Gesine Schwan - Nicht euer Ernst oder?!

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Wie kann so eine verdrehte Unihexe die zukünftige Präsidentin der BRD werden?

Selten hatte eine Person so einen unterirdischen Charme einer porösen Dichtungsfuge ausgetrahlt.

Die Frau ist einem auf Anhieb unsympathisch, und wird nicht annähernd an Horst Köhler anstinken können.
Horst ist ein Mann von Welt, ein ehrwürdiger Representant nationaler Interessen.

Schwan hinegegen ein farbloses Gesicht.

Hin oder her, ob die Dame letztes Jahr um ein Haar Präsidentin geworden wäre, die hat an Deutschlands höchstem Amt nichts zu suchen
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
finde es auch schade, das die spd das macht...
köhler macht imo nen guten job und so wie ich das sehe, hat sie nicht den hauch einer chance gegen ihn.

nach köhlers nächster amtszeit dann bitte harald schmidt als nachfolger.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
ich sags ja, bald haben wir in allen wichtigen aemtern nurnoch frauen sitzen
das habt ihr dann von eurer emanzipation... aber auf mich hoert ja keiner
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
aber wirklich.

wenn die bei den russen vorspricht marschieren die doch glatt bei uns ein.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ui, wir greifen eine politikerin wegen ihres aussehens an. wie orginell
 

Deleted_38330

Guest
Habe heute die Bekanntgabe durch Beck gesehen und auch Schwan reden hören. Ich habe nichts gegen sie und finde auch keine Gründe, wieso sie nicht kandidieren sollte. Frei reden kann sie meiner Meinung nach besser als Köhler, der bisher bei allen Reden, die ich von ihm gehört habe, von Zetteln abgelesen hat.
Köhler ist trotzdem ein guter Präsident. Volksnah, Wirtschaftskompetent, etc. Was man halt so hört in den Nachrichten.

Kommt halt jetzt auf die Landtagswahl in Bayern an, ob die linken Parteien eine Mehrheit in der Bundesversammlung erreichen, oder nicht. Dann hat sie durchaus Chancen gewählt zu werden. Außerdem ist die Wahl ja geheim, also können auch Unionspolitiker für sie stimmen, ohne gevierteilt zu werden. Köhler hat doch ein oder zwei Gesetze nicht verabschiedet, also könnte da durchaus noch böses Blut bestehen. die Grünen sind da imo das größte Fragezeichen.

Ist halt ein weiteres Zeichen dafür, dass die SPD eine künftige Zusammenarbeit mit der Linkspartei vorbereitet, ohne die sie kaum noch an die Macht kämen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Original geschrieben von SatYr[FP]
ui, wir greifen eine politikerin wegen ihres aussehens an. wie orginell

köhler sieht im umkehrschluss auch nicht viel besser aus... hingegen steht er für gute politik und sachverstand
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
also ich wüsste auch nicht, was man gegen schwan haben könnte. sicher sie ist nicht die hübschste, aber da kann man nur satry zitieren.
@threadersteller: warum findest du sie denn so ungeeignet als präsidentin. die sachen, die du ihr ankreidest wurden ebenso zu hauf über köhler gesagt!

sicher kommt die spd ohne die linke nicht mehr an die macht. die gehörten doch früher zu sehr großen teilen zur spd. das gleiche bei der wählerbasis. womit ich nicht das programm der linkspartei rechtfertigen will und ebensowenig mag ich den lafontaine
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
was ist daran unverschämt einen eigenen bundespräsidentschaftskandidaten aufzustellen wenn der amtierende einer andern partei angehört?

btw köhler und wirtschaftskompetent. lol. wer saß als staatssekräter im finanzministerium als die deutsch einheit verbockt wurde?
edit: link
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Original geschrieben von The-Fang
also ich wüsste auch nicht, was man gegen schwan haben könnte. sicher sie ist nicht die hübschste, aber da kann man nur satry zitieren.
@threadersteller: warum findest du sie denn so ungeeignet als präsidentin. die sachen, die du ihr ankreidest wurden ebenso zu hauf über köhler gesagt!

sicher kommt die spd ohne die linke nicht mehr an die macht. die gehörten doch früher zu sehr großen teilen zur spd. das gleiche bei der wählerbasis. womit ich nicht das programm der linkspartei rechtfertigen will und ebensowenig mag ich den lafontaine

köhler weißt eine tadelose präsdientschaft vor. er hat zu jedem zeitpunkt gewissenhaft und objektiv gehandelt. er gehört nicht ohne grund zu den beliebtesten politikern im lande.

er schiebt den politker ganz klare riegel vor, wenn es um die einführung von verfassungswidriges gesetzen geht.

er bekennt sich klar und deutlich zu menschenrechten, und tritt ebenso entschlossen für sie ein...

er trägt alle attituden eines guten präsidten. es gibt absolut keinen rationalen grund, weshalb man ihn absetzen sollte. nur die spd kriegt ja in ihrem umfragetief nicht geschissen sich mal einzugestehen, dass es dort noch bessere leute außerhalb ihrer partei gibt.

es auschließlich ist ein reines machtspiel
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
staatsschulden sind überbewertet. wer was anderes behauptet, der sollte die bild-zeitung mal nebenhin legen und das ding zwischen den ohren benutzen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
mit einem verzicht würde die spd mehr größe beweisen als mit einem peinlichen machtkampf dieser form.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Original geschrieben von nyron
Horst ist ein Mann von Welt, ein ehrwürdiger Representant nationaler Interessen.

