• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GerTurnier auf BW.de-maps?

GerTeam Turnier auf BW.de maps?

• Klar, geile Idee, das will ich sehen!

Stimmen: 17 54,8%
  • An sich gute Idee, nur die maps sind zu langweilig!

Stimmen: 6 19,4%
  • Find ich doof, lieber mehr von WGC oder ähnlichem!

Stimmen: 2 6,5%
  • Lass ma lieber...

Stimmen: 6 19,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
Hi ihrs,

ich fände es interessant ein bisschen das Mapmaking anzuregen in dem man die beiden Ger Teams auf User-Made-Maps aufeinander losschickt, just for fun.

Erstmal wieder ein bisschen das etas eingeschlafene map-making durch dieses "event" anheizen, vielleicht kommen ja ein paar weitere Perlen zum vorschein (wie meine *hüstel* Mapsektion *hüstel* ;) ), und diese dann mit den besten der Datenbank als Mappool für ein Ger-Team-Turnier hinzustellen, in dem sich die Teams die Köpfe einschlagen.

Natürlich seh ich die Idee nicht als MegaEvent, da die Teams sicher besseres zu tun haben als auf unbekannten maps ihre zeit zu vergeuden, aber für die community wärs sicher interessant :) Gerade da Ger B so mächtig gegen Frankreich gewonnen hat wären das sicher ne interessante begegnungen.

Was haltet ihr davon (bzw. was halten die GerTeams davon) ?

Edit: Thema gegenbenenfalls verschieben, kein peil ob dsa hier reingehört :ugly2:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
naja gehoert hier nicht so wirklich rein.

ich bin teilweise dafuer, wenn man vorher n kontest macht und gescheites bei rauskommt.
dass nicht auf 0815 usermaps gespielt werden kann/will/sollte muesste ja klar sein ;)

lFP.13l-Panschk

Guest
Die Frage ist halt, wer entscheidet, welche Maps man nimmt? Die Maps müssten vor allem relativ balanced sein, und in diesem Punkt streiten sich die Leute gerne tot bis man sie einfach zwingt eine bestimmte Map zu spielen. (Ich hab bei fast jeder map schon gehört sie sei TOTAL anti-zerg UND pro-zerg und unmöglich für toss und anti-terra, je nachdem wen ich gefragt habe...) Wobei ger-Nationalspieler da vielleicht etwas rationaler sind als irgendwelche Standardnewbies.
Am besten wäre es vielleicht, wenn jeder was einschicken kann und eine Jury bestehend aus Vertretern der teams und erfahrenen Mappern dann die besten pickt. Öffentliche Polls sind glaube ich nicht das fairste, da sie leicht beeinflußt werden können und dort Sachen passieren, wie das Maps von berühmten Leuten grundsätzlich mehr Stimmen kriegen als andere von unbekannten Mappern.

Ich selbst würde ja auch liebend gern welche beisteuern aus meinem großen Fundus.

edit: Wer liesst schon im Feedback-Forum? Könnt ihr den nicht ins BW-Forum verschieben, sonst schläft die Sache doch eh ein, weil nur eine HAnd voll Leute den Thread gelesen haben..

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
Original geschrieben von homer
Sind denn da wirklich so tolle maps dabei? -_-
ich denke man wuerde extra einen contest dafuer veranstalten.
ob da so gute maps bei rauskommen ist dann abzuwarten, bei dem damaligen bwcl contest waren aber durchaus n paar sehr interessante dabei

lFP.13l-Panschk

Guest
Natürlich gibt es unter den Tausenden von BW-Spielern in Deutschland auch ein paar gute mapper...Wirklich professionell augeteste Maps kann man vielleicht nicht erwarten, aber gute Ideen und nette designs schon. LT 2.4 ist ja auch nicht an einem Tag entstanden, das von neuen Maps zu erwarten ist nicht ganz fair.

SlannesH

Guest
ich bin auch dafür. endlich mal neue maps wäre schon was schönes :).

kann mir jemand den link zum aktuellsten mapeditor geben?

XuuL

Guest
nette idee, obwohl es ein offenes turnier auch tun würde, vielleicht haben ja einige GER member keine lust auf sowas

erstmal n contest, dann turnier hört sich plausibel an

zar4

Guest
Die idee finde ich auf jeden fall gut!
Wäre mal nice anzusehen wie sich die deutsche elite auf für sie recht unbekannten maps schlägt...

SoulFusion

Guest
aber bei den maps muesste man noch festlegen, ob die breiten rampen erlaubt sind

Reaktionen
0
gab es nicht mal einen solchen contest für die bwcl? vorallen die maps von lonic waren ja ultra mies zum spielen :ugly:

das arme gerteam turnier :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von IcHbEkOmmSiEAlLe
gab es nicht mal einen solchen contest für die bwcl? vorallen die maps von lonic waren ja ultra mies zum spielen :ugly:

solange DU nix mit diesen turnieren zu tun hast kann es gar nicht schlecht werden :bored:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
Original geschrieben von IcHbEkOmmSiEAlLe

es war aber nur eine map von lonic dabei:
(4)Sha-Ka Ree (mod) , by Djin)XuuL(
(4)Frozen River , by Pomplito[XiC]
(4)Frosty Woods (mod) , by Minatofuji
(4)Enigma , by Panschk
(4)Tha Grand Groan , by LoNiC
(3)Backstab (mod) , by Schlippy/haschischtasche

und es waren insgesamt sicherlich keine schlechten maps, ich wuesste nicht was gegen einen entsprechenden contest sprechen sollte, wenn er von faehigen personen ausgewertet wird.

