geträumt und auf einmal zugeneigt

Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hallo leute
das hier soll kein heulthread werden von wegen "ich trau mich nicht sie anzusprechen" oder sonstwas, weil ich diesem ereignis überhaupt keine bedeutung zuschreibe, ich wollte nur eure erfahrungen hören, falls vorhanden, weil mir dieses phänomen schonmal wiederfahren ist.
deswegen; kennt ihr es, wenn man etwas träumt, eine person darin verwickelt ist, dessen namen man womöglich nichtmal kennt - man wacht auf, denkt sich wie schön dieser traum doch war, kann an nichts mehr anderes denken als an den traum und diese person. und auf einmal fühlt man sich zu der person extrem hingezogen?
mir ist das letzte nacht passiert, ich glaube nichtmal zum ersten mal. aber ich muss den ganzen tag daran denken, und das ist das komische. dazu muss ich sagen, dass ich in der nacht wohl fieber hatte und gerade erkältet bin.
demnach war der traum auch ziemlich komisch.
ich war an irgendeiner schule, habe da irgendwelche mappen hingebracht (welche, die unser kurs - jetzt im echten leben - letztens im deutschunterricht benutzt hat). draußen steht eine kleine gruppe von 3-4 mädchen. irgendwie komme ich mit dem einen mädchen ins gespräch (auf spanisch :D), ich erfahre dass sie "rälfi" heißt und aus rumänien, tschechien oder bulgarien kommt. als wäre das nicht schon sinnlos genug, gehen wir durch die gegend und haben eine schöne zeit. das verblüffende ist, dass das mädchen in meinem traum frappierende ähnlichkeit mit einem mädchen aus meiner schule hat, dessen namen ich nichtmal kenne und mir nur einmal aufgefallen ist, weil sie wiederrum ähnlichkeit (meiner meinung nach) mit rachel bilson hat (http://img.timeinc.net/people/i/2006/features/magstories/060508/rachel_bilson.jpg). im gesicht jedenfalls, natürlich nicht so "perfekt", aber sie fiel mir eben deshalb auf. ich habe mich nie weiter um sie geschert, weiß nicht wie sie heißt, was für freunde sie hat oder woher sie kommt. eben deshalb, weil sie ein x-beliebiges mädchen ist, mit der ich noch weniger zu tun habe als mit irgendeinem anderen y-beliebigen mädchen und mir nichtmal sonderlich sympathisch aufgefallen ist, wie sie da stand mit ihrem handy, ausdruckslos, fände ich es lächerlich zu sagen, dass der traum irgendwas zu sagen hat.
aber trotzdem wünsche ich mir diesen traum zurück.






scheiße ist das krank.
 
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ort
München
jo is krank, aber alles nur zamgesponnener schwachsinn wie die meisten träume, ...fahr nach bulgarien und fick paar nutten
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.259
Reaktionen
167
Jo, ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Allerdings immer nur mit einer Person, dessen Namen ich auch kenne.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
ist mir auch mal passiert... ich hatte mich fast über nacht in diese person verliebt, aber dann stellte ich fest, dass ich mich nur in den traum verliebt hab und nicht in sie :8[:
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
ja passiert ab und zu aber nich nur in träumen..wenn du grad weng down bist denkste z.b. an eine und dann geht se dir nimmer ausm kopf.. einfach ablenken und keine beachtung schenken legt sich nach max. 1 tag ;D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.391
Reaktionen
1.371
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Kuma
Jo, ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Allerdings immer nur mit einer Person, dessen Namen ich auch kenne.

# bis auf die sache, dass es mehrere waren.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Homer Jay
Hab mal geträumt meine Ex wär mir fremdgegangen.
Direkt schluss gemacht.

:top2:
stylisch³

ach man träumt doch ständig irgendwelches seltsame zeugs, würd da nicht allzuviel drauf geben.
 
Mitglied seit
19.10.2002
Beiträge
1.814
Reaktionen
0
Ort
Hannover
da fällt mir auf, wieso träum ich eigentlich fast ausschließlich nur negative sachen?
das ich mal so einen richtig coolen traum hatte ist so lange her.
:@
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
ich hab es auch schonmal gehabt, dass ich in einem traum mit jemandem "unterwegs" war, den/die ich im traum _sehr_ gut kannte, derjenige aber in der "echten welt" gar nicht existierte. nachempfinden kann ich auch das verlangen nach dem weiterträumen, das hatte und habe ich auch schon sehr oft gehabt (und manchmal hab ich es nach dem auffwachen sogar geschafft nocheinmal einzuschlafen und wieder in den gleichen traum einzusteigen).
eine andere erfahrung die ich mal gemacht habe war, als ich in ein mädchen verliebt war. wir waren auch befreundet und es hätte mehr passieren können (könnte mich dafür ohrfeigen -_-). ich habe zu der zeit öfters mittagsschläfe gemacht (~1-2std.). naja ich hab dann 2-3 tage in folge jedes mal von ihr geträumt. an dem letzten tag musste ich nach dem aufwachen erstmal für 5 minuten realisieren, dass es ein traum war. sowas hatte ich echt noch nie. das war viel zu krass. ich hab den traum dann sogar noch runtergeschrieben, weils mich so gepackt hat.
und ich würde mir auch wünschen nochmal von ihr, oder anderen personen die mir sehr viel bedeuten (die ich leider nie wieder sehen kann) zu träumen.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
mir gings schon so, dass ich geträumt hatte, mit einer was gehabt zu haben die ich gut kannte. bissl sex und so. dann aufgewacht, an den traum erinnert und dann hab ich mich gefragt, obs net wirklich ne idee wär mit der was zu starten... :eek3:
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
wenn ein mädel öfters in meinen träumen vorkommt und dann noch nicht nur in nebenrollen finde ich sie meist vorher schon interessant