Schwan hinegegen ein farbloses Gesicht.

Das gleiche hat man auch von Köhler vor der letzten Wahl sagen können. Wer zum Geier kannte öhler? Niemand, also warum nicht einfach mal sagen: gut, wenn sie denn gewinnt, schauen wir mal, was sie macht.

Fand es beim letzten Mal schade, dass Schwan nicht gewonnen hatte. Ich finde sie sympathischer als ihn. Sie haben beide ihre Kenntnisse, aber die von Schwan find ich besser.

NUja, warten wir ma ab, was passiert.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Unser Bundeshorst hat sich bewährt :) Zwar CDUler aber guter Mann ^^, wen besseres haben wir atm nicht

Btw: nicht nur auf die Landtagswahl ;) Einige Grüne haben schon verlauten lassen sich nicht zwangsweise hinter die SPD zu stellen..
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
164.bmp


gg
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gesine Schwan ist eine hervorragende Wahl.
 

Noel2

Guest
Ich sehe nicht so ganz den Sinn einer Gegennominierung, da Köhler ja beim Volk sehr beliebt ist und in meinen Augen zwar keine herausragende, aber auch keine schlechte Arbeit leistet.
Natürlich ist es aber das gute Recht eines jeden, einen anderen Kandidaten zu nominieren.

Ich befürchte allerdings, dass die ganze Sache zu einem weiteren Wahlkampf verkommt, bei der es weniger um das Amt des PB, als viel mehr um eine günstige Ausgangssituation für die Bundestagswahl nächstes Jahr geht.
 

shaoling

Guest
Unter gleichen Bedingungen hätte ich gar nichts gegen Schwan, halte sie für eine gute Kandidatin.
Aber in Anbetracht Köhlers bisheriger Amtszeit bin ich dafür, dass er weitermacht.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Ich denke die würde den Job gut machen.
'n Griff ins Klo ist definitv keiner von beiden also kommt mal wieder runter Kinners.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
naja, ich bin auch für köhler. ich finds aber gut, dass er nicht konkurrenzlos gewählt wird.

und ok, die frau brauch ne tüte übern gesicht.
 

Celial

Guest
armer beck, sozusagen. er ist ja gezwungen worden schwan vorzuschlagen, dadurch dass er so lange gezögert hat und andere die wichtigen parteiköpfe überzeugt haben dass man schwan braucht.

damit hat die spd sich ihr eigenes grab für die bundestagswahl und europawahl geschaufelt, denn wer will beck jetzt noch glauben, dass er nichts von den linken wissen will, nach dem debakel in seinem eigenen land und einer präsidentin die nur durch paktieren mit den linken an die macht kommen kann.

köhler hat den nachteil, dass er kein politiker ist. und in seinem vertrauten-stab hat er auch keine politische rampensau die ihm unter die arme greifen kann. würde der präsident direkt gewählt, würde köhler gewinnen, logisch. so läuft es auf 1-2 stimmen hinaus...
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ich hatte mich auf eine ordentliche Diskussion gefreut. Auf inhaltliche Argumente.

Das Ausgangsposting, das an Unwissen und Niveaulosigkeit nicht einfach zu überbieten ist, hat eine solche leider direkt zunichte gemacht. Vielleicht gibt es ja in ein paar Monaten nochmal einen neuen Thread, bei dem das besser angegangen wird.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Gesine Schwan ist eine hervorragende Kandidatin und würde einen mindestens ebenso guten Präsidenten/in abgeben wie Horst Köhler. Es ist echt lächerlich, was hier teilweise für Argumente angeführt werden.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Schlimm genug das wir ne Frau als Regierungschefin haben, jetzt auch noch eine als Staatsoberhaupt würde mich kein bisschen ansprechen.
 

Celial

Guest
würdest du die schwan auch so toll finden wenn die npd die supporten würde? immerhin beides politische extreme.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ich finds auch komisch das Ämter nur für eine Kurze Zeit verliehen werden. Wieso machen wir es nicht wie in Kuba auf Lebenszeit da würden wir uns auch viel weniger mit Politik auseinandersetzen müssen ist doch eh viel zu nerven aufreibend.
 