Reaktionen
0
ich find die idee einfach hammer solln sich die pro gamer doch einfach mal mit nicht 100% perfekt balanced maps rumschlagen einfach just4fun :hammer:

Reaktionen
0
Wie es scheint, scheint die Idee anzukommen, also müsste man dann am besten über bw.de einen Mapcontest ausrufen.

Aus diesem könnten dann die maps für das GerTeam Duell (wenn die Teams mitmachen) und auch für die ESGL (http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=87540) ausgewählt werden. Ob wir dafür nen Newseintrag bekommen? :hum:

BZW, haben wir denn überhaupt genug fähige Maptester die das testen der eingesandten maps übernehmen würden?! Fragen über fragen :cool:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
der esgl mapcontest wird gerade organisiert. fuer den ger-team contest muss man noch auf ein wenig mehr resonanz warten, vorallendingen von gerteam spielern selber, also wer kontakt zu denen hat, bitte den link zum thread ruebergeben

Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric

BZW, haben wir denn überhaupt genug fähige Maptester die das testen der eingesandten maps übernehmen würden?! Fragen über fragen :cool:

hm wenn man selbst ne map stellt darf man warscheinlich nicht als maptester mitmachen oder? sonst würd ich mithelfen

Reaktionen
0
glaub weniger das dsa n problem is dackel, wird halt wie beim skispringen, die beste und schlechteste wertung fällt raus :D oder der, der die map erstellt hat, darf seine eigene nicht bewerten, dafür alle anderen, das geht sicher klar irgendwie, wenn die mapdesigner überhaupt mitreden dürfen ;)

Reaktionen
0
Das Gerteam B würde sich dieser Herausforderung sicherlich stellen. Für das A-Team gilt sicher das gleiche.

Die Staffis der Mapsektion sollten einen Contest ausschreiben und *alle* Karten die professionellen Ansprüchen genügen vorstellen.

Anhand dieser Vorgaben ließe sich dann möglicherweise ein Mappack erstellen, welches nicht nur für einen Vergleich der beiden Gerteams geeignet wäre, sondern auch für Forderungsspiele brauchbar ist.

Reaktionen
0
Ich halte es für relativ sinnlos jeweils einen Contest für das gerteam Turnier und einen für die ESGL zu machen, auch wenn die Maps aus dem selben Pool ausgewählt werden würden. Am besten wäre wohl ein Contest für beides. Dann wäre auch der Aufwand geringer, denn man muss bedenken: Wenn die Jurys für die beiden Contests identisch wären, kämen die selben Maps heraus. Man bräuchte also die doppelte Anzahl an Jurymitgliedern.

Reaktionen
0
baaldur, das selbe hab ich mir auch schon gedacht, drum wärs halt am besten wenn der contest zusammengeworfen wird, mit aussicht auf beide events. Glub auch kaum das die mapper bock haben für beide sachen sich neue maps einfallen zu lassen, drum -> mapcontest für beides, bzw, beide events wählen karten aus dem mapcontest aus

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
die esgl geschichte bekommt wohl definitiv einen eigenen contest, da dieser in ~4 wochen gelaufen sein muss, und das ist schon sehr wenig zeit (erstmal die organisation (wohl das kuerzeste ;) ). dann muss der contest auch ne zeitlang laufen ( alles unter 2 wochen ist quatsch ;) ), und dann muss die auswertung geschehen die hoechstwahrscheinlich auch nicht in ein paar tagen laeuft).
den ger-team contest kann man danach dann wahrscheinlich organisieren, es sei denn die resonanz dreht sich um 180grad, oder die gerteam spieler rebellieren. dauert aber wenigsten noch 3 wochen, denke ich.

Reaktionen
0
Ist ja egal, wenn die esgl nen eigenen Contest bekommt, das GerTeam Turnier wird dann halt mit dem esgl-mappool gespielt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
Original geschrieben von Baaldur
Ist ja egal, wenn die esgl nen eigenen Contest bekommt, das GerTeam Turnier wird dann halt mit dem esgl-mappool gespielt.

was spricht gegen einen eigenen gerTeam-mapcontest?
das tunier dauert eh noch so ne zeit ;)

Reaktionen
0
Für die Ausschreibung eines Mapcontests ist der Mapstaff zuständig, nicht die Gerteamleitung.

Wie diese Ausschreibung abläuft oder ob es sogar mehrere gibt ist für das Gerteam nicht bedeutend, denn letztendlich werden wir als Souverän die Karten, die beim Gerteamvergleich gespielt werden, selbst auswählen.
Die Ergebnisse der Ausschreibung werden dabei natürlich als Vorlage dienen.

Reaktionen
0
gut, wir nähern uns dem ende des esgl mapcontests und langsam könnte es auch an nen mapmaking contest für das GerTeamDuell gehen, sofren noch interesse daran besteht, oder?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric
gut, wir nähern uns dem ende des esgl mapcontests und langsam könnte es auch an nen mapmaking contest für das GerTeamDuell gehen, sofren noch interesse daran besteht, oder?
Wir hatten uns doch darauf geeinigt, nur einen Contest zu machen und dann halt den ESGL-Mappool für das Turnier zu gebrauchen? :confused:

Reaktionen
0
baaldur, sicher?

ich dachte das auch, aber haschisch wiederrum meinte ja wir hätten genug zeit um zwei contests zu machen, vielleicht hatte ich acuh falsch gelesen :eek3:

Reaktionen
0
Nja, ich dachte mir halt, dass bei beiden Contesta dann letztlich eh die selben Maps gewinnen würden... Nja, jetz is das esgl-mappack ja eh released und man könnte mit der Orginisation anfangen - insofern die beiden GerTeams denn überhaupt wollen. Wie siehts aus?

Oben