Geschmacksunterschied Cola Light / Cola Zero

Schmeckt ihr den Unterschied von Cola Zero und Cola Light

  • Ja

    Stimmen: 66 56,9%
  • Nein

    Stimmen: 15 12,9%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 35 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116

sdgj123

Guest
Hey,

ich kenn mich da nicht so aus... schmecken die beiden Sorten gleich? Also ist der einzige Unterschied, dass Light für Frauen und Zero für Männer ist?

Falls Unterschiede bestehen: Würdet ihr ihn auf Anhieb herausschmecken? (Hab hierzu mal ne Umfrage gemacht)

Falls ihr euch wundert, wieso ich das mache: Ich brauche ein Getränk, bei dem man nicht so leicht den Unterschied herausschmecken kann. Will das ganze für die Einführung in die Binomialverteilung (10. Klasse) benutzen. Alternativen wären vielleicht Coca Cola / Pepsi oder 1,5% Fett / 3,5% Fett Milch

Danke für eure Hilfe dabei. Wer Interesse daran hat, wie ich die Einführung didaktisch tatsächlich aufziehe, kann mir ja ne PN schreiben

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
find Coke Zero schmeckt viel zu sehr nach Süßstoff

Ich persönlich merk dafür keinen Unterschied zwischen normaler Coke und light
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich behaupte(!) ich kann den Unterschied schmecken, aber da ich es noch nie versucht habe, habe ich für "weiß nicht" gestimmt.

BRACHIAL wird der Unterschied nicht sein, aber vermutlich wirst du mit der Milch besser fahren. :)
 

sdgj123

Guest
Moment! Ich mein den Unterschied zwischen Coke Zero und Coke Light!

Aber jetzt wo du das sagst: Unterschied normal - light / zero wäre auch eine Alternative

@NaZ: Je weniger man den Unterschied herausschmecken kann, desto besser :)
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Ich schmeck ihn klar raus. In Light müsste es Aspartam sein als Süßungsmittel, in Zero is da irgend n anderes Zeug drin; zumindest schmeckt mir Zero deutlich besser. In Chemie in der Schule durften wir mal die Süßmittel probieren und Aspartam war da des, was da auch so "komisch" geschmeckt hat.

Was afaik Müll is, is des Gerücht, dass man nach dem Genuß von Light & Zero Hunger kriegt und dadurch mehr isst. Ich trink zwar nur selten des Zeug, aber aufgefallen is mir des auch noch nie, zumindest net mehr als sonst.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Man schmeckt schon den unterschied, der is aber mein ich wesentlich geringer als bei cola/pepsi oder milch. Ich wüsste aber jetzt nicht ob ich überhaupt mal zero und light kurz hintereinander getrunken hätte, so dass es sich gut vergleichen ließe
 

sdgj123

Guest
Ah danke Shadow, du bringst mich auf eine gute Idee: Dazwischen ein wenig Wasser trinken, um den Restgeschmack etwas zu neutralisieren
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich trinke zwar fast täglich Cola Zero (:deliver:), aber ob ich einen Unterschied zu Cola Light schmecken würde, keine Ahnung!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
974
Man schmeckts iirc ziemlich deutlich.

Ich trink eigentlcih immer nur Cola Light und Zero war beim ersten mal so richtig *merkwürdig*.
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich schmeck ihn klar raus. In Light müsste es Aspartam sein als Süßungsmittel, in Zero is da irgend n anderes Zeug drin; zumindest schmeckt mir Zero deutlich besser. In Chemie in der Schule durften wir mal die Süßmittel probieren und Aspartam war da des, was da auch so "komisch" geschmeckt hat.

Was afaik Müll is, is des Gerücht, dass man nach dem Genuß von Light & Zero Hunger kriegt und dadurch mehr isst. Ich trink zwar nur selten des Zeug, aber aufgefallen is mir des auch noch nie, zumindest net mehr als sonst.

