• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ger vs Hu MIT CAST

sChnAkE2

Guest
Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit. Ich bin bereit.

SpongeBob-standup.jpg

p3G_chris

Guest
Germany A vs. Ungarn A ?
Ich bin gespannt.
Hört sich zumindest gut an.
Vor allem viele "neue" Gesichter.

Good Luck Team!

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ich zeichne auch den gesamten Stream auf, gibts morgen dann als Torrent.

Ninyo

Guest
gibts eigentlich auch video, bei mir läuft nur audio :/ help pls!

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
bei winamp hat ich au nur ton, mit vlc gehts aber beides

btw geiles instarcraft.de-logo, hübsch hübsch

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Nehmt einfach die neueste VLC-Version, damit gibts sicher Bild!

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Mono ist das sowieso, er hat ja nur ein Mikrofon. Aber eigentlich sollte auf beiden Lautsprechern das gleiche kommen, muss er bis zum nächsten Mal fixen.

terraco

Guest
Bei mir kam auch die ganze Zeit nur was aus der linken Box. Jetzt gehts auf beiden. ;)

sChnAkE2

Guest
Äh ja, das meine ich damit. Interessanterweise hat sich das vor 30 Sekunden geändert und nun höre ich ihn sowohl auf links als auch auf rechts. Ich schiebe es aufs Wetter! :D

edit: und nun manchmal auf beiden Kanälen, manchmal nur auf links. Wechselt sich ab. ^^

edit2: nachdem er da an der Technik rumgespielt hat, ist der Sound wieder Stereo, yay

Reaktionen
3.184
sehr krasses brummen...
(im spiel weniger bemerkbar, da mehr andere geraeusche)
gescheites mikro/soundkarte kaufen bitte

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Er muss irgendnen Wackelkontakt bei nem Tonkabel haben, jetzt wieder nur links der Ton.

Reaktionen
0
laggen tuts net
ton nur links
vlc: audio -> audiodevice -> mono einstellen, dann hab ichs auf beiden

terraco

Guest
Das mit dem lag zb auf Longinus, kann das an dem patch liegen? Also, wegen Triggern und weil die maps zur Zeit des alten patches gemacht wurden?

esG.n1lyn

Guest
der caster hat zwar ne angenehme stimme, ist aber gnadenlos überfordert :x
lässt sich viel zu sehr vom ingame chat ablenken
und kleiner tipp: mehr auf die minimap achten, du verpasst ziemlich viel.
und schalt dich auf dnd, das gewhispere nervt ziemlich

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von terraco
Das mit dem lag zb auf Longinus, kann das an dem patch liegen? Also, wegen Triggern und weil die maps zur Zeit des alten patches gemacht wurden?
mit maps/triggern hat das nichts zu tun

allerdings haben diverse leute seit dem letzten patch generell probleme mit der response time von units, etc (= gefuehlter lag). haengt damit zusammen, dass blizzard mit dem patch starcraft davon abgebracht hat sich saemtliche verfuegbare cpu-zeit zu krallen. haben sie aber scheinbar unsauber programmiert bzw unzureichend getestet, denn im gegensatz zum cpu savior plugin, dass es fuer den chaoslauncher schon fuer den alten patch gab, haben nun wie gesagt diverse leute probleme.

-----
und ja, der caster ist ziemlich schlecht :(

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
also bei mir gabs seit dem ich den stream geöffnet habe nicht einen einzigen lag, ka

terraco

Guest
@Carnac: Achso, ok. ;)

Ansonsten läuft der stream bei mir auch gut und klar man merkt, dass der Caster nicht der Erfahrenste ist, was selbst spielen oder casten angeht, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und in dem Sinne hätte ich sicher nichts dagegen, wenn öfter mal paar Spiele übertragen werden.

esG.n1lyn

Guest
klaro, war ja nur kritik meinerseits. hoffe mal er liest sichs durch und beherzigt das next time :)

edit:
die farben in rot-gelb ändern macht man eigetnlich nur bei mirrormatches, damit mans besser auseinanderhalten kann. bei non mirrormatches ists doch total egal, das hat nur den nachteil das die generatoren auf der minimap verwirren..

Reaktionen
0
So, Kritik zum Cast:

Ich finds cool, dass es nen Stream gibt.

Aber leider...
Fachwissen (Strategien/Maps/Einschätzungen) gleich 0 (du kennst kein Python = meistgespielte Map? x_x). Glaub du bist kein einziges mal auf die BOs oder Strats eingegangen, außer "Toss baut nen Pylon, Zerg ext"... das sieht man in nem Videocast selbst. Ein Caster sollte sowas nicht sagen, sondern Hintergrundwissen und Emotionen rüberbringen, das is die Aufgabe bei nem Videocast.
Außerdem werden oft spielentscheidende Szenen verpasst. Sagst "es ist nix los" aber auf der Minimap sieht man spielentscheidende Kämpfe.^^
Plötzlich sieht man nen Arbiter in der Toss-Armee und erst dann fällt dir auf dass er seit 4, 5 Min (so lang dauert Stargate, Arbitertech und Unit bauen) drauf techt. Auf Upgrades gehst du auch sehr selten ein.
Und das nervigste: Mehr Chat-, Tech- oder Orga-Gelaber als Cast zum Spiel.

