• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Geht ihr krank zur arbeit?

Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich gehnicht krank in die arbeit. wenn wirklich was ist, dann kann ich zu 95% alles von daheim erledigen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.549
Reaktionen
394
Ich gehe auch wenn ich Krank bin zur Arbeit, liegt vielleicht daran das ich in einem Sanitätszentrum der Bundeswehr arbeite und da bei Krankehit dann eh hin muss :P
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.734
Reaktionen
1.166
Ort
Daheiim
War in den letzten zwei Jahren einmal für 4 Tage krankgeschrieben, aber nicht wegen Krankheit, sondern weil ich mich in der Arbeit verletzt hab.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
ich war sogar schon mit fieber arbeiten und ich bin koch, so ziemlich der anstrengendste und härteste beruf.
krankheit fängt im kopf an

UND DEINE BELEHRUNG NACH DEM INFEKTIONSSCHUTZGESETZ IGNORIERST DU EINFACH? OH MEIN GOTT!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
UND DEINE BELEHRUNG NACH DEM INFEKTIONSSCHUTZGESETZ IGNORIERST DU EINFACH? OH MEIN GOTT!
alter Arbeitskollege war mal mit dick Fieber trotzdem zur Arbeit gekommen. Resultat: ihn hats noch schlimmer erwischt und er hat gleich noch 3 Kollegen angesteckt...super Sache :no:
ich wurd zum Glück nicht angesteckt :D
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Diese Einstellung finde ich ziemlich fahrlässig (ersten Satz). Man kann sich doch nicht darauf verlassen, dass der werte Kollege ein intaktes Immunsystem hat und sich schon nicht anstecken wird. Und mir implizit zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung, finde ich an dieser Stelle einfach unangebracht, wenn man seinerseits einfach nur Egoismus und Rüchsichtslosigkeit rechtfertigen will.
ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber deine aussage legt dies doch näher.
zum einen ist es so, dass wir immer und überall von bakterien und viren umgeben sind, im winter/herbst steigt das infektinsrisiko, aufgrund der kälteren temperaturen, insb. für infekte, die sich über die athemwege.
hält man sich in beheizten räumen auf, sinkt das infektinosrisiko enorm.

zum anderen ist dein bsp. irgendwie arg obeflächlich/einfach:
a) von welcher erkrankung gehst du aus..?
b) von welcher betriebsgröße gest du aus..?
c) worauf gründet deine überlegung..?
d) gehst du davon aus, dass die krankheit in arbeitsunfähigkeit resultiert.

ein kleines gegenbesp. ich gehe seit 3,5 wochen erkältet arbeiten, hatte seitdem (das sagt zumindest der dienstplan) kontakt mit 11 mitarbeitern und keiner von ihnen hat sich in den letzten 3 wochen krankgemeldet.

und was meinst du bitte mit egoismus..?
ich arbeite in einem mittelständischen betrieb, ein fest angestellter mitarbeiter fällt aufgrund eines bandscheibenvorfalls bis ende des jahres aus, die ~38 wochenstunden mussten kurzfristig durch aushilfskräfte/überstunden aufgefangen werden, es wurden kurzfristig noch 2 aushilfen eingestellt fürs weihnachtsgeschäft, die angelernt werden müssen, bzw. werden jetzt noch zwei weitere gesucht.
das weihnachtsgeschäft fängt, auch langsam an, wenn jetzt jeder wegen schnupfen zu hause bleiben würde, könnt mein chef den laden zu machen.
finanziell hab ich davon auch recht wenig, im endeffekt wirds wohl dieses jahr darauf hinauslaufen, dass ich bafög zurückzahlen muss, weil ich zu viel nebenbei verdient habe.
 
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
Irgendwie artet sowas immer in 'nem Schwanzvergleich aus: "ey ich war seit drölfzig Jahren nicht mehr zu Hause und geh auch krank arbeiten!!11" Sinn? Wenn man krank ist, ist man krank. Niemand wird's einem übel nehmen, wenn sich die Fehltage in Grenzen halten und man ist auch keine Pussy, wenn man sich bspw. mit Fieber krank schreiben lässt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Das muss irgendwie an die Öffentlichkeit gebracht werden !
Am besten über die BILD !


:ugly:
 
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Allgemein: Krank zur Arbeit zu gehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung
 
Oben