Original geschrieben von Clawg
Mit der Einstellung muesstest du ja jeden (also nicht nur Schroeder) Kanzler Deutschlands bezueglich des Erreichten ('Kanzler werden') respektieren.
Ahja richtig, auch Adolf Hitler war schon ein respektabler Mann.Original geschrieben von Sacknase
bzgl. des Respekts und des Erreichten muss ich hier 2Fickerhund absolut recht geben. Werdet erstmal selbst Kanzler
Das eine lässt sich nun mal nicht vom anderen trennen.Original geschrieben von mamamia
Ja und was ist daran verwerflich? Ich bewunder das einfach nur wie er die Medien für sich einspannen kann. Das Buch ist nicht mal raus und schon in jeder Zeitung und Nachrichtensendung, bei Amazon auf Platz 1 usw. Der weiß einfach wie es funktioniert...
Das alles hat aber nichts mit Schröders Politik zu tun - was du hier aber offensichtlich mit der Frage der Biographie vermengst: persönliche und politische Abneigung. Die Frage wie man zu seiner Politik steht, ist eine andere und hat nichts mit meiner neidlosen Bewunderung für die Gerd-Show zu tun.
Ich bin mir fast sicher, dass das überhaupt die einzige Motivation ist.Original geschrieben von sHaO-LiNg
Die Theorie, dass die Hauptmotivation für den Einstieg in die Politik sei, nebenbei mal eben die dicke Kohle abzugreifen, halte ich übrigens, gelinde gesagt, für überaus lächerlich.
Original geschrieben von Kuma
Ich bin mir fast sicher, dass das überhaupt die einzige Motivation ist.
Kann ich mir nicht denken. Der leichte Weg zum schnellen Geld ist die politische Karriere sicher nicht. Und dass es für bereits fest Berufstätige ein solcher Quantensprung ist, wage ich auch zu bezweifeln.Original geschrieben von Kuma
Ich bin mir fast sicher, dass das überhaupt die einzige Motivation ist.
Ich hab jetzt noch nicht ganz genau rausgelesen was genau du eigendlich Schröder vorwirfst. Ich meine jemanden zu verachten und als verkümmert zu bezeichnen, ist ja schon hart. Da würde ich doch schon ganz gern mal die Gründe erfahren.Original geschrieben von sHaO-LiNg
Und offenbar hat er sich auf dem langen und beschwerlichen Weg zu einem so hohen und ehrbaren Amt selbst zu einem derart verkümmerten Menschen erniedrigt, dass er, einmal in diesem Amt angelangt, zu gering war, um ihm noch würdig zu sein.
Wie kann man bitte von mir verlangen, so einem Menschen Respekt zu erweisen?
Da ich das Amt nicht verachten will, verachte ich Schröder, und hoffe darauf, dass andere ihm nachfolgen, die würdiger sind.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ist ja toll, Sacknase. Ich glaub, jetzt hat jeder verstanden, nach welchen Werten du dein Leben fristest, meinen Glückwunsch. Häng dir ein 50-Cent-Poster an die Wand und werd mit dieser beneidenswerten Einstellung glücklich.
Die Theorie, dass die Hauptmotivation für den Einstieg in die Politik sei, nebenbei mal eben die dicke Kohle abzugreifen, halte ich übrigens, gelinde gesagt, für überaus lächerlich.
Verbreite deine zweifelhaften Ansichten lieber wieder im LSZ...Ahja richtig, auch Adolf Hitler war schon ein respektabler Mann.Das eine lässt sich nun mal nicht vom anderen trennen.
[...]
wikipedia
Gehalt
Der Bundeskanzler erhält ein Grundgehalt von etwa 180.000 € pro Jahr. Dies entspricht dem Fünfdrittelfachen des Grundgehalts der Besoldungsgruppe B 11 (§ 11 des Bundesministergesetzes). Hinzu kommen beamtenrechtliche Zuschläge in Höhe von etwa 22.000 €. Seine Einkünfte muss der Bundeskanzler versteuern, allerdings muss er – wie Beamte – keine Arbeitslosenversicherungs- und keine Rentenbeiträge bezahlen. Die private Nutzung von bundeseigenen Transportmitteln und die Miete der Dienstwohnung im Bundeskanzleramt werden dem Bundeskanzler von der Bundesrepublik Deutschland in Rechnung gestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzler_(Deutschland)#Gehalt
In welcher Rotzfirma arbeitest du eigendlich? Prinzip nach oben schleimen und nach unten treten? Ein Scheiss Lebensprinzip hast du da.Original geschrieben von Sacknase
Oder glaubt ihr jeder Politiker ist wie Mutter Theresa? Für geld würde ich sogar meine Seele verkaufen - zumindest in diesem System!
Und mir isses scheiss egal ob Herr Schröder oder wer sonst den Deutschen Staat nach strich und faden beschissen hat, weil wenn ich Kanzler wäre würde ich das selbe machen wenn ich die dickste Kohle dafür einsacken könnte, wer hätte ihn denn daran hindern können?
Denn wenn Du nicht zupackst machen andere leute den besser bezahlten job und die sacken anschließend das Geld ein und du darfst weiter Lochen und Stempeln.
Grüße
Original geschrieben von Sacknase
also mit der Aussiecht 180.000€ zu verdienen... also ich wäre sicher nicht abgeneigt! Ausserdem bekommt man ja auch eine Nette Rente nach einem Bundestagsmandat. ich glaub die liegt bei 7.500 wenn ich mich recht entsinne.
armes Deutschland.Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
du respektloser kleiner stricher. ich sags dir mal ganz deutlich, dieser mann hat weit mehr in der birne und weit mehr erreicht, als du je erreichen wirst.
Daran ist nichts verachtenswert, und das meinte ich auch nicht. Nach seiner politischen Karriere soll er machen, was er will. Das ist mir gleich.Original geschrieben von mamamia
Ich hab jetzt noch nicht ganz genau rausgelesen was genau du eigendlich Schröder vorwirfst. Ich meine jemanden zu verachten und als verkümmert zu bezeichnen, ist ja schon hart. Da würde ich doch schon ganz gern mal die Gründe erfahren.
Ich hab es so verstanden, dass du es nicht magst, dass er als ehemaliger Bundeskanzler Geld verdient und sein Buch vermarktet - Was soll daran bitte verachtenswert sein? Er ist Privatmann und kann machen was er will. Mal ganz davon abgesehen, dass er nicht der erste Bundeskanzler ist, der nach seiner politischen Karriere berufstätig ist.
Original geschrieben von Busta
armes Deutschland.
Sehe ich komplett anders. Ich kann nicht sehen inwiefern es ihm an Tatkraft gemangelt hätte. Und was die Selbstaufopferung angeht, das steht mir überhaupt nicht zu das von anderen zu verlangen. Zumindest hat er mit einer Vertrauensfrage seine politische Existenz mit den Reformen verknüpft und freiwillig Macht abgegeben, in dem er Neuwahlen ein Jahr vor dem Ende der Legislaturperiode beantragt hat. Machtgeilheit kann ich da nicht erkennen. Er hätte auch einfach weiter die Probleme aussitzen und die Sozialsysteme weiter an die Wand fahren lassen können wie Kohl, oder sich an die Macht bis 2006 klammern können, um dann gestärkt durch gute Wirtschaftsdaten und guter Stimmung nach der WM nochmal anzutreten. Hat er aber nicht.Original geschrieben von sHaO-LiNg
...
Sehe ich genau so. Merkel hat an großen Reformen nichts angefangen. Von dem Getöne über das Durchregieren und Deutschland wieder fit machen aus früheren Zeiten auf der Oppositionsbank ist nicht viel übrig geblieben. Müntefering war der einzige, der mal wieder Wahrheiten verkündet hat: Die Rente mit 67. Von Merkel kommt gar nichts außer einer verkorksten Gesundheitsreform und in der Außenpolitik mehr Abgaben an die EU. Die Gesundheitsreform sollte ja ihr Gesellenstück werden, aber durch Inkompetenz, Regierungsunfähigkeit und Uneinigkeit innerhalb der CDU wurde sie das glatte Gegenteil dessen, was versprochen wurde: geringere Beitragsfinanzierung, niedrigere Beiträge an die Krankenkassen und damit weniger Belastungen gekoppelt an Lohnarbeit.Original geschrieben von Greg
woran machst du das fest? Ich denke die billanzfrage lässt sich erst mehrere jahre nach der amtszeit ernsthaft beurteilen... oder glaubst du wir haben den momentanten aufschwung merkel zu verdanken?
Original geschrieben von Greg
woran machst du das fest? Ich denke die billanzfrage lässt sich erst mehrere jahre nach der amtszeit ernsthaft beurteilen... oder glaubst du wir haben den momentanten aufschwung merkel zu verdanken?
oder glaubst du wir haben den momentanten aufschwung merkel zu verdanken?
Original geschrieben von Mackiavelli
Schröder ist ein unmoralischer schlechter Mensch. Als Kanzler war er eine Schande für Deutschland.
Also werde ich sicher kein Buch von ihm über ihn lesen.
Original geschrieben von SwAtCh-IrOnY
Tipp: Google mal stichwortartig nach Steuerreform, Rentenreform oder Gesundheitsreform unter Schröder.
Original geschrieben von bami
ich werds sicher nicht lesen... ich hab ihn nie gewählt, er hat nichts zu sagen und er ist definitiv schon immer ein gangster gewesen.
aber das wichtigste: er interessiert mich einfach null, bin froh, dass er weg ist
dann lassen mers doch gut sein.
Du hast hier angefangen mit schlagworten um dich zu werfen, die du selbst nicht weiter definieren kannst und schiebst es stattdessen auf meine wissenslücken. Auf der basis kann und will ich keine diskussion führen.
Wenn du was zu sagen hast dann schreibs nieder. Wenn ich fremde Meinungen googlen will brauch ich dich nicht dazu.