Geheimmission "Einblicke"

Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
gott wie gay, natürlich dauert es auch auf "hirntod" ewig, allein schon in der dritten mission muss man 20 minuten aushalten ... und diese mission ist nicht die einzige

Hab jetzt mit hirntod angefangen... und die Kampagne is voll mit solchen Missionen... Laserbohrer... Züge... Odin erste... Kolonisten Transporte...

Das ganze wird 6-8 Stunden dauern... wobei man die Zeratul Missionen weglassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Kannste direkt den Erfolg "Gib gas, ich hab heut noch nen Raid" mitmachen.. nur ka ob man dafür auf normal spielen muss ;D
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
6
Reaktionen
0
Nochmal zur Geheimmission:
Man kann auch einen der Autosave-Spielstände laden. In der "Sondermeldung"-Mission wird nach jedem erfolgreichem Upload eins erzeugt.

SC2 listet beim Laden unter "Kürzlich" nur die letzten paar Auto-Saves auf, die Dateien selbst gibts aber noch.
Also müssen die Dateien einfach nur verschoben werden.
Zum Beispiel:
c:\Users\<user>\Documents\StarCraft II\Accounts\<XX>\<YY>\Saves\Unsaved\Sondermeldung-1 (3).SC2Save
nach
c:\Users\<user>\Documents\StarCraft II\Accounts\<XX>\<YY>\Saves\Campain

Hat bei mir super funktioniert.
 
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
102
Reaktionen
0
Danke für den Tipp, Nagger. Habe auch genau das getan, safegame geladen, das Gebäude zerstört usw. Allerdings kam ich trotzdem nicht in die Bonusmission rein. Schon sehr merkwürdig das Ganze.

Edit: Funktioniert doch, habe mich nur verguckt. Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also bei mir gings mit Savegame laden und dann die Mission zu Ende spielen, danach konnt ich die Mission einfach in der Sternenkarte spielen!
"Sondermeldung" noch zu Ende spielen ist glaub ich das ausschlaggebende.
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Gibts für die Mission Credits? Mir fehlen nämlich 10.000 für den letzten Upgrade -.-
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja, für diese Mission gibts Geld (im Gegensatz zu den Alternativ-Missionen).
Ich hatte danach sogar ca 400.000 Geld (hatte wohl auch vorher ein paar Runden lang gespart), sodass ich durch Speichern und immer wieder Neuladen alle Achievements bei den Upgrades bekommen hab.


PS: In den Alternativ-Missionen (z.b "Ein Ghost für alle Fälle") bekommt man zwar kein Geld für die Mission, aber durch den Verkauf der erlangten Forschungspunkte bekommt man doch noch ein bischen. (Kann aber sein, dass man dafür noch auf der Hyperion sein muss.)


Aber ich finde, da hätte Blizzard ruhig mal besser drüber nachdenken können. Das ganze Zusammenspiel zwischen den Save-Games, dem Geld und den Achievements ist echt verwirrend/unausgegoren. Oder dass man zum Beispiel am Ende der Kampagne nicht wieder zurück auf die Hyperion kommt...
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
also ich weiss ja nicht, ob das erst seit dem patch geht, aber ich hab eben durch gespielt und hatte die secret mission nicht frei geschaltet... jetzt hab ich die "media blitz" mission nochmal auf hard fürs 25 min achievement gemacht und dabei unten die dokumente geholt... is ganz normal frei und ich konnte im missions screen auswählen

also bevor ihr neu die campaign spielt, probierts lieber erst mal ;)
 
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ab welchem lvl kann man nicht mehr zurück zur hyperion? wär nett wenn mich da jemand vorwarnen könnte falls relevant für achievements ist
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich bin jetzt wieder in der Sondermeldung Mission, aber kann das Zivilgebäude unten rechts überhaupt nicht angreifen ? Wie soll ich das zerstören ?

@Syper

Du kannst wenn du den ersten Auftrag von Valerian Mengsk annimmst, und nach Char reist, nicht mehr zurück zur Hyperion. Da kommt aber vorher eine Warnmeldung, die dir sagt dass du, wenn du annimmt, keine Missionen mehr auf anderen Planeten spielen kannst.

update: Konnte das Haus jetzt doch zerstören, ging aber nur mit dem Sperrfeuer des Odin
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisi02

Guest
so erst mal hallo liebe SC2 Welt ich hab direkt mal ein Problem.

