Geld bis Weihnachten in Aktien anlegen

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
investier lieber in rohstoffe. oder zumindest auch in rohstoffe.
ist sicherer.

öl wird bis zum ersten quartal 2011 wieder dreistellig.
hfhf
K+S ist Kategorie Rohstoffe ;) (Kali + Salz = Düngemittelhersteller etc.)

Ansonsten:
Bitte geht nicht davon aus, das das mein komplettes Depot wiederspiegelt. Die hier genannten Wertpapiere repräsentieren rein den Teil in den ich Ende Oktober investiert habe habe.
-Ich habe dementsprechend gekauft, dass die Streuung aufs gesamte Depot passt.


@Petersilieistgeil
Ich werds Weihnachten posten! -Sofern ichs ned vergess.

Aber zumindest den Einkaufspreis haste ja schon mal. :)




Nochmal zurück zu Optionsscheinen:
Das ist für mich Vergleichbar mit Roulette oder ähnlichem, da hier das Geld bei falscher wette definitiv komplett weg ist. Ne Aktie vermindert sich nur im Wert. Das die Firma pleite geht ist ja nicht gesagt. Hier kannste ja noch hoffen. Bei Roulette kannste nicht hoffen das noch irgendwann schwarz kommt. Wenn Du bereits gesetzt hast + dann rot kam.

-aber wie gesagt ich habe keine ahnung von Optionsscheinen. Würde die aber gerne bekommen, also wie macht man da den besten einstieg, was sind hilfreiche Bücher?
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
typ3.chart


:motz:

Meine Prognose trat zwar ein aber ich war zu langsam.
Hätte bei 8,65€ verkaufen sollen.

Jetzt halt ich sie erstmal noch bis zur Verkündung der Quartalszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
carving kurs ? dafür braucht man doch keinen Kurs alta..

:ugly:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Achja, den Thread gabs ja auch noch.
Aktueller Zwischenstand :

Stück: 68 ADVANCED MIC.DEV. DL-,01 Kaufkurs: 5,499 Aktueller Kurs: 5,735
Stück: 175 INFINEON TECH.AG NA O.N. Kaufkurs: 5,738 Aktueller Kurs: 7,045
Stück: 8 K+S AG AKTIEN O.N. Kaufkurs: 49,62 Aktueller Kurs: 52,55
Stück: 96 RYANAIR HLDGS EO-,00635 Kaufkurs: 4,306 Aktueller Kurs: 4,07


1000 € --> Infinieon
400 € ---> k+s
400 € ---> ryanair
400 € ---> amd


Mein Infineon-Näschen war mal wieder richtig :deliver:








carving kurs ? dafür braucht man doch keinen Kurs alta..

:ugly:

Wenn ma so fährt wie ich, wohl doch :ugly2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Eher 9.3%, aber auch nicht schlecht...Infineon rettet dir halt den Arsch mit 23% Rendite...
 

Entelechy

Guest
Eher 9.3%, aber auch nicht schlecht...Infineon rettet dir halt den Arsch mit 23% Rendite...

Jop, wenn man halt die Ordergebühren abzieht.
Ich wollte eher sehen ob er mit seinem riskanten Portfolio geschafft hat den Markt (Dax + 4,1%) zu schlagen. Ist dank Infineon gelungen. Ohne Inf, sähs bitterer aus.
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
er hat ja nie bestritten das er zocken will ... ;)
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Ich wollte eher sehen ob er mit seinem riskanten[/] Portfolio geschafft hat den Markt (Dax + 4,1%) zu schlagen.


Jetzt noch das PF Beta aus den einzelnen Betas berechnen, das in die Gleichung einbeziehen und die risikobereinigte Überrendite berechnen und ich glaube dir, dass man auch in Halle (Saale) was in Finance lernt -.-
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
hab gestern morgen 50 porsche-aktien gekauft, ma gucken wie die laufen :D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Tesla Motors: A1CX3T
Bin 2 Tage nach dem Börsengang eingestiegen bei ca 16€. Aktuell stehen wir bei 24,20€.
Mal sehen was das neue Jahr dann noch bringt.

Meine Blizzaktien gehen bei 10,50€ raus.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich glaub Verkündung der Quartalszahlen gibt noch mal nen Schub, auch wenn die Guitar Hero und restlichen Peripherie Franchises alle etwas schwächeln.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Wie sind denn die Prognosen? Wenn sie die nicht erfüllen können, werden die Aktien schon nachgeben...

Halte übrigens momentan Gildemeister, mal sehen wohin die Reise noch geht :)
 

Entelechy

Guest
Ich glaub Verkündung der Quartalszahlen gibt noch mal nen Schub, auch wenn die Guitar Hero und restlichen Peripherie Franchises alle etwas schwächeln.

Ich würde sagen zu nem großen Teil ist Blizz/Activision ein "one-trick-pony": wenn Cataclysm abgeht und die WOW-Nerds bei Laune halten kann ist alles okay. Wenn nicht, werden die ein massiven Umsatz- und v.a. Gewinneinbruch haben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Aktuell ist WoW auch das stärkste Zugpferd von Blizzard, ohne WoW sind viele zukünftige Projekte imo nicht so ohne weiteres möglich.
 