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
1.324
Reaktionen
0
Bundespraesident/in hat eh nich viel zu sagen. Ist also scheiss egal wer das wird, ausser dass es nen Signal fuer paar deppen bei den Bundestagswahlen sein wird die sich durch das ergebniss beeinflussen lassen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Celial
würdest du die schwan auch so toll finden wenn die npd die supporten würde? immerhin beides politische extreme.
Soll ich jetzt Gesine Schwan ihre Kompetenz für dieses Amt, das sie unbestreitbar hat, absprechen, nur weil die Linke sie wahrscheinlich in der Bundesversammlung mitwählen wird? Mir erschließt sich dieses Argument nicht wirklich.
Nochmal. Gesine Schwan ist eine überaus intelligente Frau, die absolut für dieses Amt geeignet ist und meiner Meinung nach auch einen mindestens genauso guten Präsidenten abgeben würde, wie Horst Köhler. Die Argumente, die hier teilweise gegen sie angeführt wurden, sind nunmal wirklich ziemlich lächerlich. Ich kann mich Smarty da wirklich nur anschließen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Celial
würdest du die schwan auch so toll finden wenn die npd die supporten würde? immerhin beides politische extreme.

Frau Schwan kann man wohl kaum linksxtremistische tendenzen unterstellen.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Kann man schon, wenn man eine realitätsferne Diskussion führen will, deren einziger Zweck es ist jemanden zu diffamieren. Vergleich mit Rechtsextremismus als Vergleich zieht immer - jedenfalls bei allen, die keine Lust haben, ihren Kopf selbst zu benutzen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ach es geht doch einfach darum, dass die spd schon vor monaten verlauten ließ, sie seien mit der arbeit von köhler sehr zufrieden und würden ihn unterstützen.
jetzt auf einmal das. nur zu dumm, dass es anstatt der spd hilft sich positiv zu profilieren, das genaue gegenteil bewirkt.
mag ja sein das gesine schwan was drauf hat, bestreiten auch die wenigsten... aber warum soll köhler das nicht weitermachen, wo er das doch offenbar so famos macht?

von mir aus kann sie zb gern den fettsack kurt beck als spd kanzlerkandiaten ersetzen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von MaRiO(d.S
ach es geht doch einfach darum, dass die spd schon vor monaten verlauten ließ, sie seien mit der arbeit von köhler sehr zufrieden und würden ihn unterstützen.
jetzt auf einmal das. nur zu dumm, dass es anstatt der spd hilft sich positiv zu profilieren, das genaue gegenteil bewirkt.
mag ja sein das gesine schwan was drauf hat, bestreiten auch die wenigsten... aber warum soll köhler das nicht weitermachen, wo er das doch offenbar so famos macht?

von mir aus kann sie zb gern den fettsack kurt beck als spd kanzlerkandiaten ersetzen.

okay noch einmal Ämter werden nur für eine bestimmte Zeit in einer Demokratie vergeben. Sonst können wir es gleich Diktatur nennen.
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von AndersZorn
okay noch einmal Ämter werden nur für eine bestimmte Zeit in einer Demokratie vergeben. Sonst können wir es gleich Diktatur nennen.
Und die Leute werden in der Regel nur abgewählt, wenn sie ihr Amt nicht vernünftig ausfüllen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Tjo, da kann man bei Köhler durchaus streiten. Ich finde, dass er sich eindeutig zu tief in die Tagespolitik einmischt, vor allem da er nicht direkt vom Souverän gewählt wird. Da hat er meiner Meinung nach einfach öfter zurückzustecken. Er ist auch immer weiter in den Populismus abgedriftet, sicher einer der Gründe, wieso ihn hier einige so vergöttern.

Tatsache ist einfach, dass es für eine gesunde Demokratie notwendig und gesund ist, immer Alternativen zu haben. Und Gesine Schwan ist mehr als eine Alternative.

Manche müssten sich hier mal reden hören. Wie man sich derart über eine WAHL aufregen kann ist mir nicht erklärbar.

Original geschrieben von Sabel
Und die Leute werden in der Regel nur abgewählt, wenn sie ihr Amt nicht vernünftig ausfüllen.
Was nicht bedeutet, dass sie sich nicht zur Wahl stellen müssten. Das ist das demokratische Prinzip, du weißt schon, ne?
 

Deleted_38330

Guest
Was willst du denn? Ich hab doch bereits gesagt, dass ich keine Gründe sehe, wieso sie nicht kandidieren sollte. Falls Köhler abgewählt wird, ist der Grund aber nicht sein eigenes Versagen im Amt, sondern die veränderten Machtverhältnisse in der Bundesversammlung. Mal vorausgesetzt, die Parteien wählen geschlossen ihren Kandidaten. Alles Spekulation. Ich würde, so wie die meisten deutschen auch, Köhler als Präsi behalten wollen. Aber das liegt ja nicht in meiner Hand.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Tja, meiner Meinung nach unterliegst du da mehreren Fehlschlüssen.
btw: pm! :P
 
Oben