Ich hab das Spiel auf normal durchgespielt. Danach gelesen das es ja diese Geheimmission gibt. Also Savegame aus dem Ordner gezogen gestartet und Geheimmission gespielt. Nun bin ich aber wieder bei Mission 12 (eben der Geheimmission) Wenn ich nun her gehe und "Alles oder Nichts" neu lade und zu Ende spiele bin ich aber auch nicht weiter (da heißt es dann nur noch Kampagne fortsetzen wo ich aber wieder in "Alles oder Nichts" letzter Savepunkt lande). Ich möchte doch jetzt so eine schöne Missionsübersicht haben und die, die ich vergessen habe nach holen, die, die mir gefallen haben, auf schwer oder gar brutal mal probieren und eben Archivments einsammeln.

Muss ich dazu jetzt echt einen alten Spielstand laden und noch mal von da an alle Missionen durch spielen? Wäre schon irgendwie doof wenn es keine Missionsübersicht oder so mehr gibt. (und ja ich hab die Warnung das man nicht mehr zurück kann im Spiel gelesen und missachtet Asche auf mein Haupt war das echt so falsch? Hab eigentlich erwartet das, sobald man durch ist, trotzdem die alten Missionen spielen kann)

mfg

Chris
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
du hast das missionarchiv immer zur verfügung. da sind allerdings nur die missionen drin, die du auch freigeschaltet hast.
wenn du also ohne die geheimmission freizuschalten durchzockst, hast alle missionen bis auf die im archiv und kannst die fröhlich wiederholen

wenn du jetzt den alten save lädst und die geheimmission freischaltest und dann weitermachst, hast die halt auch zusätzlich im archiv

die achievements werden aber gespeichert, egal auf welchem save sie gemacht haben


also lädst dein altes save von sondermeldung, schaltest das ding frei, machst n gesonderten save vor der geheimmission und lädst das immer wenn du dich da verbessern willst
(die geheimmission findest nach sondermeldung auf der planetenkarte auf der brücke)
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Am Anfang der Mission läuft doch ein Timer für den "Überraschungsangriff".
Ist es wichtig das erwähnte neutrale Gebäude in dieser Zeit zu zerstören oder kann man auch nach Ablauf des Timers, wenn man dann selbst weiter Thors bauen kann, das Gebäude zerstören und die Dokumente einsammeln?
 

chrisi02

Guest
Am Anfang der Mission läuft doch ein Timer für den "Überraschungsangriff".
Ist es wichtig das erwähnte neutrale Gebäude in dieser Zeit zu zerstören oder kann man auch nach Ablauf des Timers, wenn man dann selbst weiter Thors bauen kann, das Gebäude zerstören und die Dokumente einsammeln?

ich habs danach gemacht ging auch :)

du hast das missionarchiv immer zur verfügung. da sind allerdings nur die missionen drin, die du auch freigeschaltet hast.
wenn du also ohne die geheimmission freizuschalten durchzockst, hast alle missionen bis auf die im archiv und kannst die fröhlich wiederholen
und wo finde ich das?

im Hauptscreen habe ich jetzt stehen:
Letzte Mission: Zwischen Himme und Hölle (obwohl ich als letztes "Alles oder Nichts" noch mal abgeschlossen habe steht dort nicht irgendwann "Fertig" oder so?!)
Abgeschlossene Missionen 18
Fortfahren ( dann läd der letzte Savepunkt von "Zwischen Himmel und Hölle)
Neue Kampagne (tjo dann gehts von vorne los)
laden (ja dann kann ich einen Savepunkt laden)

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ja du hast keine schöne Übersicht am Schluss von der Kampagne. Das finde ich auch doof, da hat Blizzard gefailt.
Bei mir stand am Schluss 24/26 Missionen abgeschlossen, weil ich die Geheimmission da vergessen hatte und die letzte Mission nicht als abgeschlossen gilt, warum auch immer.
Finde es auch zb doof dass man das letzte Video, wo Raynor die Kerrigan trägt dann nicht in der Übersicht hat zum erneuten anschauen.
Das Missionsarchiv ist am Schluss halt auf dem Planeten Char auch noch vorhanden. Da steht dann unten in der Leiste Archiv.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
lol, kann man auf den englischen Client switchen und die Savegames behalten ?^^

du kannst aber in deinen Savegames auf deiner Platte suchen nach einem Savegame Alles oder Nichts, oder wie die letzte Mission heisst. Die werden nicht wirklich gelöscht, die werden nur aus dem Kampagnen Ordner in einen Ordner "Unsaved" im Starcraft 2 Ordner unter Dokumente verschoben. Dann biste wieder auf Char.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Bei mir stand am Schluss 24/26 Missionen abgeschlossen, weil ich die Geheimmission da vergessen hatte und die letzte Mission nicht als abgeschlossen gilt, warum auch immer

