Es gibt Fondsmanager, die seit Jahrzehnten arbeiten und im Schnitt eine gute Performance hinlegen. In einem Zeitraum von 20 Jahren sind da auch mal 4 schlechte Jahre drin. Im Schnitt kommt dabei allerdings ein dickes Plus raus. Und du kommst jederzeit dran.
Carmignac Patrimoine A ist da wohl das bekannteste Beispiel. Der mischt 50% sichere Anlagen mit bis zu 50% Aktien. Gemanagetes Anlagevolumen liegt bei ca. 24 Millarden €.
http://www.onvista.de/fonds/Carmign...0135103?ID_INSTRUMENT=11659733&PERIOD=9#chart
Hat in den letzten 5 Jahren im Schnitt 9% pro Jahr eingebracht.
edit:
Szenario: Vma kommen Kommunisten (die gibt ja schon in Griechenland) auch in Spanien, Portugal und Italien an die Macht. Der Eurostoxx geht richtig in die Knie. Das Jahr 2016 bringt im Eurostoxx -90%. Shis Police aber macht genau 0% Performance. Das ist ja eine sichere Geldanlage. Genau das ist der ausschlaggebende Grund für meine Empfehlung. Wenn sich der Eurostoxx dann wieder erholt, vma 2018/2019, geht Shis Performance nice nach oben.
In schlechten Jahren: 0% Performance.
In guten Jahren: moderat gute Performance.
Carmignac Patrimoine A ist da wohl das bekannteste Beispiel. Der mischt 50% sichere Anlagen mit bis zu 50% Aktien. Gemanagetes Anlagevolumen liegt bei ca. 24 Millarden €.
http://www.onvista.de/fonds/Carmign...0135103?ID_INSTRUMENT=11659733&PERIOD=9#chart
Hat in den letzten 5 Jahren im Schnitt 9% pro Jahr eingebracht.
edit:
Jeder ndere Markt ist auf seine Weise genauso anfällig. Das ist bei dem Vorschlag, den ich gebracht habe, aber Nebensache. Deswegen habe ich ja auch die Police bei den beiden Gesellschaften so empfohlen.Ich bin kein Fan vom Eurostoxx. Da müssen nur irgendwo die Kommunisten eine Wahl gewinnen (heutzutage ja nicht mehr so unwahrscheinlich) und das Ding geht in den Keller. Dann lieber USA, Deutschland....
Szenario: Vma kommen Kommunisten (die gibt ja schon in Griechenland) auch in Spanien, Portugal und Italien an die Macht. Der Eurostoxx geht richtig in die Knie. Das Jahr 2016 bringt im Eurostoxx -90%. Shis Police aber macht genau 0% Performance. Das ist ja eine sichere Geldanlage. Genau das ist der ausschlaggebende Grund für meine Empfehlung. Wenn sich der Eurostoxx dann wieder erholt, vma 2018/2019, geht Shis Performance nice nach oben.
In schlechten Jahren: 0% Performance.
In guten Jahren: moderat gute Performance.
Ja, ja, ja, ETFs und Optionen selber managen ist lukrativer, aber wenn Shi das wollte, würde er keinen Thread aufmachen
Zuletzt bearbeitet: