• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gerüchteküche in der Firma

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Moin,

ich habe am Wochenende von einem Arbeitskollegen erfahren, dass ein anderer Kollege fleißig in der Firma rum erzählt, dass er eine Kollegin "ordentlich durchgenommen hat". Zufällig bin ich mit dieser (gut) befreundet.

Auf der einen Seite möchte ich dieser Arbeitskollegin/Freundin gerne erzählen was gerade die Runde über sie macht, in der Hoffnung, dass sie dem Kollegen nen Maulkorb verpasst (wie auch immer). Auf der anderen Seite rät mir der Verstand mich da einfach rauszuhalten - was gehen mich fremde Geschichten an? Natürlich möchte ich auch nicht in die Schusslinie zwischen den beiden (oder weiteren Parteien) kommen, ein Grund mehr den Mund zu halten und es einfach zu vergessen.

Stimmt ihr mir da zu?

Reaktionen
3.747
Sowas geht einfach nicht. (inb4 "OLOLO er hat die Schlampe gefickt, lasst ihn doch.")
Ist natürlich trotzdem schwierig. Wenn du ihr vertraust, rede auf jeden Fall mit ihr. Das gebietet wirklich die Freundschaft.
Blöd war das von allen Beteiligten. (wobei er ein ziemlich armseliges Ego haben muss, wenn er mit sowas braggen muss.)

Bestätigt wieder mal die Regel: "Never fuck the company."

Reaktionen
1.787
Dieses dumme Flurgewäsch der einfachen Bürodrohnen. :rofl2: :rofl2: Der hat mit dem, hast du gehört an der Weihnachtsfeier hat der Wehmeier mit der Weber, der Müller soll ja von der Frau Kraus nen Korb bekommen haben, deswegen hat die jetzt ne Abmahnung wegen zu spät kommen.
BLABLABLABLA.
Ekelhaft.
Einfach raushalten und sich über das RL-RTL2 erfreuen. Einfaches Sachbearbeiterpack, wie sie mich ankotzen, diese Leute die Sprüchepostkarten am PC kleben haben und im miniradio die ganze Zeit mucke hören.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Schlemil arbeitet härter für seinen Standesdünkel als manch einer für seinen Arbeitgeber. Demnächst muss ein sich anbahnendes Kokainproblem vorgetäuscht werden, um sich den Leuten, die wirklich die Fäden ziehen, näher zu fühlen. :top2:

Reaktionen
561
ich habe am Wochenende von einem Arbeitskollegen erfahren, dass ein anderer Kollege fleißig in der Firma rum erzählt, dass er eine Kollegin "ordentlich durchgenommen hat". Zufällig bin ich mit dieser (gut) befreundet.
Ich würde hier die Frage nicht komplett außer Acht lassen, dass du es nur aus 2. Hand hast. Da musst du natürlich selber wissen, ob der sowas potentiell auch etwas aufbauscht. Denn sehr dumm würde es natürlich auch werden, wenn nachher raus käme, dass da gar nicht so krass gebraggt wurde.

Reaktionen
1.787
Es würde schon eine Affäre mit ner 20 Jahre jüngeren Ukrainerin reichen :deliver:. Dummerweise wäre die bei mir gerade mal 10 :8[:

Reaktionen
1
Dieses dumme Flurgewäsch der einfachen Bürodrohnen. :rofl2: :rofl2: Der hat mit dem, hast du gehört an der Weihnachtsfeier hat der Wehmeier mit der Weber, der Müller soll ja von der Frau Kraus nen Korb bekommen haben, deswegen hat die jetzt ne Abmahnung wegen zu spät kommen.
BLABLABLABLA.
Ekelhaft.
Einfach raushalten und sich über das RL-RTL2 erfreuen. Einfaches Sachbearbeiterpack, wie sie mich ankotzen, diese Leute die Sprüchepostkarten am PC kleben haben und im miniradio die ganze Zeit mucke hören.

Gibst dir echt Mühe möglichst unsympathisch und ekelhaft zu wirken.
7,5/10, nächstes mal bitte ein wenig mehr.

Würde tbh erstmal die Füße still halten und falls du es noch von einer oder zwei anderen Quellen hörst mit der Freundin quatschen. Vllt hat es dein Arbeitskollege auch ein wenig aufgebauscht, so im Sinne von, dass der angebliche Bragger ihm halt erzählt hat und dein Arbeitskollege sich ein wenig wichtig machen wollte und die Story halt überproportioniert.

Reaktionen
1
Raushalten. Der ist schon bald der Idiot der Firma, der überall rumlabert. Je mehr es wissen, desto peinlicher wird er. Hol dir Popcorn und verfolge seine Demontage. Danach fickst du die Olle selbst :deliver:

Reaktionen
0
Erfolg macht einsam :troll:
"Wenn sie der Beliebteste im Unternehmen sind, dann sind sie nicht der Chef Herr Schl3mil".

"Und jetzt fleißig weiter arbeiten, als Hausmeister werden sie ja schließlich nicht fürs rumsitzen bezahlt Herr Schl3mil"

Sonst was chrZ^ sagt. "Ich hab von nem Arbeitskollegen gehört" != es ist auch tatsächlich so passiert. Vllt wollte der dem auch einfach ans Bein pissen in der Hoffnung, dass du direkt zu ihr rennst

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
623
check erstma aus wie sie zu ihm steht. iwie flüchtig. vllt sagt sie dir ja das sie was mit ihm hatte oder so... falls du aber nicht erkennen kannst, dass sie auch nur im entferntesten was mit ihm gehabt haben könnte -> erzähls ihr.

Reaktionen
3.747
Jetzt hätt ichs fast vergessen.

