• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Germany B Ranking Turniere

Reaktionen
0
Hallo liebe Community und liebes Ger-Team!

Vorab möchte ich bemerken, dass meine Idee noch nicht mit den Orgas des Teams besprochen wurde, aber ich würde allgemein gerne eine Meinung der Community dazu hören.

Ich finde schon seit langem, dass das Forderungssystem des German Teams nicht ganz fair ist. Es richtet sich ja danach, wie die Rekorde der Spieler bei den Nationwars sind. Allerdings ist das ja für den Skill der einzelnen Leute nicht wirklich repräsentativ. Denn jemand, der oft an #1 spielt und dadurch auch oft starke Gegner hat, verliert dadurch womöglich öfter als jemand der an #4 spielt. Das heißt dann aber nicht, dass er auch schlechter ist!

Meine Idee wäre es:

1) Ein internes German Team B Ranking
- Regelmäßige kleine Turniere mit einem einfachen Punktesystem (wie bei der Formel 1 einfach mal als Beispiel. Platz 1 kriegt ~ 15 Punkte, 2. 10 und so weiter! Forderbar wären dann Spieler die in der unteren Hälfte der Punkteliste liegen.

2) Forderer aus der Community
- Gleiches Prinzip. Kein einmaliges Forderungsturnier, sondern die "regelmäßige" Chance jemanden zu fordern. Ab einer gewissen Punktzahl hat man die möglichkeit einen Nation Member zu fordern. Sollte man scheitern, werden einem Punkte abgezogen (beispielsweise 60) und dem Nationmember werden Punkte gutgeschrieben. Damit es nicht zu viel wird und jede Woche ein Nationmember gefordert wird, kann man entweder weniger Turniere für die Community hosten, oder die Punktezahl zum Forderungsrecht erhöhen. (120 Punkte beispielsweise, wobei man bei einer verlorenen Forderung 60 Punkte einbüßt)

Durch diese Maßnahme wird erstens jedem die Chance gegeben zu zeigen, dass er nicht einmalig Glück hatte, sondern sich auf Dauer beweisen kann und wirklich Interesse am Team hat. Des weiteren bringt es dem Team intern ein Ranking, welches den Orgas helfen sollte Statistiken aufzustellen und Grids zu erstellen.

(Spielerstärken in Match Ups/Maps etc)

Ich bin offen für Kritik, aber ich denke durch diese Maßnahme können wir mehr Aktivität mit recht wenig Aufwand erreichen. Ich bin gerne bereit für die Organisation der Turniere auch Zeit zu investieren. Von Zeit zu Zeit könnte man die internen GerB Turniere vielleicht auch mal casten!

Greets

Silvano / NarutO

Reaktionen
0
Via inCup ist das afaik leicht regelbar turniere zu erstellen, die für den Gewinner dann Punkte gibt etc. Seeding auch möglich

Von der technischen Realisierbarkeit würde sich inCup anbieten.

Problem wie immer - die Organisation. Es muss jmd zuverlässiges sein der das auch Regelmäßig betreibt (ich würd mich kennen, 2-3 mach ichs, dann nur noch selten ^^)
Weiterhin hast du das Problem dass nicht jeder immer Zeit auf ein solches Turnier hat... Wenn die Motivation der Member net stimmt kannstes knicken...

Flopgun

Guest
Halt ich für recht kompliziert und nicht wirklich machbar, bei normalen nationwars sind ja immer nur ~5,6 da und da gibt es nur ein bo3 vom Zeitrahmen her. Bei einem Turnier müsste man viel mehr Zeit einplanen wodurch noch weniger kommen könnten und zu dritt ein Turnier Spielen ist.. ähm.. naja :elefant:

Reaktionen
0
So ungünstig gewisse Sachen seien mögen, ist es meiner Meinung bei der Entscheidung, ob Ger-B Member forderbar sind oder nicht, nicht anders möglich als so zu entscheiden wie im Moment. Ich sehe darin auch nicht wirklich keine unfairen Situationen zustande kommen. Es mag bei evtl der Eindruck entstehen aber es gibt neben den Stats auch noch ne Reihe anderer Kriterien nach denen Entschieden wird.
Siehe z.B. das Ascension Turnier was wir begannen, wo es aber auch ein Krampf sondern gleichen war/ist, bei 3 Spieler + Caster auf einen gemeinsamen Termin zu kommen.

Auch ist dein Vorschlag zum Erspielen einer Forderung theoretisch schön nur leider wie so ziemlich alle dieser Vorschläge einfach nicht durchführbar. Es würde gegebenfalls 1-2 Wochen funktionieren aber danach würde das Ganze im Sande verlaufen, wie bei vielen Ger-B Events.

Generell gilt: Wir (ich zwar nicht mehr so wirklich) als Organisation stellen uns sicher nicht gegen neue Möglichkeiten und Vorschläge allerdings wird es von uns in dieserlei Hinsicht keinerlei Engagement geben. Sollte das Ganze was werden lässt sich zumindest das Vergeben von Forderungen in dieser Art und Weise mit Sicherheit einrichten.

Reaktionen
0
ich seh nix unfaires in dem system.
die leute, die in nws nur verloren haben, weil die gegner immer krass waren, sollten die forderungsspiele leicht gewinnen. wenn nicht, dann hätten diese leute wahrscheinlich auch ggn schwächere gegner verloren.

