• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Geschwindigkeitsüberschreitung / Strafrecht im Ausland

Reaktionen
0
War vor Ewigkeiten in Holland, heute flattert mir n Wisch ins Haus ich wäre dort angeblich wo zu schnell gefahren. Das ist mir dort garnicht aufgefallen...

Können die mir was ? Muss ich das zahlen ? Wie sieht das aus ?

Reaktionen
0
habe die foto können sie dir was

im ausland sind die strafen sehr viel höher als in deutschland

edit: es sei denn das limit blitz -> benachrichtigung wurde überschritten.

Reaktionen
0
Nem Kumpel ist genau dasselbe passiert.
Er bekam erst 3-4 Monate später einen Wisch wonach er 400€ zahlen musste da er in Holland zu schnell gefahren ist (der größte Teil der 400€ waren Verwaltungs- und Postzustellungsgebühren)
Er hatte sich über seine Rechtschutz bei einem Verkehrsanwalt informiert und musste letzten endes auch den fälligen Betrag zahlen. =(

Reaktionen
0
Was zum Teufel hast du in Holland zu tun? =)
War wohl teurer Stoff, den hättest du hier ja ohne die Strafe günstiger bekommen :P
Geh zu nem Anwalt, der kann dir warscheinlich eher helfen als wir.

Solymir

Guest
Wenn du öfters Drogen über die Grenze schmuggelst, würd ich dir raten das ganze verdammt schnell zu zahlen.
Ansonsten kannstes als Klopapier benutzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Acryl
War vor Ewigkeiten in Holland, heute flattert mir n Wisch ins Haus ich wäre dort angeblich wo zu schnell gefahren. Das ist mir dort garnicht aufgefallen...

Können die mir was ? Muss ich das zahlen ? Wie sieht das aus ?

is da nen foto bei? ist es per einschreiben gekommen? if not = ignore.

sollte sich irgendwann nochmal einer melden, behauptest du nie einen brief erhalten zu haben. auslandspost geht schonmal verloren. aussage gegen aussage.

haben sie kein foto, kannst du nicht identifiziert werden und insofern auch nicht verurteilt. zumindest nicht in deutschland. und da das so ist, werden sie wohl kaum einen für deutschland gültigen vollstreckungsbescheid kriegen. daher wieder ggnore.

lass dich aber in holland lieber nicht mehr anhalten -_-

Reaktionen
0
Mich haben sie auch vor ca nem Jahr mit 10 km/h drüber geblitzt und wollten 90€ haben.
Hatte damals hier auch nen Thread erstellt und beim ADAC geguckt und daraufhin nichts bezahlt, die habens noch ein, zwei weitere Mahnungen geschickt, und es daraufhin gelassen.
Wurde in Holland danach auch schon von nem Polizisten kontrolliert, kein Problem.
Damals war allerdings irgendein Gesetzentwurf in der Diskussion, dass die Verkehrsdelikte Eu-weit verfolgt werden können. Kein Plan, ob das inzwischen durch ist.

Reaktionen
0
wer auto fährt sollte auch eine verkehrs-rechtsschutz haben und von daher kein forum um rat fragen müssen.

Sacknase

Guest
Wenn du den brief ignorest hast du im endeffekt jetzt schon verloren.

WEIL: wenn du strafzettel ignorieren willst müssen sie ungeöffnet wieder zurück gesendet werden. Quasi "Unzustellbar". Funktioniert im Übrigen auch bei den Stadtkämmereien, bis die wissen wie die Reagieren sollen ist das Jahr längt rum :X

-> das kommt nunmal aus erfahrung mit mehr als 50 Ungezahlten strafzetteln

Reaktionen
0
Hier geht es aber um einen Strafzettel aus Holland, das ist etwas anderes, denn wie bereits oben geschrieben, dürfen (bzw. durften) die Holländer ihr Strafgeld nicht in Deutschland eintreiben oder dir 'nen Gerichtsvollzieher auf den hals hetzen.

Oben