• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gentoo ownt?

Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Be mir 2 mal so schnell wie Redhat 9
:]
 

The_Company

Guest
Solange es läuft und nicht die 1337 Gentoo Luzerz in unsere IRC Channel kommen und uns vorwerfen wir könnten nicht programmieren, obwohl sie ihre Software totoptimieren, hab ich da kein Problem mit
 

The_Company

Guest
Original geschrieben von EinsZwo
Hä?
- "Hi, your fucking software doesn't compile on my System"
- "What's the error?"
- "The linker segfaults"
- "You're using Gentoo?"
- "Yeah, why?"
- "Then it's a gentoo bug."
- "No it's not. Everything else works so you fix it."
...

:(
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.152
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
wasn gentoo eigentlich genau? nach dem was ich so hie und da hoere scheint es so ne art linux-from-scratch fuer arme zu sein?
 

[MSMC]Jesus C

Guest
ARRG!

Ich habe mir gerade beim gentoo installieren eine ext2 Partition mit "mke2fs -j /dev/hda1" zu ext3 überschrieben. Ich wollte eigentlich hdc1 modifizieren :( . Warum macht das SCHEISS Prog nicht vorher eine Sicherheitsabfrage.

Kann ich das Rückgängig machen? Bitte helft mir, ohne hda1 ist mein altes Linux zum Teufel *heul*
 

XFreeX

Guest
LooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum sollte es Dir besser gehen als mir. Nein, es gibt keine Sicherheitsabfrage, die mich und Dich vor unserer eigenen Unfaehigkeit bewahrt haette.

Mein Beileid hast Du auf jden Fall.

Gruss, X
 

Anfänger5

Guest
Ich schnall den Witz irgendwie nicht. Bitter erklärts mir, will auch lachen.
 

[MSMC]Jesus C

Guest
Also ich habe dann hda1 bzw. /boot wieder als ext2 gesetzt und würde nun gerne wieder meinen alten Kernel dort haben.

Seltsamerweise bootet das System aber noch, obwohl keine Kerneldateien in /boot stehen. Hat sich Lilo den vielleicht woanders hinkopiert?

Ich habe nun unter /lib/modules/2.4.9/build eine "system.map" und "vmlinux" gefunden. Dies müsste mein Kernel sein. Zumindest kann ich mich erinnern damals einen 2.4.9 Kernel kompeliert zu haben und diesen anschliessen anstatt des Standard Suse 7.0 Kernels benutzt zu haben. Wobei mir dies ohne intensive Hilfe eines Kumpels nicht gelungen wäre. :cool:

Könntet ihr mit bitte erkären wie ich den Kernel nun wieder ordentlich in /boot kopiere?

Edit: Ich habe jetzt nach etwas googlen die hoffentlich richtigen Dateien in /boot kopiert. Soweit ich das verstanden habe ist der Kernel in einer Datei namens bzimage. Diese wird dann wohl üblicherweise in vmlinuz umbenannt und dann in /boot kopiert. Deweiteren gibt ja auch eine Datei namens "system.map". Was hat es mit dieser auf sich?
Ist mein System wieder vollständig in Ordnung, wenn ich Lilo neu installiere, damit es wieder seine "boot.b" Datei findet?
 

The_Company

Guest
Original geschrieben von ViperDK
wasn gentoo eigentlich genau? nach dem was ich so hie und da hoere scheint es so ne art linux-from-scratch fuer arme zu sein?
Compile yourself Distri mit nem Package Manager ala BSD.
 
Oben