andersrum ist mir das glaube ich noch nie passiert
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Hab das oft mit meiner Ex, d.h. ich träume von ihr, dann sind die Gefühle für 1-2 Tage wieder da und dann wars das aber auch schon wieder.

Wenn das meine aktuelle rausfinden würde... :D
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
is mir auch schon passiert auch mit einer aus meiner schule.
ich bin dann die nächsten tage öfters auf sie zugegangen und hab gemerkt "... eigtl ist sie ne biatch :8[: "
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
189
Reaktionen
0
jo kommt auch bei mir ab und an vor, kann an diesen Tagen dann meistens an nichts anderes denken.. und man sehnt sich den Traum wieder zu haben

du kannst dir ja ne "Traumbeziehung" zu der Frau aufbauen :D
musst nur Klarträumen erlernen, dann geht das ohne Probleme.

das hab ich mal mit meine Lieblingstraum "fliegen" gemacht, sehr geil :uglyup:
 

Somewhere

Guest
Ist mir auch bereits einige Male passiert, jedoch verschwand die Zuneigung zu der geträumten Person nach nur wenigen Tagen.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.494
Reaktionen
149
Hatte ich auch 1-2 mal, allerdings ist das schon recht lange her und ging soweit ich weiß nach wenigen Stunden Wachsein wieder weg.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.983
Reaktionen
81
ich erinner mich nich an meine träume und will das auch nicht ändern

hf ihr träumer :D
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
Original geschrieben von n00dl
ich erinner mich nich an meine träume und will das auch nicht ändern

hf ihr träumer :D

ganz im ernst: du verpasst was.. is imemr wieder lustig aufzuwachen und zu denken SCHEIßE war das grad geil ^^ (vor allem wenn ma durch die gegend fliegt was mir scho 2 mal passiert is ) :D
 

crazy[GsE]

Guest
kennt ihr es, wenn man etwas träumt, eine person darin verwickelt ist, dessen namen man womöglich nichtmal kennt - man wacht auf, denkt sich wie schön dieser traum doch war, kann an nichts mehr anderes denken als an den traum und diese person. und auf einmal fühlt man sich zu der person extrem hingezogen?
jap. hab mich schon einige male auf diese weise verliebt.
 
Mitglied seit
19.10.2002
Beiträge
1.814
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Original geschrieben von Mo0dy


ganz im ernst: du verpasst was.. is imemr wieder lustig aufzuwachen und zu denken SCHEIßE war das grad geil ^^ (vor allem wenn ma durch die gegend fliegt was mir scho 2 mal passiert is ) :D
hm irgendwie hätt ich bokc das zu lernen :D
ist aber bestimmt richtig schwer oder?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
189
Reaktionen
0
Original geschrieben von ChoGoSy

hm irgendwie hätt ich bokc das zu lernen :D
ist aber bestimmt richtig schwer oder?

Kommt drauf an, der eine hats leicht, der andere schwer.
Am besten du ziehst dir das mal rein:

http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

Was mir am meisten geholfen hat war zum einen die "(Wake-Back-To-Bed)" Technik, gefolgt mit der "Autosuggestion". Das klappt eigentlich immer. Du musst dir nur vorher überlegen, was du träumen willst (z.B. fliegen) und vorallem dir IMMER sagen "was ich gleich passiert, TRÄUME ich"...

Und ganz besonders wichtig, vorallem zu beginn, recht oft einen Realitäts-Check zu machen. Das einfachste (bei mir) ist immer ein Auge zuzumachen und dann auf die Nase zu schauen. Siehst du sie komplett, bist du am träumen :).
Gibt ne ganze Menge an diesen Checks, musst halt rausfinden, was dir am meisten liegt...

Viel Spass, es lohnt sich ^^
 

-OdiN-

Guest
kenne ich. träume das dann sogar richtig intensiv und realisiere das erstmal nicht. hab mal geträumt, dass meine freundin gestorben wäre, war erstmal ne stunde lang mega aufgelöst. meine eltern wusste gleich gar nicht mehr was abging.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
man, finds nur bemerkenswert, dass ich heute nacht auch wieder nach langer zeit so einen Zuneigungstraum hatte.
Kenne die betreffende Frau aber auch.

Liegt das irgendwie an der Mondkonstallation oder ist gerad die Brunstzeit angebrochen?
 
Oben