• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gescheite Horrorfilme/Thriller

Reaktionen
0
Gud'n n'abend,

ich bin z.Z. auf der Suche nach gescheiten Horrorfilmen / Thriller. Dabei meine ich nicht Filme à la Goerge A. Romero, durch die man sich eher zu tode lacht oder langweilt. Solche Filme mag ich gar nicht, bzw. kaum.
Was ich ganz gut finde sind Filme in denen die Menschheit vor der Ausrottung steht und ums Überleben kämpft; Dawn of the Dead von 2004 (?) gefiel mir ganz gut oder 28 Days/Weeks Later.
Ich möchte fast sagen, Filme dieses Genres mit "Niveau".

Habt ihr da welche im Angebot?

MfG

Reaktionen
0
The Crazies, The Mist, Durst und So finster die Nacht. Die letzten beiden sind allerdings Vampirfilme ohne "Ausrottung der Menschheit". Die ersten beiden sollten aber auf jeden Fall passen.
Vielleicht noch Martyrs, der passt auch nicht in die Ausrottungskategorie, aber wenn man harten Shit will, wird man da gut bedient. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei The Mist habe ich vorher die Kurzgeschichte von Stephen King gelesen, auf der der Film basiert und fand die um Längen besser als den Film, vor allem am Ende.

Reaktionen
0
Hab die Geschichte nicht gelesen, glaub ich. Das Ende im Film fand ich aber ziemlich krass. 8[

Reaktionen
0
Das Ende ist mal superbehindert.

So Finster die Nacht ist ein Superfilm. Absoluter Geheimtipp!

Aber irgendwo mehr Drama als purer Horror/Thriller.

Reaktionen
0
Jo, stimmt schon mit So finster die Nacht und das Gleiche gilt für Durst. Trotzdem n Blick wert.

Reaktionen
0
mehr thriller als horror..

mr brooks, 5150 elms way, kammer der toten kinder, cold prey, frozen, an american crime, cell 211, millenium trilogie (verblendung, verdammnis, vergebung), harry brown, eleven fourteen

fun: 2001 maniacs, stuck, zombiland, black sheep, lakeview terrace (samuel jackson als rassist :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Angriff der Riesenspinne

# "Ein Schwachsinn sondergleichen" -LEXIKON DES SCIENCE FICTION FILMS-
# "Neben den dilettantischen Leistungen der Darsteller, die ebenso bescheuert sein müssen wie ihre Filmrollen, sind vor allem die billig zusammengeschusterten Tricks erwähnenswert (...)" Frank Trebbin

Reaktionen
2
Ist das dieser uralte Streifen?
Kann mich daran erinnern den als Kind gesehen zu haben.
Damals fand ich den geil, weil ich da so nen spinnenfan war :deliver:

Fängt das irgendwie auf so einer Farm an, wo die irgendwie so spinneneier finden und mitnehmen, weil die glauben das is was wertvolles?
Kann mich dann noch an ne szene erinnern, wo die riesenspinne dann irgendwie zu so nem volksfest oder so hinlatscht, oder zumindest wo viele Menschen irgendwas machen und zum Ende hin wurd die irgendwie niedergebrannt und find dann an zu schmelzen.

ist der das?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.097
Dawn of the Dead und Day of the Dead von Romereo sind sehr gute Endzeit Filme.

Reaktionen
0
DIE AMC Serie "The Walking Dead"

wenn du 28 days later magst

Reaktionen
0
wolfzeit
sonst wurde schondas meiste genannt was ich auch gesagt hätte.

Reaktionen
0
Was ich im Vorfeld bereits gesehen habe (was mir grad so einfällt):

- Der Nebel
- Seven
- SAW
- The Crazies
- The Grudge (seinerzeit erste und letzte Mal im Kino)
- Daybreakers
- REC 1 und 2 (fand ich gut)
- und das meiste andere hier im thread auch :)

Reaktionen
0
Ja, wobei ich das Ende des Films schon ziemlich geil fand

Waaaaaaaas? Damit kämpfst du echt auf verlorenen Posten, also ich kenne sonst keinen der das Ende mochte, das war doch total bescheuert und wenn überhaupt wollten die ein Outer Limits/Twilight Zone like ending machen.

Reaktionen
0
ich fand das ende auch geil. und die leute mit denen ich damals im kino war fandens auch nicht übel.

Reaktionen
0
Das Ende ist einfach voellig unlogisch...sie verhalten sich einfach voellig dumm und sinnlos..voll geil ist das, yo..

Reaktionen
0
fand das ende auch gut,

"Das Ende ist einfach voellig unlogisch..." ja ne is klar in nem tentakelmonsterfilm, komm hör auf

Reaktionen
0
ach son Bullshit

Wer würde bitte einfach kollektiven Selbstmord begehen nur weil man nicht weis was einen erwartet oder vielleicht ahnt, das was schreckliches passiert?

