Gehaltsfrage

-=Dan=-

Guest
Sein Nick passt zumindest....so wie er sich grad gibt, will ihm wohl niemand zu nahe kommen :- )
Mal ehrlich, alle leute mit Einkommen < 25€ /h als dumm und/oder faul zu bezeichnen zeugt echt von einem eher verträumten Blick auf die Welt.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Phosgen ist bestimmt Manager oder irgendein anderer unnützer Kram mit viel Gehalt.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
eben er ist ein idiot
selbst wenn seine aussagen nur durch den 1. april so drastisch waren, hat er am ende nur sich selber verarscht.
(mal abgesehen davon das er dies bestimmt immernoch ernst meint und einfach diesen thread hier meidet weil ihm kein beruf einfällt der soviel kohle bringt und in dem man als berufseinsteiger reinkommt ^^)
also dum
 

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von wut)volta
eben er ist ein idiot
selbst wenn seine aussagen nur durch den 1. april so drastisch waren, hat er am ende nur sich selber verarscht.
(mal abgesehen davon das er dies bestimmt immernoch ernst meint und einfach diesen thread hier meidet weil ihm kein beruf einfällt der soviel kohle bringt und in dem man als berufseinsteiger reinkommt ^^)
also dum

Ich arbeite in der Pharmaforschung
und warum ich nicht 24 h am tag in diesen thread reinschaue liegt wohl auf der hand... Weil ich arbeite
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Phosgen3


Ich arbeite in der Pharmaforschung
und warum ich nicht 24 h am tag in diesen thread reinschaue liegt wohl auf der hand... Weil ich arbeite



gratulation, wissenschaftler, für den beweis deiner intelligenz in diesem thread. ein grösseres armutszeugnis konntest du dir nicht ausstellen. gratz
 

-=Dan=-

Guest
da ist so ein gehalt als einstieg auch "standard". als promovierter akademiker!

wenn du meinst, dass das jeder (insbesondere die promotion) hinbekommt, der nicht faul /dumm ist, dann wars

a) zuviel Ether (LM allgemein)
b) zuviel in-prozess kontrollen
c) zuviel neonlicht kombiniert mit zu wenig draussen rumlaufen

ich meine, mir blüht mit etwas glück ähnliches wie dir in ein paar jahren, aber deine aussagen sind schon bisschen weit ab vom schuss...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
OK, Phosgen3, aus Spass an der Freud hab' ich das mal extrapoliert:

Du sagst, Du hast 25 Euro die Stunde?

Ich nehme mal an Brutto :ugly: so sehr willst Du wohl auch nicht übertreiben, oder?

Und Du bist 22, also selbst wenn Du der Überflieger an Schule und/oder Uni warst fällt damit der Dr. weg. Ebenso der Master und Diplom.

D. h. Du hast allerhöchstens einen BA oder eine Ausbildung.

Nehmen wir mal eine 35 Stunden Woche an, die Du eigentlich nur noch bei der IG Metall bekommst (zu dem Pharma imho net zählt ;) ), dann arbeitst Du 140 Stunden den Monat * 25 = 3500 brutto im Monat.

Das macht 42k im Jahr (im ungünstigsten Falle, bei einer 40h/Woche bist Du schon bei 48k :eek3:

Bemerkst Du Deine Übertreibung? Falls Du immer noch leugnest erwarte ich einen Lohnbescheid, kannst gerne die persö. Daten schwärzen, gerne auch als PM, natürlich vertraulich.

Dann wechsele ich sofort die Branche ;)

Ciao
Bollo
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Unser kleiner Chemikant mal wieder :rofl2:
 

Phosgen3

Guest
schonmal von 14 monatsgehältern und urlaubsgeld gehört schlaumeier?
 

Jesus0815

Guest
Phosgen, du hast dich hier schon mehr als lächerlich gemacht.
Lass es bitte einfach bleiben, der Scheiß den du jetzt noch von dir geben könntest wird es nur noch schlimmer machen.

In diesem Sinne, stfu. thx.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Soweit ich mich erinnere ist Phosgen CTA. Also auch "nur" ein einfacher ausgebildeter arbeiter wie jeder handwerker auch...

