• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gesucht: Schwere/große Maus

Reaktionen
2.544
Meine Logitech m500 hat noch 12 Jahren das zeitliche gesegnet. Suche einen Nachfolger für große Hände, darf ruhig schwer sein, aber ohne LED-blinki-gedöns. Abtastung darf natürlich gerne Laser sein. Hab mal Richtung Cherry/Thinkpad geguckt, sehen gut aus, wirken nur recht zierlich. Haut mal eure Empfehlungen raus.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.875
Also ich hab hässliche 19x11cm Hände und würde nachdem ich es einmal ausprobiert habe nie wieder was deutlich größeres (oder deutlich schwereres) nehmen als die Maus die ich nun seit vier Monaten nutze, eine Xlite V3 Mini. Die ist mit 11.5x5.5cm im Fußabdruck schon sehr klein (allerdings deutlicher 4cm Buckel) und mit kann mit ihren 50g optional auch via Ausatmen bedient werden. Wobei ich nicht sicher bin wieviel davon tatsächlich die Größe ausmacht und wievel der Fakt dass es kein superflacher ambidexterer Pfannkuchen ist so wie weiterhin 85% oder so des "gehobenen" Mausmarktes.
Gewicht bzw. Mangel dessen möchte ich nicht mehr missen und ich wage zu behaupten, dass—wenn man nicht gerade ein Glasmauspad oder was ähnlich glattes mit nahezu null Grip nutzt—weniger Gewicht einfach immer besser ist und kann es kaum erwarten bis jemand auf die Idee kommt eine Maus zu bauen die ledlgich aus drei Stickern besteht, die man sich unter den Handballen und zwei Fingerkuppen klebt.

Blinkt nur vorne dran durch ein winziges Loch wenn der Akku niedrig läuft oder man gerade die DPI umstellt. Ist recht subtil.

signal-2025-04-22-072347_002.jpeg

Und vor allen Dingen ist sie obenrum geschlossen ohne dumme Wabenausschnitte um Gewicht einzusparen, was ich als jemand der noch Haare auf dem Kopf hat und sich nicht jedes mal vor der Computernutzung die Hände mit Bürste blutig schrubbt als relativ wichtig erachte.

Vor Erhalt bin ich allerdings auch davon ausgegangen, dass ich sie nach 2-3 Tagen ausprobieren zurückschicke. :huepfkaffn:

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.217
Meine Logitech m500 hat noch 12 Jahren das zeitliche gesegnet. Suche einen Nachfolger für große Hände, darf ruhig schwer sein, aber ohne LED-blinki-gedöns. Abtastung darf natürlich gerne Laser sein. Hab mal Richtung Cherry/Thinkpad geguckt, sehen gut aus, wirken nur recht zierlich. Haut mal eure Empfehlungen raus.
Bin unterwegs auf schufte mit einer MX master 3s und finde die angenehm schwer

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.573
Für Unterwegs nutze ich eine G305, daheim ists ne G403 - letztere ist angenehm groß

Oben