Gab vor release halt Geschmacksproben, Zero is halt auf Männer zugeschnitten, light auf Frauen.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
Ich finde man schmeckt schon einen Unterschied zwischen Zero und light. Zero schmeckt für mich fast wie normale Coke und deshalb auch besser. Aber vielleicht wirkt bei mir im Unterbewussten auch nur das Marketing voll -.-
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.968
Reaktionen
748
Nicht pauschal zu beantworten, ich z.B. kann den Geschmack unterscheiden, wobei ich mir aber immer noch nicht sicher bin was genau der Unterschied ist. Allerdings hab ich auch ca. drölftausend Sensorik-Lehrgänge hinter mir, ich behaupte mal das es für die Mehrheit der Leute ziemlich schwer und vorallendingen nicht reproduzierbar ist.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Schwer zu sagen. Wenn man die beiden Sorten wissentlich trinkt, merkt man schon einen Unterschied. Light schmeckt typisch nach dem Süssmittel (welches ich nicht sonderlich mag), Zero eher wie ein typisches Süssgetränk. Normales Coke ist natürlich best!

Ob ich den Unterschied allerdings auch mit verbundenen Augen schmecken würde, kann ich nicht sagen.

Schon mal bei Burgerking Cola bestellt Eistee drin gehabt? Im ersten Moment ist man ziemlich WTF?! und erst dann merkt man, was man da eigentlich gerade getrunken hat.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
816
Ich verstehe gar nicht das hier so viele antworten können. Kein normaler Mann trinkt Zero/Light-Kram :confused:
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Alternativen wären vielleicht Coca Cola / Pepsi oder 1,5% Fett / 3,5% Fett Milch

Coke Zero/Light ka, trinke ich nicht.

Unterschied Coke/Pepsi und 1,5 % u. 3,5 %-Milch schmecke ich auf jeden Fall heraus.

Ich verstehe gar nicht das hier so viele antworten können. Kein normaler Mann trinkt Zero/Light-Kram :confused:

#

Sind wahrscheinlich alle überfett und "achten" so auf ihren Körper.
 

qwertzasdf1234

Guest
Blabla. Und n Mann der Handcreme benutzt ist die personifizierte Gayness. Oder ne Zahnbürste.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
816
Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber wenn ich nen Typen mit der Zero-Flasche sehe und der dann auch noch seine Handcreme hervorzaubert, liegt der gay-Verdacht nahe :deliver:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Gab vor release halt Geschmacksproben, Zero is halt auf Männer zugeschnitten, light auf Frauen.
Es ist wohl eher so, dass Light seit je her eher von Frauen getrunken wurde, weil Coke halt einfach massig Kalorien und Zucker drin hat (und Männlein sowie Weiblein oft zu süss/klebrig).

Da der Mann von heute aber auch Hautcréme aufstreicht (oder Nivea uns das zumindest gerne so verklickern möchte), braucht Mann Von Heute eben auch eine kalorienarme Cola -> Zero.
Drum auch die extrem männliche Werbekampagne, damit sich ja kein Mann schämen muss, wenn er hier so Diätscheiss trinkt.

Da finde ich selber RedBull Cola aber viel männlicher und abenteuerlicher :elefant:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.968
Reaktionen
748
Was hat das mit Diät zu tun? Light schmeckt einfach nicht so papp-süß wie die normale und damit besser, vorallendingen wenn man Durst hat und mehr als ein Glas trinkt. Kommt mal klar.
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
Warum trinkt man denn überhaupt Limonade wenn garkein Zucker drinne ist?
Wegen des guten Geschmacks? ~~
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Ich dachte immer das sei beides das selbe.
Abgesehen davon habe ich beides noch nie getrunken.
Wenn dann nur normale Cola und selbst das ziemlich selten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@LastMAnGaming
Weil man etwas mit Geschmack trinken möchte? Und Cola Zero schmeckt nun echt ziemlich gut, ansonsten würde ich auch keinen Liter davon am Tag trinken...

@Mackiavelli
Warum soll ich nicht eine Cola Alternative schmecken, wenn mir die normale zu süß ist und nur für Longdrinks gebraucht wird?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.933
Reaktionen
2.587
Ich meine mich zu erinnern das beide unterschiedlich schlecht schmecken.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Warum trinkt man denn überhaupt Limonade wenn garkein Zucker drinne ist?
Wegen des guten Geschmacks? ~~

Natürlich wegen dem Geschmack. Imo gilt Zucker > Süßstoffe vom Geschmack her. Manchmal trink ich Cola, v.a. wenn es sie gerade hat, weil ich sponan Lust drauf hab, genauso wie Saft, Apfelschorle, Eistee, Kaffee oder Spudel oder so.