Phosgen ist ziemlich arrogant dafür, dass er sein ganzes leben noch nichts wirkliches geleistet hat. Nun ja manche leute stellen eben ziemlich niedrige Ansprüche an sich selbst...
 

Didier

Guest
Die 14 Monatsgehälter tun nicht viel zur Sache, da er ja schliesslich mit dem Jahresgehalt gerechnet hat und es nicht zur Diskussion steht wie das Geld ausbezahlt wird. Der Urlaub dagegen schon.

Wenn wir mal von 220 Arbeitstagen im Jahr und 8 Stunden Arbeit pro Tag ausgehen kommen wir bei 25€/h auf 44k. Bei den in dieser Gehaltsregion deutilich realistischeren 10 h/Tag sind wir schon bei 55k.

Wenn Du das als Einstiegsgehalt nach einem BA-Studium bekommst kann ich nur sagen herzlichen Glückwunsch. Selbst unter Promovierten ist ein solcher Stundenlohn denkbar selten.
 

Jesus0815

Guest
Natürlich verdient er nicht soviel... Der reißt nur die Fresse auf und macht sich wichtig. Klassischer Fall von Kellerkind
 

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von Kuma
Unser kleiner Chemikant mal wieder :rofl2:

Ein Chemikant arbeitet sicher nicht in der Forschung das ist ein Bauer in der Produktion

Wer arbeitet auch bitte 8 h am Tag??
7,5 sind wohl eher üblich
 

Clawg

Guest
Genau, man kann ja eine halbe Stunde frueher aufhoeren und in der Frueh noch einen Kaffee trinken.

In diesem Sinne:
feed_trolls.gif
 

lt-trainee

Guest
kann schon sein dass man in der Forschung so viel bekommt -
allerdings kann ich mir trotzdem net vorstellen, dass man so weltfremd ist wie sich Phossi gibt. Mein Rat: Einfach mal weniger an den Reagenzgläsern schnüffeln :)
 

DickerDinosaurier

Guest
Sicher kann man in der Forschung viel verdienen, mit Sicherheit sogar mehr als das wovon Phosgen so träumt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von DickerDinosaurier
Sicher kann man in der Forschung viel verdienen, mit Sicherheit sogar mehr als das wovon Phosgen so träumt.
aber nicht als 22-jähriger bengel ;)
 

DickerDinosaurier

Guest
Mit meiner Formulierung wollte ich natürlich gleichzeitig auch ausklammern, dass Phosgen so viel verdient.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
nicht zu vergessen, dass er werte herr phosgen bereits in seiner privaten eigentumswohnung lebt. was hat die dann wohl wieder gekostet? doch bestimmt um die 100k oder sogar mehr?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
am ende verdient er wirklich so viel und lebt in so einer wohnung:8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Laut eigenen angaben verfeiert er auch rund 1000€ im monat. Selbst wenn er 5k verdient bleibt da nach steuern, party geld, auto + sonstige lebenserhaltungskosten nach ein paar jahren arbeit nicht genug kohle übrig für ne 100k eigentumswohnung...

Ausser es gibt noch fett kohle vom pappi...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
denke er spricht die wahrheit, warum sollte HIER jemand lügen?:confused:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang
denke er spricht die wahrheit, warum sollte HIER jemand lügen?:confused:

Weil man im wahren Leben so ein armseliges Würstchen ist, von den "großen" Jungs auf dem Pausenhof nur rumgeschubst wird, für die Mädchen/Frauen nur Luft ist, der eigene untrainierte Körper einen anwiedert man aber nicht die Kraft hat sich vom PC wegzubewegen um Sport zu treiben, usw... und deswegen wenigstens virtuell mal einen auf Checker machen will :D

Oder hab' ich jetzt nur die Ironie wieder mal übersehen?
 

hummel

Guest
lol das ist einer der geilsten threads seit langer zeit ^^


wie kann man sich nur SO extrem lächerlich machen :top2:
 

Aule2

Guest
er könnte natürlich darauf stehen, wenn ihm ne ische aufn bauch kackt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nun, ne eigene wohnung kann mit vernünftiger bank, gutem einkommen und unbefristeten arbeitsvertrag auch ein 22 jähriger bekommen ~
 

hummel

Guest
Original geschrieben von Aule2
er könnte natürlich darauf stehen, wenn ihm ne ische aufn bauch kackt.


habe ich mich damit echt lächerlich gemacht? ^^

trotzdem ein sehr sehr schlechter vergleich :elefant:
 

Aule2

Guest
;)

Insbesondere wo man Dir ja durchaus zustimmen muss, das gewisse Aussagen hier in dem Thread durchhaus für Erheiterung sorgen können :elefant:

Und nein, Du hast Dich nicht lächerlich gemacht, man hält Dich nur für ein bischen pervers.
 

