dazu:http://de.pcpartpicker.com/p/LJWQhM

ansonsten, mach zu das Ding. Nicht sonderlich aktiv hier?! ;)

Reaktionen
0
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=236920
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=237283
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=237299

Wie du siehst gibt es hier in regelmäßigen Abständen immer wieder diese Nachfragen, daran kann man sich grob orientieren. Wenn man sich jetzt noch ein paar Minuten länger Zeit nimmt und die Links anschaut, dann kann man da auch Informationen rausholen, die einem helfen das System für die eigenen Bedürfnisse anzupassen (siehe Computerbase-Thread mit Links zu CPU-GPU-etc. Beratungen).
Aber es ist natürlich einfacher in mehreren Foren Threads zu eröffnen und dann zu hoffen das jemand einem genau das System vorschlägt was einem gefällt.

Aber nochmal mein Tipp, bzw. was hier schon mehrfach empfohlen wurde, raus mit dem i7 und dafür einen Xeon rein (1231 z.b.), die interne GPU des i7 brauchst du sowieso nicht.
Beim Monitor würd ich lieber ein paar EUR mehr investieren und in Richtung IPS Panel schielen, bin da zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber IPS sollten die Monitore schon haben.
Als SSD würde ich eher zu einer Samsung oder Intel greifen, ist aber nur persönliche Meinung.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Ein wenig konstruktiver Post. Und dass von einem Admin?
Ich könnt jetzt ja darauf verweisen das "erst lesen, dann posten" immer gilt. Oder oder oder. Ich könnte dir sogar richtig gut helfen, denn ich bin im PCs zusammenstellen richtig gut. Aber nicht für sowas, sorry. Da ist Hopfen und Malz verloren. Dann auch noch rumposaunen was ich als Admin tun sollte und was nicht - weisste, lass ma, danke, nein.

Reaktionen
0
ya ya ve ve. Ganz a doller PC bauer bist du (Protipp: Handlung > Reden). Wo ist der Sinn eines Forums wenn ich alles selber googlen soll? Meldet eure URL halt gleich ab, merkt eh niemand.

@Kühlung: Habe mich mit mehreren Leuten besprochen (hier funktioniert das anscheinend aber nicht, gz) und der allgemeine Tonus war, dass bei diesem Teil das Preis-/Leistungsverhältnis sehr sehr gut sein soll.

Xeon anstatt i7 scheint irgendwie kontrovers zu sein. Hält sich bisher ziemlich die Waage, werde dort aber sicher noch mal genauer nachforschen. Danke :)

edit:

"Wer Leistung wie ein i7 haben will, ohne dabei viel mehr als für einen i5 auszugeben, für den
scheint der Intel Xeon E3-1230 eine echte Alternative zu sein. Ein kleines Risiko wegen
der Kompatibilität muss man dann allerdings eingehen."

Verstehe noch nicht wo also der Vorteil eines Xeon liegt, außer dass er wohl günstiger sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
WTF. Ich erwarte ein Mindestmass an Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben