• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Geschichte des Koreanischen e-sports

Reaktionen
0
Hi, gbt es sowas wie einen artikel über die geschichte und entstehung des SC-hypes in süd-korea?

Würde gerne erfahren wie alles damit angefangen hat :D

Thx für antworten im vorraus :)

DerEifrige

Guest
So weit ich weiß, hat alles damit angefangen, dass die sog. PC-Bangs (so was in der Richtung, wie ein Inet-Cafe fürs Spielen) einige Spieler gesponsort haben und die Teams der einzelnen PC-Bangs gegeneinander angetreten sind. Ongamenet (?) hat das dann bemerkt und das Potenzial gesehen, daraus Kapital zu schöfpen und die ersten großen Turniere haben begonnen (1999, die Coca-Cola OSL (?)).

Kann mich aber auch irren und irgendwas verwechselt haben.

Glaube, das in einem Artikel hier auf instarcraft.de gelesen zu haben.

ExUlAtOR

Guest
einen recht guten einblick findest du in boxers biographie die mitlerweile denk ich komplett übersetzt wurde.

bin zu faul jetzt den link zu suchen aber wenn du in wikipedia "lim yo hwan" eingibst kommt ganz unten bei links die kategorie mit der bio

Oben