Wenn ich richtig Durst hab, is nix besser als n Liter stilles Wasser runtergluckern oder zwei.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
coke light hinterlässt bei mir einen ekelhaften nachgeschmack im mund
coke zero schmeckt imho einfach schwächer wie richtige cola.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich finde auch, dass Coke Zero superfad schmeckt.

Noch krasser ist es bei Mezzo Mix Zero.
Das kann man imho überhaupt nicht trinken.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich bilde mir ein den Unterschied zu schmecken, vielleicht aber auch nur auf Grund der Packung. Blindtest hab ich noch nie gemacht.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
ich finde light schäumt mehr im Mund und Zero schmeckt noch eher nach normaler Cola
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
@NaZ: Je weniger man den Unterschied herausschmecken kann, desto besser :)

Jau, das habe ich auch so verstanden. Deswegen mein “Tipp” mit der Milch.
Hätte wohl sagen sollen: „Brachial wird man den Unterschied nicht schmecken, aber wohl schmecken.“ ;))

Sind wahrscheinlich alle überfett und "achten" so auf ihren Körper.
Naja, ein bisschen drauf achten, was man so so zu sich nimmt, (egal WORAUF man achtet) ist doch prinzipiell nicht verkehrt.


Ich MAG auch Zero lieber als Cola „normal“. Ist aber vielleicht Gewöhnungssache. :D
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
also den widerlichen coke light geschmack kann ich von ziemlich vielen anderen geschmäckern unterscheiden, würde ich behaupten. auch von coke zero.
 
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
554
Reaktionen
0
Ort
Schwabing Westside - MuC
ich schmecke gar keinen Unterschied und trinke eigtl beide gleich oft...
gut, durch das Rauchen sind meine Geschmackssinne bestimmt auch für n Arsch =/
 
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
569
Reaktionen
0
coke light schmeckt süßer (bzw hat wohl durch den süßstoff etwas mehr "eigengeschmack" der sie von den anderen unterscheidet), aber auch ein wenig wässriger. coke zero irgendwie "fahl".
nach jahrelangem süßstoffzeugtrinken schmeckt mir die normale cola aber auch schon viel zu pappensüß und gibt immer son ekligen nachgeschmack und film im mund. :x
coke zero trinke ich nur mit rum und sonstigem schnäps drin, ansonsten total ungenießbar. light geht mit schnapsohol irgendwie nicht, zero hat da irgendwie weniger eigengeschmack und mischt sich besser.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
nach jahrelangem süßstoffzeugtrinken schmeckt mir die normale cola aber auch schon viel zu pappensüß und gibt immer son ekligen nachgeschmack und film im mund. :x

Endlich mal auch jemand, dem es so geht.
Kann normale Cola absolut nicht mehr sehen.
Zum Mischen nehme ich aber keine Zero/light.
Allerdings mische ich, wenn es geht, eh nie mit Cola.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Weder light noch zero wird getrunken, ekelhaftes dreckszeug.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Den ekelhaften Süßstoff Geschmack von Cola light dürften dir die Leute ziemlich sicher rausschmecken. Light/Zero schmeckt finde ich anders, auch wenn die Unterschiede geringer sind.
Ich würd imho in Richtung Milch gehen, den Unterschied schmeck ich zumindest auch, aber du dürftest genug Leute haben, die die Milch nur mit Cornflakes drin zu sich nehmen und dementsprechend keine so klare Vorstellung davon haben wies ohne schmeckt :)
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
zero schmeckt mehr wie normale cola, bei light schmeckt man den süßstoff ziemlich raus.
wenn ich den normalen cola-geschmack will, trink ich normale cola; will ich den süßstoff-geschmack, trinke ich cola light. sehe keinen existenzgrund für zero.
finde ich im übrigen sehr gut dass mal wieder das thema cola im forum behandelt wird!
 
Oben