Phosgen3

Guest
Ja dann glaubt mir halt nicht ist mir auch irgendwie scheiss egal :elefant:

Die Eigentumswohnung kostet nur 80 k und nen Kredit dafür bekommt man auch ohne probleme dafür wenn man einen unbefristeten Vertrag hat und dementsprechend verdient. Die kosten sind wesentlich geringer als wenn ich mir ne Wohnung gemietet hätte weil die zinsen momentan niedrig sind.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
nun, ne eigene wohnung kann mit vernünftiger bank, gutem einkommen und unbefristeten arbeitsvertrag auch ein 22 jähriger bekommen ~

ja? was für einen beruf muss ich da ausüben? wo verdiene ich 25€ die stunde und arbeite nur 7,5h
und dann noch unbefristet als junger 22 jähriger?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.000
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
vermutlich pharmaforschung = proband.

Wie geil :lol:
Mal wieder ein reallife Lacher ;)

Stell mir gerade ein 22 jähriges weißes Würstchen vor das mit Spritzen übersäht auf ner Liege liegt ;)

Damit kann man aber echt soviel Geld verdienen=) Beim Zivi in der Klinik in Tübingen gab es öfters solche Angebote :) Hab einmal was mitgemacht ( völlig ungefährlich, Augenreaktionstest nach dem nehmen von Schlafmittel), gab 75 euro für 6 x 10 minuten, also pro Stunde (die noch wärend der Zivi Arbeitszeit war ;)). Für gefährlichere Test gibt es dann richtig Asche. ZB damals gab es einen Test bei dem man Impfstoff gegen Malaria testen sollte, dafür hätte es 700 euro gegeben ...^^ Aber wer will das schon :D

Grüße Johannes
 

Phosgen3

Guest
ein unbefristeter Arbeitsvertrag als Testperson hab ich ja noch nie gehört
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Phosgen3
ein unbefristeter Arbeitsvertrag als Testperson hab ich ja noch nie gehört

die frist ist der exitus :rofl:

den thread gar nich mehr gelesen weil er unnütz war, aber dass dann so ne lachnummer draus wird :elefant:
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
hmm.. also 25€/h hatte ich hier in Norddeutschland als Dipl-Inform so nach ca. 3-4 Jahren Breufserfahrung (obwohl das schlecht zu vergleichen ist, da das noch zu DM-Zeiten war...).
In der Gegend um München herum wird es wohl tatsächlich ein Anfangsgehalt sein.

Ich spreche hier allerdings von einer Person mit abgeschlossenem Studium.

Es soll zwar tatsächlich Leute geben, die das mit 22 hinbekommen, aber die sind wohl so selten wie ein Fisch mit Fahrrad.

In der öffentlichen Forschung wird man nach BAT bezahlt und da ist das Gehalt meilenweit von der genannten Summe entfernt. Ich hatte mal ein Angebot vom Max-Planck-Institut in Berlin, da hätte ich mir mit meiner Familie nicht einmal ne 2-Zimmer-Wohnung leisten können.

Wie in der Privat-Forschung bezahlt wird, weiß ich allerdings nicht.

Und natürlich hat ER keine Eigentumswohnung, sondern irgendeine Bank. Er hat vielleicht von seinem Kredit bereits 1-2% abbezahlt ;)
Für 80K Kredit für Immobilien bezahlt man im Mom <300€ pro Monat, das zumindest ist glaubwürdig....

€:
Ach ja....bevor jemand fragt....der erste Abschnitt bezieht sich natürlich auf das Brutto-Gehalt
 
Oben