- Reaktionen
- 6
suche nen geschenk für meine großeltern, in ca. 2 monaten ist "übergabe".
beide 80 geworden.
opa ist eher altmodisch und legt mehr wert auf "aussagekraft" des geschenks bzw. hintergrundgedanken eines geschenks - weniger darauf was es wirklich ist. ihn beeindrucken die ideen und die intention, einfallsreichtum (ausgefallenes).
hat momentan trotzdem die phase des "computer für sich entdecken" - macht ne menge damit, kann jetzt auf anhieb aber nicht sagen in welche richtung er da gehen will bzw. was er im zusammenhang dessen gebrauchen könnte.
oma ist eher genügsam, freut sich eher über meine anwesenheit zu der feier als über das geschenk (vorbildlich, ich weiß
). hat nicht direkt vorlieben oder hobbies - freut sich über ausflugsziele / reisen die sie noch tätigen, sei es direkt ne urlaubsreise oder eben ein wochenendausflug oder besichtigung von irgendwas kulturellem.
was habt ihr denn geschenkt oder was würde euch spontan einfallen, was man schenken könnte?
geld spielt zwar nur sekundär ne rolle, sollte aber realistischbleiben, auch wenn sie mir sehr viel mehr wert sind / bedeuten.
danke vorab.
beide 80 geworden.
opa ist eher altmodisch und legt mehr wert auf "aussagekraft" des geschenks bzw. hintergrundgedanken eines geschenks - weniger darauf was es wirklich ist. ihn beeindrucken die ideen und die intention, einfallsreichtum (ausgefallenes).
hat momentan trotzdem die phase des "computer für sich entdecken" - macht ne menge damit, kann jetzt auf anhieb aber nicht sagen in welche richtung er da gehen will bzw. was er im zusammenhang dessen gebrauchen könnte.
oma ist eher genügsam, freut sich eher über meine anwesenheit zu der feier als über das geschenk (vorbildlich, ich weiß
). hat nicht direkt vorlieben oder hobbies - freut sich über ausflugsziele / reisen die sie noch tätigen, sei es direkt ne urlaubsreise oder eben ein wochenendausflug oder besichtigung von irgendwas kulturellem.was habt ihr denn geschenkt oder was würde euch spontan einfallen, was man schenken könnte?
geld spielt zwar nur sekundär ne rolle, sollte aber realistischbleiben, auch wenn sie mir sehr viel mehr wert sind / bedeuten.
danke vorab.