• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gelöschte E-Mails wiederherstellen (Outlook)

Reaktionen
72
Da ich auswärts studiere habe ich meinen alten PC meinen Erzeugern überlassen, damit sie ihre paar E-Mails abfragen und ein wenig im Internet surfen können.
Als ich ein WE mal wieder heim kam und einen Blick ins Outlook warf, indem noch meine sämtlichen Mails von vor ~6 Jahren gespeichert waren, suchte ich vergeblich nach meinem Ordner.

Irgendwer hatte wohl - versehentlich - meinen Ordner angeklickt und auf Entf gedrückt und dann beim leeren des Ordners "Gelöschte Objekte" natürlich nicht mitbekommen, dass da mein Ordner mit sämtlichen Mails der letzten 6 Jahre drin war ...

Nun meine Frage, ob es ne Möglichkeit gibt, die verlorenen Mails wiederzubekommen.
Der PC hat Win 98 und das ganze ist schon ein paar Wochen her.

Reaktionen
0
Outlook oder Outlook Express?

Bei Outlook kannst du mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Gelöschte Objekte" gehen und dann auf gelöschte Objekte wiederherstellen. Vielleicht klappt das noch.

Bei OE werden die Mails auch nicht gelöscht, wenn du den Ordner gelöschte Objekte leerst. Da gibts Programme mit denen man die Mails wiederherstellen kann. Allerdings funzt das nur solange man die Ordner nicht komprimiert hat. Bei OE ist auch manchmal die Hintergrundkomprimierung aktiv, da wirds dann schwierig. Für OE kann ich das hier empfehlen: http://www.mailhilfe.de/tools-file-343-details.html

Ansonsten guck auch mal hier: http://www.mailhilfe.de
Da gibts viele Tipps. Ansonsten solltest du dich schämen nicht einfach mal ne pst Datei mit allen Daten abgespeichert zu haben.

Reaktionen
72
Outlook Express

Und wenn ich auf den DL-Link auf der Seite klicke, komm ich immer nur zur Hauptseite von mailhilfe.de :confused:

Reaktionen
0
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

Du musst auf jeden Fall als erstes die Hintergrundkomprimierung abspeichern, falls es die bei deiner OE Version gibt. Extras -> Optionen -> Wartung müsste es glaub ich sein.

Mach auf jeden Fall eine Kopie deiner "Gelöschten Objekte"! Und schau nach wie groß die ist. Falls die nur 5 kb hat, dann ist wohl nichts mehr zu holen.

Reaktionen
72
Also die "Gelöschte Objekte.dbx" ist 178 kb groß (im OE ist sie leer)

das programm extrahiert zwar irgendwas (welche optionen muss ich anhaken?) in .txt-files, aber die dinge sehen aber nicht nach meinen mails aus ~~

Reaktionen
0
Also wenn die 178 kB groß ist, sehe ich ziemlich schwarz für deine Mails. Du hattest ja bestimmt auch mal Mails mit Anhängen etc. und die waren bestimmt größer als 1 MB. Wie sollen da also deine Mails aus 6 Jahren in 178 kB passen? Du müsstest den Recover Mode wählen.

Ansonsten guck mal bei Google unter "Gelöschte Objekte dbx Outlook Express wiederherstellen". Da findest du dann ein paar kommerzielle Programme. Die durchsuchen erstmal deine dbx Dateien und zeigen an, was sie herstellen können. Das Herstellen machen sie aber nur, wenn du die Vollversion davon kaufst. Aber zumindestens kannst du sehen, was alles gerettet werden kann.

Und wenn die Mails mal unwiderruflich weg sind, kannst du sie mit DBXtract glaub ich nur im Recover Mode im txt Format wiederherstellen. Aber du kannst ja mal probieren die Dateien in *.eml umzubennen. Vielleicht bringt das was?! Aber bei einer Größe von 178 kB sehe ich wie gesagt relativ schwarz, es sei denn du hattest nur Mails ohne Anhänge und nur sehr wenige...

Oben