• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ger Team B Adjutant gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich suche einen neuen Assistenten für das Ger Team B.

Voraussetzungen:
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Nationalität: deutsch
  • einwandfreie Deutschkenntnisse
  • HTML Grundkenntnisse*
  • gute Englischkenntnisse
  • Zeitzonenverständnis
  • Kenntnisse der deutschen Szene
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Langzeitmotivation
  • Freizeit an Wochenenden
  • E-Mail, ICQ, IRC Klient, WGTour Account
erwünschte, nicht obligate Zusatzqualifikationen
  • Volljährigkeit
  • Französischkenntnisse
  • Spanischkentnisse
  • Kenntnisse der internationalen Szene
  • Länderkenntnisse (Geographie, Politik usw.)
  • MSN Microsoft Messenger
Aufgaben
  • Primär: News und Coverage (Liveberichte, Shoutcasts)
  • Absprache mit den Shoutcastern
  • Berichterstattung über den Verlauf der Nationwars auf broodwar.de (Paarungen, Ergebnisse, Spielberichte, Replays)
  • Sammlung der Replays aller Spiele

Sekundär: Planung, Organisation und Durchführung von Ländervergleichen.
  • Verwaltung des Terminplans der deutschen Mannschaft
  • Absprache mit ausländischen Teamführern
  • Leitung der deutschen Mannschaft während der Nationwars (Aufstellung, Gegnervermittlung)
Ich betone nochmals: Der Schwerpunkt der zu verrichtenden Arbeit liegt bei der Berichterstattung (primäres Aufgabenfeld).
Alle Aufgaben, insbesondere jene, die hier als Sekundäraufgaben gelistet sind, werden in Kooperation mit mir erledigt.

Bemerkung: Die Arbeit ist, wenn sie anständig ausgeführt werden soll, sehr zeitaufwendig.

Wer jetzt noch interessiert ist möge sich bitte melden. ;-)

* folgende HTML Grundfunktionen müssen beherrscht werden: Hyperlinks, Grafikeinbindungen, Tabellen, Textformatierungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vomitory.

Guest
Erfüllst du denn außer Freizeit am WE eins der Kriterien? ;p

Reaktionen
0
Original geschrieben von ScHnibl0r
<--- magst mich aber ja leider nicht-.-

Irren ist menschlich, Vergeben göttlich.

Spieler des Gerteams sind für die Aufgaben aber leider ungeeignet, denn als Ger Team A Spieler kannst du nicht formelles Mitglied des B-Teams sein (insbesondere auf WGTour.com) und darüberhinaus ist die Wahrscheinlichkeit, dass du selbst durch ein Länderspiel verhindert wirst, recht hoch.

Reaktionen
0
bei den html kenntnissen sei gesagt dass das newsscript da sehr viel hilfe leistet aber mit diesen hilfen sollte man schon umgehen können

DiE]Devil[2

Guest
warum eigentlich mindestalter 18?? ist des pflicht oder willst du des so haben?

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Devil[
warum eigentlich mindestalter 18?? ist des pflicht oder willst du des so haben?
Das ist vielleicht in der Tat etwas hart, darum werde ich es auch nochmal ändern, weil ich Ausnahmen ohnehin von vornherein nicht ausschließen wollte.

Mindestalter 16, erwünscht 18.
Eine gewisse Reife sollte jedenfalls erkennbar sein, denn ich lege auch Wert auf SeriOsität.

Reaktionen
0
schön formuliert alles, ich erinnere mich an damals...

SEIFENBLASE

>> WILLSTE NEWSPOSTER WERDEN?
<< KLARO!
>> OK HAST DEN JOB!

ScHniB

Guest
naja gerteam A macht sowieso kaum wars und dann könnt ich ja auch fürs b team spielen oder gar nicht mehr und sonst erfülle ich imo schon einige kriterien ^^ auch wenn es eventuell nicht immer so rüber kommt
was ist eigtl. mit dem A team könnte man dort auch so jemanden gebrauchen?

