Geld bis Weihnachten in Aktien anlegen

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Jo hab hier grad 4 Positionen, nur bei der Verteilung bin ich unschlüssig


1000 € --> Infinieon
400 € ---> k+s
400 € ---> ryanair
400 € ---> amd

was meint Ihr?
So oder andere Gewichtung

Iss reines zocken :D , wobei Infineon am meisten gewichtet werden soll. 500 auf jeden is also ned.


Grüße
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Hab nicht wirklich Plan von Aktien, deswegen warum bis Weihnachten anlegen?
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Das sind doch Summen wo Aktien einfach mal gar nicht lohnen, da fressen einen doch die Gebühren auf. Übeles Verlustgeschäft.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
naja von auffressen kann ned die rede sein :)
pro order 5 euro.

also alles zusammen nicht mehr als 40 Euro.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Das sind doch Summen wo Aktien einfach mal gar nicht lohnen, da fressen einen doch die Gebühren auf. Übeles Verlustgeschäft.

kannst mal meine Appleaktion fragen, da hab ich damals auch nur für knapp 500 EUR welche gekauft, heut freu ich mir ein Loch innen Bauch wenn ich auf mein Depot schaue ;).

Also bis Weihnachten ist schon eine relativ kurze Zeitspanne, d.h. super spekulativ und evtl auch mit nicht viel Erfolg gekrönt.
Aber von der Streuung, naja AMD+Infineon Technologie; K&S Chemie; und Ryanair... Ryanair halt :).
Sagen kann ich zur Zeit nur was zu Ryanair, die wollen ja evtl. 1000 Mitarbeiter entlassen und einen Teil ihrer Deutschlandflüge einstellen (glaub 30% oder so), ich weiß allerdings nicht wie es sonst um das Unternehmen steht. Ich glaube aber nicht das sich da so viel dreht, dass du ordentlich was mitnimmst.
Zum Rest kann ich wenig sagen, bin zur Zeit überhaupt nicht mehr Up-to-Date


@Kosten; die 40 EUR, bzw. inkl. Verkauf 80 EUR, müssen auch erstmal reingeholt werden. Sind ja auch ca. 1,8% bzw. 3,6%, gesehn auf die Laufzeit wirds eng ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
kannst mal meine Appleaktion fragen, da hab ich damals auch nur für knapp 500 EUR welche gekauft, heut freu ich mir ein Loch innen Bauch wenn ich auf mein Depot schaue ;).
hehe Du auch? was meinste wo mein Spekulatiusgeld grad her ist :D

Orderkosten habt haste falsch verstanden
Sind immer 5 Euro pro aktuion:
4x5 Euro für die Käufe = 20 Euro
4x5 Euro für die Verkäufe = 20 Euro

Zusammen 40 Euro und keinen Cent mehr.
Das ist schon ok :)
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Hey, nehm auf jeden Fall eine der unwichtigen Aktien raus und nehm Thyssenkrupp auf. Nur n Tipp
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
D.h. du willst die Aktien jetzt kaufen und dann bei Weihnachten wieder verkaufen, egal wie der Kurs steht?

Das erscheint mir recht dämlich und wird mit großer Warscheihnlichkeit in Verlust enden... Bei 3 der 4 Aktien (ausser AMD) scheint kurzfristig auch eher Potential nach unten zu sein als nach oben. Dazu kommen natürlich die Gebühren, unter 500 Euro ist da doch ehr zu wenig, lass lieber eine Position aus, anstatt für 400 Euro Aktien zu kaufen...

Warum eigentlich ausgerechnet unbedingt Infineon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
So lol alles eingekauft :ugly:
ne Weihnachten brauch ich nen Teil des Geldes, da ich da nen Carving-kurs machen will :D Daher nicht alles in eine Position (Infineon).
Danke übrigens für die Thyssenkrupp Idee, mal sehen ob Sie bei mir fruchtet.

Infineon- glaub ich wird sich langfristig sehr sehr stark erholen.
Und da will ich gut aufgestellt sein.

Hab schon 500 Euro in die Firma gesteckt als sie bei 0,80 Cent waren und es war ein geiler Urlaub den ich mir so finanziert hab ^^

also warum: ich hab einfach Vertrauen rein... könnt jetzt alles mögliche technische Schwafeln, letztendlich ists wohl aber wieder mal ein Bauchgefühl.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Das sind doch Summen wo Aktien einfach mal gar nicht lohnen, da fressen einen doch die Gebühren auf. Übeles Verlustgeschäft.

Auf einen kurzen Zeitraum betrachtet stimmt das, ja.

Längerfristig ist es imo schon i.O..
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Wenn du reines Zocken willst, solltest du in Knock-Outs investieren und nicht in Aktien. Dabei solltest du dir Termine von ausstehenden Quartalsberichten anschauen und drauf spekulieren dass sie sehr gut ausfallen oder sehr schlecht. Sollte deine Spekulation richtig sein kannst du je nach Hebel guten Gewinn machen. Solltest dir jedoch im Klaren darüber sein, dass dein Geld von heute auf morgen weg sein kann. Aber da es ja eh nur zum Zocken ist...
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
investier in kürbisse, ich glaub bis mitte dezember sind die groß im kommen
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Nicht in Kürbisse, aber in K+S. Kali + Salz geht im Winter immer hoch. Möglicherweise ist Ende Oktober schon etwas zu spät um einzusteigen, aber prinzipiell ist das ne gute Sache.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
super dumme aktion

jippi super dumme Aussage ohne Argumente.

Das es wohl nicht klug ist für 3 Monate Geld in Aktien zu investieren sollte jedem klar sein, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Evtl. wäre noch eine Alternative Optionsgeschäfte gewesen, hättest du auch auf Weihnachten timen können.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Halt reines Glücksspiel, hätte man auch 100 Euro beim Roulette setzen können, hätte ungefähr gleiche Gewinnerwartung und Risiko.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
So lol alles eingekauft :ugly:
ne Weihnachten brauch ich nen Teil des Geldes, da ich da nen Carving-kurs machen will :D Daher nicht alles in eine Position (Infineon).
Danke übrigens für die Thyssenkrupp Idee, mal sehen ob Sie bei mir fruchtet.

Infineon- glaub ich wird sich langfristig sehr sehr stark erholen.
Und da will ich gut aufgestellt sein.



also warum: ich hab einfach Vertrauen rein... könnt jetzt alles mögliche technische Schwafeln, letztendlich ists wohl aber wieder mal ein Bauchgefühl.

wieso spielst du kein roulette?
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Wenn du reines Zocken willst, solltest du in Knock-Outs investieren und nicht in Aktien. Dabei solltest du dir Termine von ausstehenden Quartalsberichten anschauen und drauf spekulieren dass sie sehr gut ausfallen oder sehr schlecht. Sollte deine Spekulation richtig sein kannst du je nach Hebel guten Gewinn machen. Solltest dir jedoch im Klaren darüber sein, dass dein Geld von heute auf morgen weg sein kann. Aber da es ja eh nur zum Zocken ist...

Das macht man nicht nebenher.
Mein Mitbewohner macht das und es ist nen Fulltime-Job. Teilweise kommen da abartige Renditen raus und hin wieder zerreißt es einem das ganze erarbeitete Geld in ein paar Minuten. Das ist nix für Leute die das "mal so" machen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
naja zocken is nich gleich Zocken.
Bei Aktien bin ich im Besitz von Firmenanteilen. Die sind vielleicht weniger wert. Aber das kann man dann aussitzen.

Bei Roulette und Wetten ist es auf jedenfall weg wenns schlecht läuft. Unabhängig ob die Firma sich erholt.
Ich kenne mich ausserdem mit Zertifikaten nicht aus.
Interessieren würde es mich trotzdem, doch wie macht man da den Einstieg?
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Du hast aber geschrieben, dass du das geld auf jeden fall am ende brauchst, sprich du musst dann den verlust realisieren. Und nach bauchgefühl in irgendwelche aktien investieren ist zocken und ich wette deine gewinnerwartung wird negativ sein. Welche Aktien hast du denn nun gekauft bei welchem Kurs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Das macht man nicht nebenher.
Mein Mitbewohner macht das und es ist nen Fulltime-Job. Teilweise kommen da abartige Renditen raus und hin wieder zerreißt es einem das ganze erarbeitete Geld in ein paar Minuten. Das ist nix für Leute die das "mal so" machen.

Hab ich auch nicht behauptet. Natürlich sollte man den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und alles beobachten aber da ich davon ausging, dass er eh nur zocken will, kann er auch paar Knock-Outs kaufen und paar Wochen später verkaufen. Entweder er hat Glück oder auch nicht.

Zum Thema Zertifikate gibts genug im Netz zu finden. Ich habe bisher nur mit Knock-Outs gehandelt. Teilweise viel Geld gemacht aber auch gemerkt, wie schnell man es verlieren kann. Deswegen investiere ich momentan nur noch in Optionsscheine.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Jungs, steckt bitte nicht euer gespartes Geld in Assets, von denen ihr keinen Plan habt.

Ziemlich grausam was es hier zu lesen gibt.
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Jungs, steckt bitte nicht euer gespartes Geld in Assets, von denen ihr keinen Plan habt.

Ziemlich grausam was es hier zu lesen gibt.

Dem kann man nur zustimmen.. Und wenn ich lese was da oben für Werte aufgelistet wurden und dazu dann noch "bis Weihnachten". Oh je..
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich hab grad 500 Activision Blizzard Shares gekauft.