Reaktionen
0
oho ham wa ja nen richtigen helden hier im forum, na dann hoff ich ma das "fbkhammer" in der nähe ist wenn die tentakelmonsterspinnnen from outaspace angreifen und weiterhin seinen coolen kopf behält sowie KÄMPFT BIS ZUM TODE :fein: (oder in die zukunft blickt und sagt HARRT AUS MEINE LIEBEN GLEICH KOMMT DIE ARMY!)

e: gott ist das lächerlich über dieses ende ernsthaft diskutieren zu wollen, entweder es gefällt einem oder halt nicht, ist ja ok aber "was würdet ihr tun"?=!??!?!!? " zomg lächerlicher pls

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
The_Mist_Review_Stephen_King_Scene_Tentacle_Monster_Creature.jpg

Reaktionen
8
Pandorum !!! (SciFi)
REC
Cariers
Doomsday (Endzeit an MadMax angelehnt)
Cloverfield

xea

Reaktionen
0
Waaaaaaaas? Damit kämpfst du echt auf verlorenen Posten, also ich kenne sonst keinen der das Ende mochte, das war doch total bescheuert und wenn überhaupt wollten die ein Outer Limits/Twilight Zone like ending machen.

Ironischerweise bist du auch der erste, von dem ich das höre^^
Den Film 2 mal gesehen und jeweils mit 5+ Leuten, jeder war vom Ende total hin und hergerissen. Wenn man nach einem Horrorfilm anfängt zu diskutieren, hat man imo was verdammt richtig gemacht.

desweiteren waren sich die Kritiker nie so einig

"Als dann jedoch die letzten Minuten des Filmes eingeläutet werden, erleben wir die einzigartige Inszenierung und Brillanz der Geschichte. Ein solch überraschendes, ungewöhnliches und zugleich perfektes Ende sieht man höchst selten auf der Leinwand! Letztlich ist es nämlich nur eine einzige kurze Szene, die dem Film eine höchst kompetente und befriedigende Aussage gibt. Und so ist es statt: "Wir sind also nur auf der Erde, damit uns der Arsch aufgerissen wird" ein "Endlich macht alles Sinn"!" - Moviemaze

"Das Ende ist krass und setzt noch ein bitteres i-Tüpfelchen." Filmstarts

"Fans des Genres werden an diesem Film nicht vorbeikommen. Er bietet nervenzerfetzende Spannung, gut gemachte Monster-Effekte und gipfelt in einem wahrhaft apokalyptischen Schauer-Szenario. (...) Apokalyptischer Schocker mit starken Charakteren, guten Monster-Tricks und hammerhartem Ende. " Cinema

"Klare Sache: Reingehen!!!! atemlose Spannung - und eine der bösesten, schockierendsten Schlusspointen der Filmgeschichte! "

ect

EDIT: aber in einem hast du wie gesagt recht, bis zum Schluss (also bis zu dem Teil an dem die reguläre Geschichte aufhört) war das Buch doch noch um ein gutes Stück spannender und besser als der Film. Kings Gedankengänge jedoch auf die Leinwand zu schustern ist aber auch keine leichte Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gud'n n'abend,
Dabei meine ich nicht Filme à la Goerge A. Romero, durch die man sich eher zu tode lacht oder langweilt. Solche Filme mag ich gar nicht, bzw. kaum.
MfG

Dawn of the Dead und Day of the Dead von Romereo sind sehr gute Endzeit Filme.

:deliver:

ändert natuerlich nichts daran das der TE keine ahnung von filmen hat.

neuen datums sind die besten filme hier schon genannt worden.
"die horde" und "legion" waren auch noch ganz gut.

Reaktionen
0
Dass die Verfilmung von "The Mist" einfach scheiße sein muss, weiß man doch spätestens, wenn man das Buch dazu gelesen hat. Diskussion unnötig.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Wenn du ein Postapokalyptisches Szenario mit ner guten Geschichte/Schauspielern willst, schau dir The Road an.

Reaktionen
0
:deliver:

ändert natuerlich nichts daran das der TE keine ahnung von filmen hat.

neuen datums sind die besten filme hier schon genannt worden.
"die horde" und "legion" waren auch noch ganz gut.

Ach so, ich habe keine Ahnung von Filmen?
Ich sag nur "Die Horde" :rofl:

Scheint mir fast so, als hätte ich in diesem Genre bisher nichts bedeutendes verpasst.

Reaktionen
0
du wolltest was "postapokalyptisches", ich habs dir geliefert. und fuer 1x gucken passt auch der film :)

xea

Reaktionen
0
Dass die Verfilmung von "The Mist" einfach scheiße sein muss, weiß man doch spätestens, wenn man das Buch dazu gelesen hat. Diskussion unnötig.

1. hast du den Film offensichtlich nicht gesehen
2. Wusste ich garnicht das es ein Buch zu The Mist gibt..

Reaktionen
0
Event Horizon

Für mich immer noch der beste Horror Sci-Fi

Kommt verdammt übel wenn man den alleine im Dunkeln guckt :hammer:

Reaktionen
0
die beiden Carpenter-Filme "The Thing" und "The Howling", sowie Nightbreed, basierend auf Clive Barkers Cabal

Oben