[3wD]eamYo

Guest
es sei angemerkt, der job ist quasi fürn arsch :)

*hit me sky :cool:

Reaktionen
0
Wenn du fürs B-Team spielst kannst du trotzdem keine Liveberichte auf broodwar.de schreiben. Und wenn du garnicht spielst wäre ein Talent vergeudet.

JonaS hat sich ebenfalls beworben, aber das Problem ist das gleiche wie bei Schnibl0r. Wenn ich nicht selbst mal bei den NWs mitspielen würde könnte ich ohnehin alles selbst erledigen.

Es geht vorallem um die paar News während der Spiele und darum, dass notfalls auch mal ein Nationwar stattfinden kann wenn ich keine Zeit habe.

ScHniB

Guest
najo aber ich denke auch sonst wäre unterstützung sehr hilfreich sonst machste dir doch zu viel stress;) außerdem wäre dann evtl. öfters ein cast dabei usw.
wie gesagt ich könnte dir helfen und wir können ja auch die wars so legen, dass sie nicht mit denen vom A-team aufeinander fallen.

i~i

Reaktionen
16
jo nimm doch einfach schnappi wenn er unbedingt will!

äh schnibbi sry

sepp86

Guest
ich hab mich auch mal beworben und was gäbs besseres um meine deutschkenntnisse zu beweisen, als anzumerken: es heißt seriOsität
:top2:

Reaktionen
0
Das Problem ist, dass du, damit du deiner Arbeit voll nachkommen kannst, formelles Mitglied des Ger Team B sein musst - unteranderem auf WGTour.com.
Das geht aber nicht, solange du schon Mitglied des Ger Team A bist.

Ein Spieler des Ger Team B kann mir ebenfalls nicht helfen, weil die Arbeit vorallem bei den Liveberichten liegt, die, wie der Name schon sagt, während des Nationwars geschrieben werden müssen.

Ich würdige deinen Willen und dein Engagement, auch bei GIGALIGA, aber du bist für Deutschland ein wichtiger Spieler und darum für diese Arbeit ungeeignet.

Ich habe auch gute Bewerbungen von Leuten bekommen, die keine belastende Nebentätigkeit ausüben. Dass sich also jemand für diese Arbeit finden wird, steht wohl außer Frage.

Myxomat

Guest
Und was ist mit Schweizern, Österreichern oder in Deutschland lebenden Türken?

[3wD]eamYo

Guest
die können für österreich, die schweiz oder die türkei "arbeiten", da sie nicht deutscher staatsbürger sind, sondern der ihres zugehörigen landes.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
Und was ist mit Schweizern, Österreichern oder in Deutschland lebenden Türken?

In Deutschland lebende Türcken spielen keine Spiele mit anspruch nach meinen Erfahrungen.

Speedlink.cRaSh

Guest
Sky ich hab da immernoch lust drauf, aber ihr wollt mich ya nie. Können wir ja in Dortmund besprechen, ob du mich willst :P

Reaktionen
0
Original geschrieben von cRaSh
Sky ich hab da immernoch lust drauf, aber ihr wollt mich ya nie. Können wir ja in Dortmund besprechen, ob du mich willst :P

Ich weiß nicht, mit wem du gesprochen hast oder wer dich nicht wollte, aber bei mir hast du dich jedenfalls nicht beworben - und das, obwohl ich die Person bin, die über die Besetzung der Stelle entscheidet.

Ich kann Bewerbungen von Leuten, die noch nie irgendwelche vorzeigbare Coveragearbeit geleistet haben, nur schlecht bewerten, wenn deren redaktionelle Fähigkeiten nicht in einem zusammenhängendem Text dargestellt werden.

Aus zwei umgangssprachlich formulierten Sätzen, die slangartige Füllwörter enthalten kann ich mir allenfalls ein Bild im negativen Sinne schaffen.

Mein neuer Assistent steht übrigens seit heute bereits fest. Es handelt sich um Zatopek, auch bekannt als yB.bUrNeD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben