• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gepäck und Verspätung

Reaktionen
0
Hallo

Bin gestern aus Valencia zurückgekommen..

Als erstes war es geplant dass unser Flug von Valencia nach Barcelona nach Frankfurt und dann eben nach Wien geht, als wir dort angekommen sind hieße es, dass es zu einer Verspätung kommt und wir nach Barcelona und dann nach München und dann nach Wien fliegen müssen.
Es ergab sich zusätzlich eine Verspätung und eine zusätzliche darauf und es mussten viele Gates gewechselt werden und viel zeit am scheiss Flughafen verbracht werden.
Nach der zweiten Zeitenänderung blieben uns in Barcelona nur mehr 10 minuten zum umsteigen nach München.
Als auch dies Vollbracht war ging es ab nach München ohne weitere Probleme.
Jedoch kamen wir in wien ohne Gepäck an.

Zsfg: Viel Verspätung und kein Gepäck am Ziel.

Kann ich mit einer Entschädigung rechnen?

Reaktionen
0
Kommt drauf an was du mit Entschädigung meinst.
Wenn der Koffer morgen bei dir ankommt kriegste glaube keine Entschädigung dafür.
Wenn der Koffer komplett verschwunden sein sollte und gar nicht mehr auftaucht kriegste X € wieder. X ist der Wert deines Koffers + Inhalt, wobei es immer bis zu einem Maximalwert geht. Steht meistens auf der Rückseite der Tickets bis wieweit die Koffer versichert sind ich meine das dreht sich meist so um die 1500-2000€. Alles was drüber geht kriegst du nicht zurück, außer du hast beim Check-in gesagt, dass dein Koffer wertvoller als X ist,weil du da viele wertsachen drin hast, was dann zu einer zusätzlichen Versicherung geführt hätte.

qwertzasdf1234

Guest
koffer sind bis 1200eur versichert. heute noch gelesen

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
nein ist bei nem bestimmten vertrag über alle fluggesellschaften so geregelt worden, egal ob 1 eur oder 1000eur flug. ich schau mal eben nach source..

http://www.swr.de/ratgeber-recht/archiv/2004/07/11/index1.html
s. hier, zum vertrag allerdings steht da wenig glaub ich.

oh ok hätte ich nicht gedacht dass das bei allen geregelt ist. Wusste nurnoch, dass auf meinem letzten ticket hinten drauf irgendwas um die 1300 stand und dachte mir das sei von fluggesellschaft zu fluggesellschaft unterschiedlich da ich mir eigentlich recht sicher war irgendwann auch mal 15.. gelesen zu haben bei nem andren Flug :-/

Reaktionen
195
Sei mal froh dass es nur das Gepäck betrifft, Spanair kann bekanntermaßen noch viel epischer versagen 8[

Reaktionen
0
lol ja habn sie ja 2 mal vorige woche was man so hört...das eine episch und das andere mal ohne tote

Reaktionen
0
wie wurde das flugticket denn bezahlt ? bei american express ist es z.b. so, dass du dann pro tag, den der koffer zu spät ist, einen gewissen betrag bekommst(zumindest wars mal so)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
bekommt man den koffer bei verspätung wenigstens frei haus geliefert? müsste doch, oder?

Reaktionen
0
du bekommst von deiner firma tickets für die an/abreise und wenn damit was nicht klappt fragst du uns??? wtf?

Oben