• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gelegentlich: "Netzwerkkarte wurde entfernt"

qweasd

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich online bin erhalte ich manchmal die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt". Ich kann an manchen Tagen 10 Stunden online sein, ohne dass diese Meldung auftaucht, ab und zu erhalte ich sie mehrmals in einer halben Stunde.

Das Problem ist an sich nicht so tragisch, weil c.a. 10 Sekunden nach dieser Meldung das Kabel wieder erkannt wird und der Datenverkehr nach dieser kurzen Pause normal weiterläuft, ich muss mich nicht neu einwählen (das ist allerdings auch erst so, seit ich RASPPPOE installiert habe, davor bin ich komplett rausgeflogen und musste 2 Minuten abwarten bis ich mich wieder einwählen konnte).

Ich habe schon verschiedene Kabel und den Splitter ausgetauscht, ist alles in Ordnung. Ich habe auch einen anderen Steckplatz für meine Teledat 300 PCI ausprobiert, ohne Erfolg. Trotzdem möchte ich gerne wissen, wo die Ursachen liegen könnten. Was meint ihr, liegt es eher an der Harware, Software, an der Telefonleitung oder Sonstiges?

Ich benutze:
Win2k
Teledat 300 PCI
RASPPPOE (098B)
und bin bei T-Online

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Oder vllt auch falsche Energiesettings und der Rechner schaltet die Karte (fälschlicherweise) ab?

qweasd

Guest
Also Wackelkontakt kann ich an sämtlichen Kabeln ausschließen... Habe teilweise neue gekauft und mit denen von nem Kumpel ausgetauscht...

Wenn dann müsste an der Kontaktstelle von der Teledat 300 PCI etwas nicht in ordnung sein, wäre das möglich?

"Oder vllt auch falsche Energiesettings und der Rechner schaltet die Karte (fälschlicherweise) ab?"

Wo kann ich meine Settings überprüfen für die Karte?
Rechtsklick, Eigenschaften, Energieverwaltung habe ich nichts auffälliges gefunden... ist wahrscheinlich auch die falsche Stelle zum suchen ;)

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
gerätemanager -> gewünschtes element -> eigenschaften -> energieverwaltung

[_] Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen

qweasd

Guest
wenn ich gerätemanager, eigenschaften von teledat auswähle sehe ich nur 3 reiter: allgemein, treiber, ressourcen.

von energieverwaltung sehe ich nichts. (ich benutze win2k, da ist das bestimmt anders).

qweasd

Guest
kann mir keiner sagen wo ich die energiesettings für die karte in win2k einstellen kann?

zum problem: kann es an meiner telefonleitung oder an t-online liegen?

was würdet ihr an meiner stelle tun? ich bin nicht so der fachmann, einfache dinge wie kabel/treiber/splitter habe ich schon überprüft, weiß aber jetzt nicht wo ich weiter suchen könnte.

Oben