• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gemeinsames Adressbuch für mehrere Rechner

Reaktionen
0
wie richte ich es denn - möglichst mit thunderbird - ein, daß mehrere rechner (alle windows xp / 2000) ein gemeinsames adressbuch teilen? ich sitze seit fast 2 tagen an diesem problem mit thunderbird und bekomme es einfach nicht hin. in den ldap einstellungen scheint keine pfadangabe möglich zu sein. google & co. habe ich bereits größtenteils leergesucht zu diesem thema :8[:

falls ihr alternativvorschläge habt wie bzw ob das mit anderen (freeware) mail programmen geht dann her damit.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Für LDAP brauchst du einen entsprechenden Server.
Ich arbeite zur Zeit mit dieser Extension. Leider kriege ich es nicht auf die Reihe, dass der Kram über FTP läuft. Also muss ich jedesmal per Hand hoch und runterladen. Allerdings ist es das angenehmste, dass ich bisher gefunden habe.

Reaktionen
0
das mit ldap dachte ich auch erst, aber dann habe ich einfach mal ein ldap adressbuch angelegt und kann es eben auch lokal, auf jenem rechner nutzen. und laut google und zig foren soll es wohl möglich sein, diese datei auch von beispielsweise linux aus auf demselben pc aber von einer anderen platte zu nutzen. aber naja :-/

aber danke für dieses tool, werde ich später mal ausprobieren. ist das ein richtiges synchronisieren, also jedes adressbuch ist danach gleich und hat danach alle einträge die die anderen vorher getrennt hatten, oder wird da ein adressbuch als vorlage genommen und die anderen nur angeglichen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also wenn mir nicht ohne, dass ich es gemerkt habe, Kontakte verloren gegangen sind, ist das echtes synchronisieren. Ich mache es halt immer so, dass ich auf den PC an dem ich grad sitze meine Onlineversion des Adressbuchs runterlade, dann mit dem PC synchronisiere und dann wieder hochlade. Eigentlich sollte es mit dem Tool auch über FTP direkt online gehen, aber irgendwie will das bei mir nicht. Müsste mich mal ransetzen und schauen woran das liegt, aber dazu hatte ich bisher noch keine Zeit.

das mit ldap dachte ich auch erst, aber dann habe ich einfach mal ein ldap adressbuch angelegt und kann es eben auch lokal, auf jenem rechner nutzen. und laut google und zig foren soll es wohl möglich sein, diese datei auch von beispielsweise linux aus auf demselben pc aber von einer anderen platte zu nutzen.
Klar. Müsstest dir nur die andere Platte mounten.

Oben