Entweder macht's Dienstag Bumm oder nicht.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Dem kann man nur zustimmen.. Und wenn ich lese was da oben für Werte aufgelistet wurden und dazu dann noch "bis Weihnachten". Oh je..

Vor allem wenns "reines zocken" sein soll. Da würd ich doch eher was mit Hebel nehmen :P
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Das Zauberwort heißt wahrscheinlich QE2. Quantitative Easing 2. Quantitative Lockerung.
Weil die Fed Geld druckt, steigen die Aktienkurse.

--> Papier drucken (Dollar), damit Papier kaufen (Staatsanleihen), und glauben, dass dadurch die Wirtschaft wächst.

Juchhei :deliver:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
bin heute sehr zufrieden gewesen, dank geht raus an die FED :D
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Zumal die Aktie seit 2 Jahren seitwärts tendiert. da kann man höchstens bandtrading betreiben, liegen lassen würd ich die nicht.
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Wie wärs mit ein paar Fakten? (grobe Näherungswerte!)

- 40 EUR von 2.200 EUR entspricht 1,8 %
- Von jetzt bis Weihnachten sind es etwa 6 Wochen.
- Du brauchst also eine Performance von 15,75 % p.a., allein um die nominell gering wirkenden Kosten reinzuholen.

Dann scheinst du dir noch zuzutrauen, darüber hinaus einen mehr oder weniger großen Gewinn mit deinem Geschäft zu machen. Und wenn ich dich recht verstehe, wird sich das nicht - wie die Gebühren - im geringen 40 EUR-Bereich abspielen. Wobei wir selbst dann schon bei über 30 % Rendite wären.

Das wäre natürlich schon beeindruckend genug, aber du traust es dir zusätzlich noch zu, diesen Traumgewinn innerhalb eines fest vorgegebenen Investitionsfensters zu machen.

Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, wie absurd v.a. der letzte Punkt ist.



Darf ich stattdessen fragen, wer oder was dich auf die Idee mit der Aktieninvestition gebracht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hi Rusty, Danke für die Infos,
-hast Du den Thread komplett gelesen?

a) ich hab bereits vor einer woche gekauft.
b) ich habe richtig gestellt das ich nicht zwingend auf das Geld zum Ende des Jahres angewiesen bin. Es wäre halt praktisch wenn ich zumindest eine Position verkaufen könnte, die bis dahin zumindest keinen Verlust gemacht hat.
(Ich überleb auch ohne meinen Carvingkurs ^^ )

Zu dem Punkt mit dem absurd: " Wer nichts wagt der nichts gewinnt ".

Deine letzte Frage:
Ich mich selbst. -Ich mach das schon seit circa 5 Jahren so :D

Für alle interessierten:

Stück: 68 ADVANCED MIC.DEV. DL-,01 Kaufkurs: 5,499 Aktueller Kurs: 5,672
Stück: 175 INFINEON TECH.AG NA O.N. Kaufkurs: 5,738 Aktueller Kurs: 5,952
Stück: 8 K+S AG AKTIEN O.N. Kaufkurs: 49,62 Aktueller Kurs: 52,55
Stück: 96 RYANAIR HLDGS EO-,00635 Kaufkurs: 4,306 Aktueller Kurs: 4,00
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Hi Rusty, Danke für die Infos,
-hast Du den Thread komplett gelesen?

a) ich hab bereits vor einer woche gekauft.
b) ich habe richtig gestellt das ich nicht zwingend auf das Geld zum Ende des Jahres angewiesen bin. Es wäre halt praktisch wenn ich zumindest eine Position verkaufen könnte, die bis dahin zumindest keinen Verlust gemacht hat.
(Ich überleb auch ohne meinen Carvingkurs ^^ )

Zu dem Punkt mit dem absurd: " Wer nichts wagt der nichts gewinnt ".

Deine letzte Frage:
Ich mich selbst. -Ich mach das schon seit circa 5 Jahren so :D

Für alle interessierten:

Stück: 68 ADVANCED MIC.DEV. DL-,01 Kaufkurs: 5,499 Aktueller Kurs: 5,672
Stück: 175 INFINEON TECH.AG NA O.N. Kaufkurs: 5,738 Aktueller Kurs: 5,952
Stück: 8 K+S AG AKTIEN O.N. Kaufkurs: 49,62 Aktueller Kurs: 52,55
Stück: 96 RYANAIR HLDGS EO-,00635 Kaufkurs: 4,306 Aktueller Kurs: 4,00

Das wird in der Tat spannend. Hoffentlich denken wir an Weihnachten noch an diesen Thread, würde mich schon interessieren! :)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
investier lieber in rohstoffe. oder zumindest auch in rohstoffe.
ist sicherer.

öl wird bis zum ersten quartal 2011 wieder dreistellig.
hfhf
 
Oben