• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GerTurnier auf BW.de-maps?

GerTeam Turnier auf BW.de maps?

  • Klar, geile Idee, das will ich sehen!

    Stimmen: 17 54,8%
  • An sich gute Idee, nur die maps sind zu langweilig!

    Stimmen: 6 19,4%
  • Find ich doof, lieber mehr von WGC oder ähnlichem!

    Stimmen: 2 6,5%
  • Lass ma lieber...

    Stimmen: 6 19,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
34.697
Reaktionen
7.252
ich organisier das ganze fruehstens wenn mein mainboard-ersatz da ist, und ich an meinen computer kann. ;)

dauert wohl noch ~5-6 tage.

die auswertung wird dann natuerlich bei der ger-team leitung (oder eventuell das ger-team selber (ist sache der ger-team leitung ;) ) bleiben, und die wird auch nicht unbedingt viele maps aus dem contest nehmen, und mit grosser wahrscheinlichkeit noch andere maps.
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
jo, solange es halt frischere Usermaps auf denen sie zeigen was sie knnen is ja alles gerizt :)
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Ich würde mich zur Auswahl der Karten und sonstiger anfallender Organisation bereiterklären, falls da noch jmd gebraucht wird...
 

1StEiN3

Guest
Ich würd allerdings die Maps vorher nicht bekannt geben :)
Und dann jede Einzelpartie auf einer anderen map (festgelegt).
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von 1StEiN
Ich würd allerdings die Maps vorher nicht bekannt geben :)
Und dann jede Einzelpartie auf einer anderen map (festgelegt).
Auf jeden Fall sollte es wohl so viele Maps wie Matches bzw so viele Matches wie Maps geben, so dass man zumindest in jedem ne andre Firstmap hat. Ob man dann jedes Match direkt ohne Mapwahl vollständig auf einer Map austrägt, da müsste man nochmal drüber nachdenken. Wenns nen Shoutcast gäbe, wäre es aber sicherlich nicht sehr schön, da höchstwahrscheinlich nur ein 1n1 und evtl ein 2n2 gecastet werden können, und wenn diese dann auch noch auf der selben Map stattfänden, würde das die ganze Sache recht öde machen.
 

SoulFusion

Guest
insgesamt 5-6 maps.
firstmap imma ne andere.
sonst bilden diese maps auch den mappool
gg.
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
die maps vorher nicht bekanntgeben fänd ich erlichgesagt bescheuert. Ich mein, die Spielre sollten a) schonmal grob wissen was für ne Karte auf sie zukommt und b) auch MIT der Karte spielen, anstatt nur DRAUF. (Was meinermeinung nach bei vielen Karten ein Problem ist)

desweiteren behalten sich die GerTeams wie weiter vorne schonmal angekündigt das recht vor die karten auszuwählen.

Selber würde ich auch gerne an der Mapauswahl teilnehmen, aber sollte man sich erstmal drum kümmern wie genau jetzt alles von statten geht. Haschischtasche hat gemeint er organisiert wieder etwas, sobald er seine Festplatte hat. Bis dahin können wir ja weiter vorschläge sammeln wie das Turnier auszusehen hätte.

---
1. Wie sollte das Tunier aussehen? Dauer? System?
2. Wieviele Karten könnte der Mappool beinhalten?
3. Woher stammen die Karten für den Mappool?
---
zu 2.: 6 Karten gesamt, 5x 2on2 (davon 1x Air), 1x 1on1
zu 3.: neulich hochgeladene bw.de maps (zeitraum 3 Monate) und eingesandte maps für ESGL Contest
---

Weitere Meinungen bitte.
 

SoulFusion

Guest
da ja (wahrscheinlich) nur 1n1s gespielt werden, halte ich eine 2 spieler map fuer zu wenig. mein vorschlag:

3 ground 4 spieler
1 air 4 spieler
2 ground 2 spieler

ausserdem wuerde ich schonen extra contest machen, der esgl contest war fuer esgl und soll nun meiner meinung nach nicht daoppelt zaehlen, wenn es nicht vorher angesagt wurde (was nicht geschehen ist)
ich denke man kann einfach wieder maps einsenden, wobei auch maps zugelassen sind, die schon beim esgl contest vorkamen.
des gerteam selbst als jury aufzustellen ist ne gute idee, dann erklaeren progamer selbst, weshalb sie welche map haben wollen.

system wuerde ich sagen nur viele viele 1n1s (bo3), denn das ganze "turnier" ist sowieso eher mit showmatchreihen als mit grossen turnieren zu vergleichen.

@baaldur:
ich denke nicht, dass dieselben maps wie bei esgl rasukommen werden, da man hoffentlich nicht die selbe jury waehlt (also nicht die komplett gleiche) und da der eine oder andere user ja vllt noch eine map einsenden wird, die er erst nach dem esgl contest gemacht hat ( me z.B. :ugly: )
 

Sentinel_inaktiv

Guest
BIN DAFÜR!
warte nur noch auf den news-eintrag :]
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
ja, alles zu seiner zeit :)

Erstmal brauchen wir unseren haschischtasche wieder, dann gehts weiter :)

btw, soul, die idee mit 2 1on1 karten find ich besser ja, so sollten wir das machen :thumb:
 

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von Listoric
die maps vorher nicht bekanntgeben fänd ich erlichgesagt bescheuert. Ich mein, die Spielre sollten a) schonmal grob wissen was für ne Karte auf sie zukommt
Naja - durch die Mapvorschau kannsu schonmal grob was sehen und dann mal 5 Minuten vor dem Spiel die Map bekannt geben.

So das die Spieler sehr neu auf der Karte sind und den Gegebenheiten sich anpassen müssen.
 

SoulFusion

Guest
Original geschrieben von Listoric
ja, alles zu seiner zeit :)

Erstmal brauchen wir unseren haschischtasche wieder, dann gehts weiter :)

btw, soul, die idee mit 2 1on1 karten find ich besser ja, so sollten wir das machen :thumb:

yeah, hoehere chancen fuer meine 2 spieler maps :ugly: :D ;)


naja, ich finde schon, dass sowas so nicht gehnn kann. man kann in dieser kurzen zeit sich nicht genug ueberblick ueber alle besonderheiten der map verschaffen. bei den kleinen previews sieht man sowieso nicht genug, ob man da n depot baun kann um den weg zu versperren oder obs nicht reicht usw
 

SpiRiT|HiDe

Guest
Als ob so eine Umfrage im allgemeinen Bw.de Forum sinnvoll wäre *HUST*
 
Oben