• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Geldbuße gegen Microsoft

Reaktionen
0
Focus: EU will 100-Millionen-Buße gegen Microsoft verhängen

München (dpa/WEB.DE) - Dem US-Software-Konzern Microsoft droht nach einem Bericht des Focus eine Rekordstrafe aus Brüssel.

Wie das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, plant EU- Wettbewerbskommissar Mario Monti, gegen das US-Unternehmen ein Bußgeld von rund 100 Millionen Euro zu verhängen.

Monti komme zu dem Schluss, dass Microsoft seine marktbeherrschende Position mit dem Betriebssystem Windows in unzulässiger Weise ausgenutzt habe.

Monti wolle in seiner Entscheidung, die offiziell im März fallen soll, den Konzern dazu verurteilen, sein Betriebssystem auch ohne "Media Player" anzubieten, der für das Abspielen von Musik oder Filmen auf dem Computer benötigt wird, heißt es in dem Bericht.

Nun meine Frage:
Was ham die gegen den integrierten Mediaplayer? Man wird doch nich gezwungen den zu nutzen?
Oder soll Win ohne Mediaplayer billiger angeboten werden?
Warum Geldbuße bezg. Mediaplayer? Gäbs nich bessere Gründe?

Reaktionen
0
Eu sind ganz doll verwirrte leute... ich will ein windows das wenn ich es installiere funktioniert.. wenn die jetzt auf den trichter kommen das das os keine features besitzen darf ausser den rechner lauffäähig zu dann gehören die erschossen.. dann könnt ich mir ja gleich Linux holen...

Reaktionen
0
Das ist doch n alter Hut?
Naja im Kern haben sie ja Recht, man stelle sich vor, mit der nächsten Windows Version wäre Bildbearbeitung, Virenscanner etc. dabei, dann würds in 2 Jahren nur noch MS-Software für Privatanwender geben.

Reaktionen
0
Naja. Wenn die software gut WÄRE (...) :ugly: ... dann hätte ich nichts dagegen :D

Reaktionen
2
finde das sowas von laecherlich. microsoft hat angefangen den browser zu integrieren und was haben wir davon? man installiert windows und kann bequem surfen und man bekommt jeden nennenswerten browser mittlerweile kostenlos! als kunde kann ich mich da einfach nur freuen.

was fuer nen schwachsinn ms dafuer verklagen zu wollen, dass sie so nen verdammt gutes paket liefern das mir sofort nachdem installieren so ziemlich alles bietet was man standardsachen braucht. firmen die unfaehig sind sowas zu leisten denenn bleibt wohl nichts anderes uebrig als gegen den erfolg der konkurrenz zu klagen.

Reaktionen
0
wäre mir auch neu das der mediaplayer bestandteil von windows ist der ist immer noch optional installierbar O_o und war schon bestandteil in windows 3.1 ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von ViperDK
finde das sowas von laecherlich. microsoft hat angefangen den browser zu integrieren und was haben wir davon? man installiert windows und kann bequem surfen und man bekommt jeden nennenswerten browser mittlerweile kostenlos! als kunde kann ich mich da einfach nur freuen.

was fuer nen schwachsinn ms dafuer verklagen zu wollen, dass sie so nen verdammt gutes paket liefern das mir sofort nachdem installieren so ziemlich alles bietet was man standardsachen braucht. firmen die unfaehig sind sowas zu leisten denenn bleibt wohl nichts anderes uebrig als gegen den erfolg der konkurrenz zu klagen.

seh ich genauso.
die "konkurenz" linux machts doch genauso: wenn ich ne suse distribution kauf hab ich auch alles mögliche dabei.

also warum sollte man microsoft an der weiterentwicklung seiner produkte hindern?
es ist doch eigentlich im sinne der verbraucher wenn ms so etwas macht.

die konkurenzfirmen sind dann halt gezwungen ihre software um einiges besser zu machen als das zeug was standardmäßig bei windows dazu ist damits gekauft wird. und genau das ist doch der punkt: ms liefert doch wirklich nur programme mit grundlegenden funktionen mit.
wer würde paint denn photoshop vorziehen. und es gibt ne menge player die windows mediaplayer um einiges überlegen sind.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.217
leute es geht net darum wie gut oder schlecht der mediaplayer ist. er ist NICHT bestandteil des os, genausowenig wie der ie. es geht darum das niemand anderes eine chance dagegen hat weil wegen windows verbreitung. das ist wettbewerbsverzerrung...

Reaktionen
8
dem normalen aldi pc dodo trottel interessiert es doch nen scheiss, mit welchem proggi er filme schaut und mit welchem browser er im internet surft. er kauft sich warscheinlichg auchnen 100 spiele set für 3,99 Eur und pc tuning software von databecker, da interessierts nun wirklich nicht, von wem der browser oder der player ist.

btw shihatsu... gesundheit :D

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
dem normalen aldi pc dodo trottel interessiert es doch nen scheiss, mit welchem proggi er filme schaut und mit welchem browser er im internet surft. er kauft sich warscheinlichg auchnen 100 spiele set für 3,99 Eur und pc tuning software von databecker, da interessierts nun wirklich nicht, von wem der browser oder der player ist.
Das hat mit der Thematik nichts zu tun. Eine Argumentation, die darauf basiert, dass ahnungslosen Leuten sowieso alles egal ist und damit für alle anderen ebenso gleichgütlig sein sollte, ist sinnlos. Wenn du so daherkommst, ist auch Umweltschutz, Atomwaffenkontrolle, Strafverfolgung und Warnung vor gesundheitsschädlichen Stoffen fürn Arsch.