Bei der Kameraführung würd ich mir öfteres Tastatur-Scrollen wünschen.

Positiv muss man sagen, dass echt ne Menge Spiele gecastet wurden und dass der Stream an sich super funktioniert hat.
Außerdem hast du oft ganz witzig und locker gecastet. Hast auch öfters mal Emotionen rübergebracht.

Also danke für den Stream, aber vom Casten her is es noch steigerbar. :) Hoffe das war jetzt nicht zu böse, aber du wolltest ja Kritik.^^

Edit: Im 2on2 hat sichs gebessert, da hast du scheinbar mehr Spielerfahrung.

CHTopGun

Guest
ich bin mal so frei und lade das Bild hoch :D

Bild by Gecko :)
cluzg9tc.jpg

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
cast war gut mit der zeit wirste dich sicher noch steigern

und über das overlay reden wir nochmals oke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sah doof aus :8[:

Reaktionen
0
Haha, das Bild ist echt witzig!

Wenn man 6 Jahre alt ist! :8[:

Reaktionen
0
Soooo, dann jetzt erstmal danke an alle die zugeschaut haben und auch danke für die Kritik, denn nur dann weiß ich was stört ;) Jetzt will ich aber erstmal auf alles einegehn:
Lag: Keine Ahnung wo da das Probelm lag. Kann ich wirklich nicht erklären, das ja auch bei anderen ging.
Sound-/Monoprobleme: Sollte fürs nächste mal gefixt sein. Werd n anderes Kabel nehmen und es hoffentlich auch schaffen, des Mikro zu erden (denn das is des Problem).
Der Rest: Ja ich habe wirklich was verpennt und zu wenig erzählt. Da kann ich nur sagen Übung macht den Meister und son Cast ist was GANZ andres, als ein rep zu schauen ;) Ich schäme mich übrigens immernoch, dass ich Python nicht erkannt und sogar verwechselt habe, aber lassen wir das :D
Zum 2on2: Wenn ich ganz ehrlich bin, zocke ich NIE 2on2. Nur beim 2on2 isses halt nicht so vielfältig, was da so getan wird... Vielleicht das der Grund.

In diesem Sinne nochmal danke, mehr Kriritk bitte, wie gesagt es hilft und schaut doch auch beim nächsten mal zu ;)

Reaktionen
0
Der Caster war soweit ich das mitbekommen habe echt super :o! Ich konnte es zwar nicht mit Bild schauen (kp warum..) aber ich hab dann halt zugehört bei den Games die ich nicht obsen konnte! :D!

Lad den später auch nochmal runter denk ich^.^!

Reaktionen
0
Ich kann mich auch nicht beschweren das einzige was war als er das game von Horror gecastet hat war er ca 23456789 h bei dem wall von Horror also das fand ich das Bild des games nicht optimal da wir nicht wirklich wussten was p techt etc. sonst war er ok

p3G_chris

Guest
Das erste Game das gecastet wurde war wirklich sehr gut. Da hat er viel gecastet, viel geredet... beim zweiten ging es steil bergab. Da wurde zuviel über die Technick (mono / stereo) geredet und er hat sich zuviel von den Whisperings ablenken lassen. (Jedoch danke das du meine Mum gegrüßt hast!)
Daraufhin wurde es an sich wieder besser.
Also im Endeffekt bleibt mir zu sagen:
Focusier dich einfach mehr auf das Spielen, ich finde es zwar pers. gut das du nicht ständig auf DND gestanden hast, aber gerade für den Anfang wäre es sicherlich besser DND zu sein um das casten in den Vordergrund zu stellen.
Du hast eine angenehme stimme und auch Witz und Ironie.
Meiner Meinung nach wirklich ein guter Cast / und Caster,
es kann also nur besser werden.

Zweiter Punkt, Team ger.
Sehr gut gespielt, zumindest was ich gesehen habe, und die 2on2 waren mehr als Sehenswert.
Wenn das Line Up weiter in der Art aufmaschiert seh ich possitiv in die Zukunft!

Euer chris

Reaktionen
0
Hast nen sehr sympathischen Eindruck gemacht, vom Fachwissen her wars zwar vielleicht net so dolle, was mich aber eigentlich nicht stört. Nur so Sachen wie, du siehst, dass die gegnaz karas choke hochgehen, ne super wichtige Situation, und gehst dann in die Zerg base und guckst was er so treibt. 1Minute später dann Ohhh und du bemerkst das. Also soll absolut kein Vorwurf sein, aber wie gesagt, Fachwissen ist imo net soo wichtig weil man die Dinge ja auch selber sieht, solange du die wichtigen Situationen zeigst. Lustig fand ich, wie sie nach Ewigkeiten exen, und du so meinst "jetzt geht das dreiste rumgeexe wieder los" ^^
Also bleib dran, mit deiner Stimme+sympathischen Art hast du die beiden wichtigsten Sachen, die nicht zu erlernen sind, schon drinne.
Jetzt müsste nur noch etwas BW Wissen dazu kommen, aber auch da haste schon gute Ansätze.

edit: hab nur die 2on2 gesehen

Oben