• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gesplittetes .rar Archiv reparieren?

MesH

Guest
Yau, hab hier ein in 48 Teile gesplittetes RAR Archiv, jede Datei 14.3 MB groß, die letzte 10.7, leider is ein File CRC fetze so dass ich die enthaltene Datei net benutzen kann :(
Hab auch so ne .sfv Datei dabei, hilft mir die irgendwas?
Hab schonmal bei google gesucht, Suche ergab ausser PowerArchiver nix, aber das kann nur .zip reparieren..

Gibts irgendsonst ne Möglichkeit (in der sfv was ändern, n Programm, was weiß ich) das .rar noch zu retten?

Danke schonmal.. :)

4GT~G~Force

Guest
nai des geht nicht
Die sfv File speichert nur die MD5 Checksummen der einzelnen rar dateien. Mit nem Programm wie QuickSfv kann man dann checken welche kaputt ist und ob alle benötigten Datein vorliegen.

Nochmal neu ziehen!

MesH

Guest
hm ja das 3e File is putt, kA warum :/ ach kacke das warn 2,1GB Release ;) naja ma sehen ob ichs sonstwo herkrieg, danke :)

Reaktionen
0
hinzu kommt noch das das letzte file meist immer kleiner ist =)

MesH

Guest
Hm ich peils net 0_o also die Files 03 und 04 als Vergleich sind ganz genau gleichgroß - 15000000 Bytes. Das verwirrt mich -_-

Naja habs mal da in dem Channel respektive dem UnderNet-Ausleger probiert, danke schön :) Hoffe das bringt was.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da gibts nur ne (kleine) Macke in der File und die Quersumme stimmt deshalb nicht mehr. Deshalb sind die Dateien zwar gleich groß, aber eine davon defekt.
Wenn es sich dabei um einen Film handelt, kannst du sofern es nur bei wenigen files (in deinem Fall eine) ist, den Film trotzdem mit Winrar entpacken, da da ein einzelner CRC-Fehler keine grossen Probleme bereitet.
Dazu machst nen rechtkslick auf die .rar file und machst dateien entpacken.
In dem nun erschienen Fenster machst du nun "Beschädigte Dateien nicht löschen" und schon kannst du alles trotzdem entpacken.

greets
soCram

MesH

Guest
örfz! Dass ich da net selbst drauf kommen konnte... *narf* noch nie die ganzen Optionen da wirklich angesehen..danke :) :bussi:

4GT~G~Force

Guest
hey das war mir auch neu!
aber bei Filmen ists einigermaßen klar...

Oben