@Mathragore
das liegt vielleicht daran das du die haven mission(Untergang oder rettung),tosh(oder Nova) mission, oder die char entscheidung (luft oder nyduswürmer)nicht gemacht hast

Ich glaub das ist gefixt worden denn ich hab das kerrigan porträitO_o
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ne dann müsste ja da 29 Missionen statt 26 stehen.
Die Missionen für die man sich nciht entschieden hat werden da gar net mitgerechnet, deswegen /26 Missionen.
Ja ich habe auch alle 29 jetzt aber erst auf normal.
Is schon richtig so wie es da stand. die letzte mission ist ja sowieso nicht mit gezählt, weil man ja nach dem abschluss gar net mehr ins Missionsarchiv kommt. Und die Geheimmission hatte mir gefehlt. Also 24/26 obwohl ich die 3, für die ich mich net entschieden hab, auch gemacht hatte nachträglich, also eigentlich 27/29.

Wie schafft man das auf Brutal oO? Hab da die 3. Mssion schon net geschafft auf Brutal^^
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Eine kurze Meinung zu der Mission (SPOILER ahead, be warned):

Ich habe die Kampagne noch nicht fertig, aber die Geheimmission durch. Gefunden aber auch nur, weil ich den Tipp dazu in irgendeinem Forum gefunden habe. Sonst würde ich mich wahrscheinlich denen anschließen die sich aufregen, weil man sie nicht nachholen kann.

Die Mission wird von vielen (nicht nur in diesem Forum) als eine der besten der Kampagne bezeichnet. Das sagt viel über die Kampagne: Denn wirklich toll fand ich "Einblicke" nicht.

Ok, es ist viel los, man steht unter Zeitdruck und die Sache mit dem Hybriden und dem Einsatz von Waffen und Kameras ist cool gemacht. Aber sonst? Wem gehört die Einrichtung? Wo kommen die Hybriden her? Wie geht es? Wo es die Mission mit Duran aus BW geschafft hat, mich wirklich zu faszinieren und zu begeistern lässt "Einblicke" nicht einfach Fragen offen, sondern wirkt nur wie ein unmotivierter Abklatsch. Wie alle Missionen auch ist sie technisch genial, inhaltlich aber genauso blutleer und schlecht erzählt.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Hast du überhaupt nicht zugehört? O_o
Das Labor gehörte Mengsk. Wo die Hybriden herkommen und wie wird genauso erläutert... Und anscheinend hat Mengsk es ja auch hingekriegt Zerg mit Protoss zu einem Hybriden zu mischen, was ja auch Duran in SC1 gemacht hat. Die Frage die dann offen bleibt ist, ob/inwiefern Mengsk mit Duran was zutun hat.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Die Mission hat überhaupt nichts klar beantwortet.

Das Labor gehört Mengsk. Super. Und wie hat Mengsk es geschafft, Hybriden zu klonen? Woher stammt die Technologie dafür? Sagen ja sogar die Charaktere: Technologie, von der Terraner nur träumen können. Sicherlich nicht von Mengsk selbst.

Die Verbindung mit Duran zu vermuten liegt nahe, aber dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte - und so schlecht wie die restliche Story geschrieben ist würde die Mission uns mit Zaunpfählen erschlagen, wenn eine Verbindung zu Duran bestünde.

