• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

generische wlan software?

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ich habe nen dlink dwl-122 usb wlan-stick. bin recht unzufrieden damit, hab im windows öfters verbindungsabbrüche. ich benutze die dlink wlan software, die so ziemlich das mieseste ist, was ich je auf meinem rechner installiert habe. da das standard windows wlan-intreface für mich nicht in frage kommt (spiele öfters shooter, und musste daher den wzc service deaktivieren), würde mich interessieren ob es sowas wie generische wlan software gibt, die was taugt.

Reaktionen
0
mal rein aus interesse: was hat denn der wzc mit irgendwelchen shootern zu tun? ich spiele zwar nur rtcw:et, aber hatte nie probleme mit dem 0815 windows wlan zeug damit, auf 2 rechnern. bei einem davon ist btw auch ne dlink karte drin und da habe ich die dlink software auch schnell wieder runtergeschmissen weil sie einfach nichts taugt im vergleich zu der windows lösung.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
zumindest bei hl/hl2-engine spielen (alles über steam) hab ich durch die bank das problem mit regelmäßigen lag-spitzen, die das spiel unspielbar machen. der service sucht wohl jede minute nach neuen wlan stationen, wzc service abschalten und wlan-software vom hersteller benutzen hat bei mir und laut diversen foren auch etlichen anderen dagegen geholfen.

edit: siehe hier: http://support.steampowered.com/cgi...F9zZWFyY2hfdGV4dD1sYWcgd3pj&p_li=&p_topview=1

Reaktionen
0
das hab ich mit irgendnem tool ähnlich antispy auch deaktiviert und nutze trotzdem wlan über die eingebaute windows funktion. habe auch durchgehend meine 10-20 ms und null lag selbst wenn ich (wc3) spiele mit 11 mitspielern hoste.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.913
Original geschrieben von FA_PhotonMan
der service sucht wohl jede minute nach neuen wlan stationen
um das zu unterbinden einfach den dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Netzwerkverbindung" deaktivieren.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
jo, das is ja dieses wzc (wireless zero configuration), problem ist, dann geht das wlan nurnoch mit der d-link software, die zum himmer stinkt :o

@amrio: weisst noch wie das tool heisst?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.913
also ich bin mir sehr sicher, dass durch abschalten des dienstes nur die liste der wlans weg ist (na logisch, wenn windows nicht mehr automatisch nach wlans sucht) und man dann einfach das wlan in das man einsteigen moechte selbst eintragen kann irgendwo in der konfiguration, bzw auch einfach das letzte wo man drin war genommen wird. hatte es bei mir jedenfalls auch durch abschalten des dienstes gesucht.

alternativ biete ich dir jetzt den link hier an, aber das programm macht afaik nichts anderes als genau diesen dienst abzuschalten. http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=115537

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hab das programm drauf, wenn ich es aktiviere dann geht meine wlan verbindung flöten, genau wie wenn ich den wzc service von hand ausmache. hab windows xp mit sp2 und neusten updates.

Oben