Entelechy

Guest
Jo, vom Blizzard/Activision Gewinn, würd ich nach dem ich mir die Bilanz angeschaut habe sagen, ist trotz SC2 ca. 60-70% WoW zuzurechnen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Sodele... morsche Ist ja Heiligabend. Hat sichs gelohnt?
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Sodele... morsche Ist ja Heiligabend. Hat sichs gelohnt?
kann ich guten Gewissens bejahen, aber sieh selbst:


Aktueller Zwischenstand (3.Dezember):

Stück: 68 ADVANCED MIC.DEV. DL-,01 Kaufkurs: 5,499 Aktueller Kurs: 5,735
Stück: 175 INFINEON TECH.AG NA O.N. Kaufkurs: 5,738 Aktueller Kurs: 7,045
Stück: 8 K+S AG AKTIEN O.N. Kaufkurs: 49,62 Aktueller Kurs: 52,55
Stück: 96 RYANAIR HLDGS EO-,00635 Kaufkurs: 4,306 Aktueller Kurs: 4,07

Stand 23. Dezember

Stück: 68 ADVANCED MIC.DEV. DL-,01 Kaufkurs: 5,499 Aktueller Kurs: 6,08
Stück: 175 INFINEON TECH.AG NA O.N. Kaufkurs: 5,738 Aktueller Kurs: 7,165
Stück: 8 K+S AG AKTIEN O.N. Kaufkurs: 49,62 Aktueller Kurs: 56,57
Stück: 96 RYANAIR HLDGS EO-,00635 Kaufkurs: 4,306 Aktueller Kurs: 3,702

Also von den vieren hat nur Ryanair geschwächelt.


Ryanair:
Irlandkrise war halt etwas kontraproduktiv.
Gehe aber trotzdem noch davon aus das die anziehen, stehen immer noch gut da, und Irland wird langsam stabilisiert.

K+S
Haben sich schön entwickelt und ich rechne noch mit einem weiteren Zuwachs, wenn die nächsten Quartalszahlen vorgelegt werden.
Jahrhundertwinter, Streusalzknapp, Nachlieferverträge ...ist alles Musik in meinen Ohren, da ich im Besitz von Anteilsscheinen am größten Salzlieferanten bin :D

AMD:
geiler chipsatz draußen , gegen den der ATOM so dermassen abstinken wird :D

Infineon:
:deliver:

Reingewinn wären also 286,85 Euro abzüglich 40 Euro Orderkosten = 246,85 is doch ganz ok für 50 Tage


So und wies nu aussieht, werd ich wohl noch drinne bleiben, da mir meine lieben den Kurs so schenken :D
-Aber wenn, hätte ich jetzt 75 Infineon Scheine verkauft.
Hab sogar was neues im Auge:


Disney
Sind geil aufgestellt, so dass Sie weiter gut wachsen werden und die Online Konkurenz Ihnen wohl ned so sehr zu schaffen machen wird. Im Gegenteil sind sogar direkt dran beteiligtprofitieren also sogar noch wenn die anderen Studios leiden. Außerdem gerüchteküche oho: Apple hat Übernahmegedanken...


Cisco

Derartig abgestürzt, obwohl extrem gute Zuverlässige Geräte. Quasi so ziemlich jeder CoreRouter in den RZ... Denke hier wurde überreagiert und das wird sich nach oben korriegieren


QSC

Seit 11 Jahren am Markt und in den letzten 2 Jahren die Firma komplett umgebaut. Super Service super stabiles Netz. Denke die werden weiter wachsen, wenn sie so gut bleiben wie sie derzeit sind.


Level(3)

Das absolute Kellerkind, aber mit stillen Teilhabern wie Gates und Buffet. Sehr teuer, aber extreme Netzspeicherressourcen. Könnte mir vorstellen das die entweder in den nächsten Jahren wachsen oder von Google Apple Facebook und Konsorten aufgekauft werden.


Discuss :D
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Na erstmal Gratz zum bisherigen Stand.
Ryanair wird zum Sommer wieder steigen, da alleine dann wieder massig Leute in den Urlaub fliegen werden.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, bei welchem Broker Du bist. 5 Euronen pro Order finde ich ziemlich günstig.

Cisco sieht sehr gut aus. Hab auch schon überlegt, da zu investieren. Die gehen unter Garantie wieder ordentlich hoch. Bei Level3 hingegen bin ich mir nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Oder direkt zu Interactive Brokers, allerdings muss man dann die Abgeltungssteuer selber abführen. Dafür nochmal deutlich günstiger.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Hab jetzt mal in Cisco investiert. Bin gespannt, ob sich das rentiert - aber aktuell bin ich sehr zuversichtlich.

Hat vielleicht noch jemand nen heißen Tipp bzw. ne Idee, wo sich ne Investition aktuell lohnen könnte? Hab hier noch ein bisschen Kapital, das ich gerne investieren würde (vornehmlich in Aktien), aber aktuell gibt's keine Firma, die mich wirklich anlacht.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
"Reingewinn wären also 286,85 Euro abzüglich 40 Euro Orderkosten = 246,85 is doch ganz ok für 50 Tage"

du zahlst 5€ pro Transaktion, aber was ist mit 25% Abgeltungssteuer? Oder verplan ich das gerade? Hilf mir mal jem. auf die Sprünge.
Ansonsten gutes Investment, ich halte seit Ende 2008 Siemens Aktien. Damals 30 Stück zu 40€ gekauft :D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Hab jetzt mal in Cisco investiert. Bin gespannt, ob sich das rentiert - aber aktuell bin ich sehr zuversichtlich.

Hat vielleicht noch jemand nen heißen Tipp bzw. ne Idee, wo sich ne Investition aktuell lohnen könnte? Hab hier noch ein bisschen Kapital, das ich gerne investieren würde (vornehmlich in Aktien), aber aktuell gibt's keine Firma, die mich wirklich anlacht.

Tesla Motors inc. ist aktuell von 24€ auf 19€ runter durch ein paar Meldungen aus China.
Würde dort einsteigen und das kommende Jahr abwarten!
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
grats wäre mir persönlich zu riskant gewesen. aber nettes zusätzliches weihnachtsgeld ;)
 
Oben