Ich bleibe dabei: Diese Mission ist genauso schlecht geschrieben wie der Rest der Kampagne. Vielleicht sogar noch schlechter, weil versucht wird an eine der atmosphärischsten BW-Missionen anzuknüpfen und der Versuch grandios scheitert.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
wann wurde erwähnt wem das labor gehört?

es muss trotzdem nicht ihm gehören bzw er muss ja nich wissen was da vor sich geht. duran hat auch alles unter der fuchtel von kerrigan gemacht die nix gemerkt hat

muss nich kann aber auch sein
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich denke auch das Duran das Labor gehört, Mengsk hat davon Wind bekommen und wollte daher die Wissenschaftler töten, um den Hybriden zu verhindern.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Sagt nicht irgendjemand (glaube Raynor oder Horner) dass es ein Labor der Liga ist?

edit: grad wieder angespielt, vorher erwähnen sie dass es ein Labor der Liga ist und als erstes Missions Ziel steht da auch. Erkunden sie das Labor der Liga
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Natürlich ist es ein Labor der Liga, aber was sagt das denn wirklich aus? Glaubst du Arcturus Mengsk kennt alle Forschungsprojekte der Liga im Detail? Selbst wenn man nur die geheimen nimmt, wird er sicher nicht auf dem Niveau informiert sein, wie es der Spieler nach der Mission über die Anlage ist.
Es könnte also durchaus sein, daß Duran da - entweder direkt oder mittelbar - seine Finger im Spiel hat und die Anlage zweckentfremdet. Ob nun Arcturus die Wissenschaftler töten wollte, weil die Sache aufgeflogen ist und so verrückt ist zu glauben, daß er die Hybriden kontrollieren kann oder ob er zwar weiß, daß dort etwas streng geheimes vor sich geht, er aber entweder nicht im Detail oder einfach falsch informiert ist, kann man kaum mit der aktuellen Quellenlage sagen. Aber der simple Schluss, daß Arcturus selbst und ohne Hilfe anderer Mächte in der Lage wäre Hybriden zu züchten, der ist ziemlich abwegig.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Aber der simple Schluss, daß Arcturus selbst und ohne Hilfe anderer Mächte in der Lage wäre Hybriden zu züchten, der ist ziemlich abwegig.

Ich weiss nicht ob du meinen Post weiter oben damit direkt oder indirekt meinst; diesen "simplen Schluss" habe ich nie gezogen und natürlich wäre er falsch.

Eigentlich wollte ich keine Meta-Diskussionen um den Hintergrund lostreten. Ich wollte nur deutlich machen, dass:

- ich die Mission selbst schwach fand
- ihr Pendant in BW deutlich atmosphärischer war
- das Lob als "beste Mission der Kampagne" in dem Kontext viel über die Kampagne aussagt
 

HotIce

Guest
wieso schreiben einige Tölpel am Anfang, dass sie die Kampagne nochmal durchspielen müssen??? einfach im Archiv "Sondermeldung" starten und des Labor vernichten.

edit: achso sry, ihr habt da schon die Final mission gemacht.. nagut. irgendwie komisch geregelt ^^ naja egal, die mission ist ja nicht umsonst geheim, wäre ja komisch wenn jeder so einfach ran kommt. stimmt's ?? genau

ich weiß nicht, warum ihr Einblicke als die beste Mission empfindet, vielleicht weil sie so "geheim" ist? ich hatte eigentlich bei jeder mission ordentlich spaß. Die Missionen von Zerathul (vor allem "in Ewiger Finsternis" war doch geil...) und die Geheimoperationen waren sehr gut gemacht. der rest war auch sehr abwechslungsreich und fordernd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Einblicke Geheimmission: geht zur stelle wo ihr den Brutalisken vernichten müsst, an der Rampe wo ihr unterstützungseinheiten anfordern könnt (3 Marouder Marines mit Meddics und Feuerfressen) auf dieser Rampe geht es raus aus dem Gebäude geht da den schmalen weg entland nach Norden am ende des Weges erscheint auf der anderen Seite eine kleine Version eines Space Mariens, sieht aus wie ein Kinder Marien auf LSD der hocherfreut rumspringt und hinfällt. Total lustig vielleicht hjätten wir ohne diesen Kerl das Spiel schon 2006 spielen können. Bin ich der erste der das gesehen hat?
 
Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Nein bist du nicht ^^

Das isn Murloc im Space Marine Outfit.

Und ja, so sieht Blizzard aus, dass die für son behindertes Model 4 Jahre brauchen *rolleyes*
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
In Stunde Null gibts im Norden ein Tauren der mit nem Klohäuschen wegfliegt.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
wasn bitte ein Murloc? Aber woher willst du wissen wann ich ihn gesehen habe? :-)
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Google Murloc. Und der wurd schon innerhalb der 1. Woche nach release gefunden.
 
Oben