Reaktionen
8
Original geschrieben von Wiseguy
Das hat mit der Thematik nichts zu tun. Eine Argumentation, die darauf basiert, dass ahnungslosen Leuten sowieso alles egal ist und damit für alle anderen ebenso gleichgütlig sein sollte, ist sinnlos. Wenn du so daherkommst, ist auch Umweltschutz, Atomwaffenkontrolle, Strafverfolgung und Warnung vor gesundheitsschädlichen Stoffen fürn Arsch.

nein es geht darum , das ein 0815 anwender eine standart installation haben will, in der alle notwendigen programme vorinstalliert sind, damit er sich, gemäss seiner 0815 einstellung, nur den pc anschliessen muss und ohne installation von 37 anderen software packeten surfen, mails empfangen, briefe schreiben oder filme schauen kann. natürlich ist nicht jeder so 1337 wie du und holt irgendwelche wilden verschwörungstheorien bzgl microsoft raus. jedem dem der IE nicht passt kann sich netscape, mozilla, opera oder sonstwas installieren, wenn er will. windows verhindert ja nicht, das er sich diese installiert.

linux zB ist extrem anwenderunfreundlich, zumindest wenn man den durchschnitts pc user als mittelmass nimmt. nicht jeder will kann oder hat die zeit dazu sich mit solch komplexen systemen & programmen zu beschäftigen. in erster linie will er mit officeproggis arbeiten, zocken oder surfen und downloaden.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

linux zB ist extrem anwenderunfreundlich
Willkommen im Jahr 2004.
Übrigens sollte man 'Standard' mit D schreiben.

Spar es dir, mich jetzt irgendwie zu flamen oder dich aufzuregen, ich gehe nicht weiter auf deine Posts zu diesem Thema ein.

Reaktionen
8
Original geschrieben von Wiseguy
Willkommen im Jahr 2004.
Übrigens sollte man 'Standard' mit D schreiben.

Spar es dir, mich jetzt irgendwie zu flamen oder dich aufzuregen, ich gehe nicht weiter auf deine Posts zu diesem Thema ein.

danke für deine belehrung hinsichtlich der deutschen rechtschreibung.

natürlich bist du in der lage linux zu administrieren, ich übrigens ebenfalls, ich mach es auch beruflich. darüber hinaus auch unix und mainframe systeme, ganz nebenbei. im gegensatz zu deinem grosskotzigen gelaber interessieren mich die belange eines normalen anwenders, sei er noch so dumm. das unterscheidet halt leute, die nicht nur auf dicke hose machen, sondern aktiv versuchen dem normalo anwender das leben leichter zu machen.

das du zu dem teil der gesellschaft zählst, die mit linux klarkommen, ehrt dich. ich habe jedoch die erfahrung gemacht, das pc neulinge ( ich rede bewusst nicht von umsteigern ) mit linux nur schwer zurecht kommen.

Reaktionen
0
na und dann ists halt beim os dabei.
wenn vw einen neuen golf baut und es den nur mit autoradio gibt kommt auch nicht irgendeine scheiss behörde und will millionen von € von vw.
es gibt nämlich auch leute denen reicht das standard 08/15 autoradio nicht aus und die wollen halt ein besseres was noch cd-wechsler und was weiss ich nicht alles unterstützt.

genau das selbe ist es mit dem aldi pc - es gibt leuten denen reicht das bisschen crap software aus. es gibt leute denen reicht ein 08/15 autoradio ohne kassettendeck und ohne cd player aus.
wenns so weiter geht zwingen die ms noch dazu eine version ohne paint anzubieten

The_Company

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher

Was ham die gegen den integrierten Mediaplayer? Man wird doch nich gezwungen den zu nutzen?
Oder soll Win ohne Mediaplayer billiger angeboten werden?
Es ist illegal ein Monopol in einem Markt zu verwenden um sich in einem anderen Markt zu helfen.

Dies findet offensichtlich hier statt, weil der Mediaplayer schon installiert ist, was ihn gegenüber Winamp, BSPlayer oder was auch immer bevorteilt.

Dies fand auch damals statt, als Windows einfach IE gebundlet hat, was letzlich dazu geführt hat, dass heute 90+% der Leute nen crappy Browser benutzen. Und es hat zur Pleite von Netscape geführt...

Es hat niemand was dagegen, wenn Firmen die Windows vertreiben einen Mediaplayer ihrer Wahl mitinstallieren (also zB Dell mit Winamp, Media Markt mit BSPlayer und Aldi mit WMP).

Linux ist kein Monopol.

Oben