• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gesucht: Display - Lösung

Reaktionen
0
ich suche ein gerät oder eine lösung mit der ps2, computer und dvbt über ein display angeschlossen / dargestellt werden kann, egal ob mit irgendwelchen wandlungsboxen oder weil das teil schon alles integriert hat.

sollte möglichst günstig sein, ist für paar kinder.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Das ganze nennt sich TV.
Jeder aktuelle LCD-TV bietet dir die Möglichkeiten von HDMI/SCART/DVB-T/VGA.

Größe & Preisrahmen?

Reaktionen
0
ich red von nem pc ohne jegliche tv karte oder sowas ..

ist halt die frage ob einfach nen lcd kaufen für so 200-300 (kleiner reicht) plus irgendwelche tv boxen/karten oder ob es nicht geräte gibt die schon alle anschlüsse dran haben, halt son normales vga kabel oder so. ich hab ja keine ahnung, deswegen frag ich hier ;)

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
ich verstehe nicht wirklich was du willst. schreib doch mal genau auf was du hast und was du haben willst - aus dem was da bisher steht werde ich zumindest nicht schlau.

Reaktionen
785
Ich wüßte nicht warum das nicht mit einem Standart LCD gehen sollte.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von aMrio
ich red von nem pc ohne jegliche tv karte oder sowas ..

ist halt die frage ob einfach nen lcd kaufen für so 200-300 (kleiner reicht) plus irgendwelche tv boxen/karten oder ob es nicht geräte gibt die schon alle anschlüsse dran haben, halt son normales vga kabel oder so. ich hab ja keine ahnung, deswegen frag ich hier ;)

Jeder halbwegs aktuelle LCD-TV hat einen VGA-Port als Anschluss hinten neben den HDMI/SCART Ausgängen.
Falls dein Wunschmonitor sowas nicht haben sollte, gibt es auch einen HDMI-VGA Adapter. Somit nutzt dann eben einen der HDMI-Ports als Eingang.

Reaktionen
0
Original geschrieben von voelkerballtier
ich verstehe nicht wirklich was du willst. schreib doch mal genau auf was du hast und was du haben willst - aus dem was da bisher steht werde ich zumindest nicht schlau.
also die jungs haben ne ps2, nen dvbt tuner und nen alten computer. da der röhrenmonitor ausgestiegen ist und der alte fernseher echt augenschädigend ist, auch aufgrund seiner grob geschätzt 14 zoll bzw des entsprechenden alters, ist nun ein gerät bzw. eine lösung gesucht, wo man all das anschließen kann, und zwar möglichst günstig.

Reaktionen
0
Hat der Rechner DVI und ne Nvidia Karte würde ich generell schonmal Richtung kleiner HD Ready TV tendieren.
Nvidia unterstützt auch bei den meisten älteren Karten die 1366*768 Pixel der HD Ready TVs über den DVI-Anschluss.

Beim TV musst du dann darauf achten, dass er HDMI oder DVI Anschluss (DVI auf HDMI Kabel gibts ab 10-15Euro) und 2 Scart-Buchsen hat. Zudem muss er PC-Auflösungen darstellen können, was leider nicht selbstverständlich ist. Bei den Herstellern findet man das unter so schönen Begriffen wie 1:1 Pixelmapping, kein Overscan und andere tolle Sachen.

Würdest du dich ne Menge mit rumschlagen müssen (Foren wälzen, z.b. hififorum.de), bis du einen passenden TV gefunden hast, wenn du jedoch einen findest und der PC das unterstützt, hast du eigentlich die bestmögliche Lösung.

Ältere ATI Karten/Treiber sind meistens nicht sonderlich geeignet für den Einsatzzweck, weil sie die native Auflösung der Fernseher nicht darstellen können, da dürfest du dir dann wunderschön Kabel und Wandler kaufen.

Als Beispiel könntest du dir dann nen normalen TFT-Monitor kaufen und dazu nen KVM-Switch +2 Scart auf VGA Kabel. KVMs gibt es billige ab 40-50 Euro, wenn du billige Kabel kaufst kannst du meistens gleich noch welche auf Reserve bestellen - kostet dann nochmal so 15-20 Euro -, da grade billige Scart-Stecker meistens wirklich leicht kaputt gehen.

Gibt evtl auch andere Lösungen aus dem TV Bereich, hab ich aber nichts mit am Hut, da ich keine Player und Konsolen benutze.

Oben