Reaktionen
0
Sehe ich wie browny, ...
Forderungen werden im Moment im bo5? bo7? gespielt ! ? ...
Beim bo5 vielleicht noch nicht soo deutlich sichtbar, aber ein bo7 entscheidet schon zu schätz ich mal 80-90% immer der klar bessere Spieler.

Das beschrieben Mango, dass eventuell vermeindlich gute Spieler wegen zu starken Gegnern auf Positionen wie #1 schnell gefordert werden können und so einer vielleicht mal zu "unrecht" das Gerteam verlassen muss, weil er doch mal eine Forderung verpatzt hat,
könnte man vielleicht wie folgt beheben:

Aktiven Spielern die eine Forderung verloren haben bekommen zumindest eine Chance am nächsten Qualifikationsturnier teilzunehmen (vorallem wenns mal wieder "invite Turniere" gibt.

Aber finde das aktuelle System jetzt nicht so schlecht. Zumal Naruto sein System vielleicht nicht schlecht ist, aber doch ein ziemlich hohes Maß an aktivität voraussetzt. Zeit, die ich im Moment nicht so dicke habe.

Reaktionen
0
find das mit iccup eigentlich sehr gut, nur etwas eher ankündigen und vllt die frist etwas verlängern.

Reaktionen
0
Ich finde die Sache mit Iccup auch besser und leichter durchführbar. ;d

acc_weg

Guest
alles tolle ideen, aber am ende entscheiden sowieso wieder wenige leute nach symphatie.

acc_weg

Guest
bin eh nicht mehr am team interessiert (bzw war es vorher ein wenig um mir und den rest hier zu beweisen das ich besser als 90% hier bin)
Ziel erledigt und nun wieder ab in den untergrund ;)
mainstream is was für horror und den rest der mTw bande.

Reaktionen
0
Original geschrieben von acc_weg
bin eh nicht mehr am team interessiert (bzw war es vorher ein wenig um mir und den rest hier zu beweisen das ich besser als 90% hier bin)

find ich ja positiv, dass du deinen minderwertigkeitskomplex hier so offen ansprichst, ist aber eher ot. kannst dich mit dem problem ja ins LSZ begeben, da interessiert es sicher ein paar.

die idee von naruto finde ich sehr gut, würde mir gefallen, wenn es dann so, oder so ähnlich gemacht würde. so oder so muss mal mehr action und bewegung in das gerteam kommen!

LeiVen

Guest
ist ne großartige idee dort wird deutlich wer auch aktiv im ger team spielt, und nach einigen tunieren kommen dann ja automatisch aktive gamer dazu sprich das komplette ger-b wird aktiver dadurch lassen sich dann mehr nationalwars spielen was wieder sehr geil ist

casts sind ehh immer gut =)

nur das mit dem nicht ger-b membern tuniere versteh ich nicht ganz bekommen die dann auch punkte ? also gibt es dann 2 listen ger-b und rest

wobei dann die top10 in der rest liste fordern dürfen?

Reaktionen
0
Es würde eine Ger-B Liste und eine Interessenten auf GerB Liste geben.

Die GerB Liste würde es geben, damit man ausfindig machen kann, wer 1) aktiv und 2) wer wo im internen GerB Ranking steht, damit nicht die besten gefordert werden zum Beispiel.

Aus der Interessenten Liste dürften diejenigen fordern, die genug Punkte haben. (unabhängig von einem festen Termin)

Reaktionen
0
das mit den turnieren etc haut leider niemals hin denke ich...aber du hast schon recht damit, dass man was machen sollte, um einen überblick über den skill von den einzelnen [N] members zu kriegen sowie ein wenig für aktivität zu sorgen. :fein:

wie wärs denn mit festgelegten "trainingszeiten" ~2mal/woche wo sich die spieler treffen um sich gegenseitig zu zeigen wie man drauf is oder sogar kleines turnier machen... würde auch sicherlich dazu beitragen, dass man einen überblick über die skillz und aktivität bekommt.
grundvorraussetzung dafür ist natürlich, dass genug leute ausm team interessiert sind und dann auch auftauchen :Prost:

zu den forderungen: finde, das läuft ganz gut so im moment... meist werden die schwachen oder inatkiven gefordert und wenn nicht, dann legt der forderer sich selbst steine in den weg, was meiner meinung nach völlig ok is :elefant:

l3wDl-aCe-

Guest
yo, fände son double elimination turnier wo alle gerB member mitmachen ganz cool!

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Hört mit dem Gespamme auf. Wenn das weiter geht, hole ich die Farbtöpfe nochmal raus.

Reaktionen
0
dann brauch man aber MOTIVIERTE ORGAS dafür

also net ger-b orgas oder so ich mein leute die das hier angesprochene wirklich ernsthaft managen würdest du das machen naruto ? ich mein net alle haben soviel zeit wie du anscheinend ;)

Reaktionen
0
Ja ich würde das machen. Die Zeit würde ich mir halt nehmen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von ash.ProChobo
wie wärs denn mit festgelegten "trainingszeiten" ~2mal/woche
Solche festen Trainingszeiten fand ich schon bei Clans lächerlich :ugly:
Ausserdem sind BW Spieler viel zu faul sich daran zu halten.

Oben