• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Geschenk Großeltern 80.er

Reaktionen
6
suche nen geschenk für meine großeltern, in ca. 2 monaten ist "übergabe".

beide 80 geworden.

opa ist eher altmodisch und legt mehr wert auf "aussagekraft" des geschenks bzw. hintergrundgedanken eines geschenks - weniger darauf was es wirklich ist. ihn beeindrucken die ideen und die intention, einfallsreichtum (ausgefallenes).
hat momentan trotzdem die phase des "computer für sich entdecken" - macht ne menge damit, kann jetzt auf anhieb aber nicht sagen in welche richtung er da gehen will bzw. was er im zusammenhang dessen gebrauchen könnte.

oma ist eher genügsam, freut sich eher über meine anwesenheit zu der feier als über das geschenk (vorbildlich, ich weiß :) ). hat nicht direkt vorlieben oder hobbies - freut sich über ausflugsziele / reisen die sie noch tätigen, sei es direkt ne urlaubsreise oder eben ein wochenendausflug oder besichtigung von irgendwas kulturellem.

was habt ihr denn geschenkt oder was würde euch spontan einfallen, was man schenken könnte?
geld spielt zwar nur sekundär ne rolle, sollte aber realistischbleiben, auch wenn sie mir sehr viel mehr wert sind / bedeuten.

danke vorab.

Reaktionen
0
Wie waere es damit, dass du dem Oppa zeigst, wie er am PC einem seiner Steckenpferde (besser) nachgehen kann? Dh. wenn er Phileatelist ist, kannst dich vorher vorbereiten und ihm dann zeigen, was es da an Blogs, Newsgroups, Foren, Shops und Angebote bei eBay gibt, und natuerlich auch zeigen, was es so Fallstricke online gibt und auch gut vorbereitet sein auf technische Fragen, die er haben koennte. Sowas wie 'wie sicher ist das denn, wenn ich meine Bankdaten eingeben um was zu kaufen'?

Ideal ist natuerlich auch ein Geschenk, das ihnen hilft, ihre Autarkie weiterhin zu erhalten oder den Alltag etwas einfacher zu gestalten. Soll heissen, wenn einer von beiden schlecht hoert, dann koennte man dem einen Kopfhoerer fuer den Fernseher schenken, so dass er in der fuer ihn angebrachten Lautstaerke hoeren kann, ohne die ganze Wohnung vollzulaermen. Oder eine rotes Blinklicht ans Telefon koppeln, wenn sie da Probleme haben, es zu hoeren.
Ein 'Rollator' ist auch was praktisches zum Einkaufen. Also fuer alte Leute ist es wirklich net so schwer imho.

Reaktionen
0
Dolch von der Hitlerjugend.

hmhm, mach doch ein Fotoalbum für deine Großeltern.
Ich würd alle Bilder zusammenkratzen die ich könnte und ein schönes Album mit Kommentaren basteln. Natürlich auch die vom Geburtstag etc...
Sowas ist cool und zeitlos...!

Reaktionen
6
ich weiß net in welcher verfassung euere großeltern so sind, aber meine benötigen weder doppelherz, noch hörgeräte, noch sonst irgendeine altersstütze / -hilfe :fu:

Oben