[ ] Geh zum Arzt.
[x] FSH

Reaktionen
448
Wenn er es wirklich so fleissig rumerzählt wird sie es schon bald von selber mitkriegen. Würd so aufgewärmtes Gelaber aus zweiter Hand nie für bare Münze nehmen geschweige denn es dann auch noch weiterzutratschen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Natürlich weiß ich nicht ob es wahr ist, auch noch einer der Gründe mich nicht einzumischen. Werde mal gucken ob es noch von anderer Seite an mich herangetragen wird. Solange es nur bei dieser einen Behauptung bleibt, lasse ich es lieber.

Reaktionen
849
Schreib es auf einen Zettel und werf es ihr in den Briefkasten !

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.144
Ach quatsch! Du musst da mitmachen! Alter! Das ist super!
In der Art wie:" Ja, dass habe ich auch gehört ... aber anscheinend war das wohl ein kurzes,
schnelles und enttäuschendes Ereignis".

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ach quatsch! Du musst da mitmachen! Alter! Das ist super!
In der Art wie:" Ja, dass habe ich auch gehört ... aber anscheinend war das wohl ein kurzes,
schnelles und enttäuschendes Ereignis".
:top2: :top2:
Manchmal hätte ich gerne intrigantere Züge.

Reaktionen
1.567
erzähl überall rum, dass du mit ihm gefickt hast. mal gucken, wie er sich dann verhält

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
BLABLABLABLA.
Ekelhaft.

ich will ja deine fantasiewelt darüber wie es "da oben" zugeht nicht kaputt machen, aber die themen ändern sich auch in einer großkanzlei nicht (und ich vermute auch in anderen branchen bis in die vorstände nicht). da gehts auch nur darum, dass partner x die sekritärin y genagelt hat oder gar die praktikantin. manchmal hauen sich partner auch deswegen (immernoch eine der besten geschichten aus der jurawelt der letzten jahre):
http://www.lto.de/recht/kanzleien-u...e-verdacht-vergewaltigung-sexuelle-noetigung/

du weißt ja, bis auf sex, dreht sich alles im leben ausschließlich um sex.

zum thema:
bist du mit ihr befreundet oder mit ihm? wenn mit ihr, dann sagen. wenn mit ihm, dann über die dumme hoe lachen.

Reaktionen
448
zum thema:
bist du mit ihr befreundet oder mit ihm? wenn mit ihr, dann sagen. wenn mit ihm, dann über die dumme hoe lachen.

Moin,

Kriegt man als lässig surfender Topjurist eigentlich alles von der Praktikantenteilzeitmodelnutte vorgelesen oder macht man das noch selber? Bin wie immer sehr interessiert an deinen Einsichten zum Thema "die da oben".

Reaktionen
2

Eher darum, besser dazustehen als der Rest. Wenn Kevin der stoffende Oberficker alles wegflankt ist das erbärmlich, weil er ja keine Kohle verdient. Wenn man dann jemanden hat, der auf der selben Stufe steht, wird aber plötzlich wieder das mehrficken relevant :deliver:

Reaktionen
0
ich will ja deine fantasiewelt darüber wie es "da oben" zugeht nicht kaputt machen, aber die themen ändern sich auch in einer großkanzlei nicht (und ich vermute auch in anderen branchen bis in die vorstände nicht). da gehts auch nur darum, dass partner x die sekritärin y genagelt hat oder gar die praktikantin. manchmal hauen sich partner auch deswegen (immernoch eine der besten geschichten aus der jurawelt der letzten jahre):
http://www.lto.de/recht/kanzleien-u...e-verdacht-vergewaltigung-sexuelle-noetigung/

zum thema:

:rofl2: nitmal den ersten Post verstehen und dann geil tönen :deliver:

Guest
welchen ersten post? ich hab nur schemils post gelesen, der rest war aus dem kontext geraten.

Quint

,
Reaktionen
0
Jo, mach das nochmal + prahl damit und du kriegst erstmal länger Urlaub.

Reaktionen
1
Glattes Eis ein Paradeis, wer darauf zu tanzen weiß.

Fast egal wie gut befreundet du mit ihr bist würde ich mich da raushalten. Macht alles nur problematischer. Die Lage wäre komplett anders wenn das nicht alles "in der Arbeit" "spielen" würde. So ist vorsichtig geboten.

Guest
und loyalität hört bei der arbeit auf oder wie? GERADE wenn es auf der arbeit ist und ihren ruf dort schädigen kann, würde ich ihr das sagen. wen schützt du denn damit, dass du es nicht tust? doch nur den gerüchteverbreiter. was kann dir schlimmes passieren? warum sollte die freundin auf ihn sauer sein und warum sollte es ihn interessieren, wenn es der typ ist, wenn dieser nicht a) sein direkter vorgesetzter oder b) ebenfalls ein freund ist?

abgesehen davon reden wir beim TE doch vom bund, oder nicht mehr? im öD braucht man sich um die arbeitsstelle eh keine sorgen zu machen.

Reaktionen
1
Ich war auch mal Ziel des Flurfunks, weil ich ne Praktikantin weggebangt habe. Habs einfach abgestritten, bis es für die Tratschtanten nicht mehr lustig war.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ein weiser Notar erklärte mir neulich: "Fehler machen sie (die Sekretärinnen) alle, es gibt also keinen Grund, eine hässliche einzustellen".

Reaktionen
1.567
Braucht man Sekretärinnen denn noch? Können das nicht langsam mal Maschinen erledigen?

Ich war auch mal Ziel des Flurfunks, weil ich ne Praktikantin weggebangt habe. Habs einfach abgestritten, bis es für die Tratschtanten nicht mehr lustig war.

Es gibt Praktikantinnen am Band?

Zuletzt bearbeitet:
Oben