Gehaltsfrage

qwertzasdf1234

Guest
Angenommen ohne Abzüge verdien ich fulltime 1519,42 Euronen.

Womit kann ich nach Steuern etc rechnen?

Gruß

Tariflich BAT/KR I St. 1
 
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
grob 1000 euro, nach abzug von steuern, KV etc...
 

qwertzasdf1234

Guest
was fürn freibetrag hat man monatlich? :o sry me n00b
 

Pissdrank)G(

Guest
hm ich hatte glaub ich 1500 € freibetrag , war aber nur gfbmäßig beschäftigt und das auch nur für 4 monate bei einem bruttogeahlt von 500 €
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Steuerfreibetrag liegt bei 7664 € (aus dem Kopf, nicht überprüft). Danach Steuerprogression, also 15 - 42 Prozent. 42 % werden ca. ab 52.000 € p. a. fällig.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
hab 5 monate fulltime für 1,8 gearbeitet hatte immer so 1250 raus

wenn dus nur für paar monate kriegste steuern wieder zurück
 

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von JustSkilled
Angenommen ohne Abzüge verdien ich fulltime 1519,42 Euronen.

Womit kann ich nach Steuern etc rechnen?

Gruß

Tariflich BAT/KR I St. 1

Machst du Putzfrau? Die bekommen bei uns mehr als du

Edit: habe nachgerechnet die bekommen doch tatsächlich mehr als du nämlich 1550 €
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Original geschrieben von SwAtCh-IrOnY
Steuerfreibetrag liegt bei 7664 € (aus dem Kopf, nicht überprüft). Danach Steuerprogression, also 15 - 42 Prozent. 42 % werden ca. ab 52.000 € p. a. fällig.

also ich hab 7188€ im kopf
 

qwertzasdf1234

Guest
Re: Re: Gehaltsfrage

Original geschrieben von Phosgen3


Machst du Putzfrau? Die bekommen bei uns mehr als du

Edit: habe nachgerechnet die bekommen doch tatsächlich mehr als du nämlich 1550 €

die machen auch 100% stelle

ich hab nur 90%

ungelernte aushilfe in der krankenpflege, größtenteils studiumsbedingt um berufspraktische erfahrung nachweisen zu können

außerdem verdien ich 22eur/90min bei nachhilfe also schnauze
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
hab 5 monate fulltime für 1,8 gearbeitet hatte immer so 1250 raus

wenn dus nur für paar monate kriegste steuern wieder zurück

mit der steuererklärung im nächsten jahr meinse? wieso krieg ich die denn alle zurück? gruß
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wenn Du unter dem Steuerfreibetrag von 7664€ in einem Jahr an Einkommen bleibst, dann kannst Du am Ende des Jahres den Lohnsteuerjahresausgleich machen und bekommst Deine gezahlte Einkommenssteuer wieder zurück.

Krankenversicherung, Rentenbeitrag, etc... gibt es aber nicht mehr zurück.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ach ja, wichtige Info für Studenten die noch über die Eltern kranknversichert sind:

Ab ca. 3800 € müsst Ihr euch selbst krankenversichern. Das sind zur Zeit ca. 56€ / Monat. Also vorher gut durchrechnen wenn ihr einen nebenjob anfangt. hat mich früher mal bös' gef***t weil ich das nicht wusste und plötzlich für ein volles Jahr nachzahlen musste (damals 1200 DM).
 

Phosgen3

Guest
Re: Re: Re: Gehaltsfrage

Original geschrieben von JustSkilled

außerdem verdien ich 22eur/90min bei nachhilfe also schnauze

Uhhhh 14,6 € stundenlohn bei der nachhilfe oh nein! ist das viel
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Gehaltsfrage

Original geschrieben von Phosgen3


Uhhhh 14,6 € stundenlohn bei der nachhilfe oh nein! ist das viel

Ja? Gibt Leute die reißen sich für <10 den Arsch auf, und Nachhilfe ist nun wirklich nicht das wasm an unter anstrengende Arbeit versteht.
 

Jesus0815

Guest
Phosgen? Wo liegt eigentlich dein Problem? Muss du zwanghaft anderen Leuten ans Bein pinkeln? Dumm?

Und natürlich sind 14,60€/h viel...
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
hier leben wohl manche in einer eigenen Welt wo sie 5 std am tag arbeiten gehen und ungelernt natürlich mindestens 25€/h bekommen.
werdet mal erwachsen
und was is so schlimm daran wenn eine putzfrau mehr verdient ? putzfrau/mann ist ein anstrengender und sehr wichtiger beruf, stell dir mal vor in deiner firma gäbs keine putzfrau, was die anderen angestellten dann übernehmen müssten, oder es sieht irgendwann aus wie scheisse

1500 ist doch für ne ungelernte kraft gutes geld
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
anspruch und wirklichkeit liegen halt weit auseinander bei einigen. vermutlich stecken sie ihre füsse noch bei mami und papi unter den tisch, da kann man natürlich solch verträumten realtiitätssinn entwickeln.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Also ich würde gerne für 14€/h arbeiten...

stiggggi, gleich studium sausen lassen :)

ne ernst ich find 14 euro volllkommen in ordnung, hab auch schon für n 6 er die stunde gearbeitet
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Original geschrieben von [For]ElBollo
Ach ja, wichtige Info für Studenten die noch über die Eltern kranknversichert sind:

Ab ca. 3800 € müsst Ihr euch selbst krankenversichern. Das sind zur Zeit ca. 56€ / Monat. Also vorher gut durchrechnen wenn ihr einen nebenjob anfangt. hat mich früher mal bös' gef***t weil ich das nicht wusste und plötzlich für ein volles Jahr nachzahlen musste (damals 1200 DM).

Gilt das auch für Privatversicherte?
 

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von wut)volta
hier leben wohl manche in einer eigenen Welt wo sie 5 std am tag arbeiten gehen und ungelernt natürlich mindestens 25€/h bekommen.
werdet mal erwachsen
und was is so schlimm daran wenn eine putzfrau mehr verdient ? putzfrau/mann ist ein anstrengender und sehr wichtiger beruf, stell dir mal vor in deiner firma gäbs keine putzfrau, was die anderen angestellten dann übernehmen müssten, oder es sieht irgendwann aus wie scheisse

1500 ist doch für ne ungelernte kraft gutes geld

Es ist ganz sicher keine Traumwelt mehr als 25 € in der stunde zu bekommen lol eigentlich ist es einstiegsgehalt wenn man nicht gerade super dumm ist. (bzw faul zu sein). Zum Thema wichtiger und anstrengender Beruf das ist sicher richtig nur kann ihn JEDER idiot ausführen

anspruch und wirklichkeit liegen halt weit auseinander bei einigen. vermutlich stecken sie ihre füsse noch bei mami und papi unter den tisch, da kann man natürlich solch verträumten realtiitätssinn entwickeln.

nein habe eine selbst erworbene eigentumswohnung und wohne sicher nicht bei meinen eltern (bin 22)
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
14 € die Std... is sehr guter Std. lohn finde ich, gibt auch Leute die schaffen für 5 € / Std oder noch weniger...
 

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
14 € die Std... is sehr guter Std. lohn finde ich, gibt auch Leute die schaffen für 5 € / Std oder noch weniger...

in äthopien sogar für weniger als 10 cent
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.692
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Ich arbeite grad für 6€/Stunde.
Kann halt da bei der Arbeit Java Lernen, was ich eh fürs Studium brauche. Daher ists eher bezahltes lernen als Arbeit o_O.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von Phosgen3

Es ist ganz sicher keine Traumwelt mehr als 25 € in der stunde zu bekommen lol eigentlich ist es einstiegsgehalt wenn man nicht gerade super dumm ist.
na klar :fein:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von Phosgen3


Es ist ganz sicher keine Traumwelt mehr als 25 € in der stunde zu bekommen lol eigentlich ist es einstiegsgehalt wenn man nicht gerade super dumm ist. (bzw faul zu sein). Zum Thema wichtiger und anstrengender Beruf das ist sicher richtig nur kann ihn JEDER idiot ausführen


Also in ca ALLEN handwerksberufen verdient man im leben keine 25 € /h
also sind für dich alle handwerker dumm ja ?
selten sowas dämliches gelesen
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
naja, außer wenns um ihr handwerk geht, haben die meisten handwerker aber wirklich nicht viel in der birne ;)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
die meisten studenten habe auch nix inder birne
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von Psychosis2
naja, außer wenns um ihr handwerk geht, haben die meisten handwerker aber wirklich nicht viel in der birne ;)

das zeigt nur eins: du hast garnichts in der Birne
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich arbeite für 6,50 die stunde bei einem discounter, und der stundenlohn ist schon ziemlich ok im vergleich zu anderen jobs hier.

Edeka: 5,20 €
United Colors Of Benetton: nach 6 monaten probezeit 6,00€
im kino karten abreißen auch um die 6€

sind natürlich alles minijobs, für schüler halt.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
naja bei jobs spezifisch für studenten sinds dann schonmal mehr als 6. ich arbeite zur zeit auch für 6 euro in einer praxis, ist natürlich nen witz. abers geld ist nicht alles, ich habe dort ansprechende atmosphäre, keinen stress, mit chef versteh ich mich super und ab und zu springt auch was zusätzlich raus ( z.b. mein 22" röhren dings, auf den ich grad gucke ). bei der nachhilfe bekomm ich 10, dafür ists absolut deprimierend mit 16-jährigen weibern gleichungen umstellen zu üben...

wenn ich richtig rechne hast du so ~9 brutto die stunde, was wohl so auf 6,50 hinausläuft, was für einen studiumsunterstützenden job eigentlich vollkommen in ordnung ist. wäre mir aber zu viel arbeit ( fulltime ).
 

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von wut)volta



Also in ca ALLEN handwerksberufen verdient man im leben keine 25 € /h
also sind für dich alle handwerker dumm ja ?
selten sowas dämliches gelesen

Ja er hätte auch was anständiges lernen können statt faul sein undfrüh ne ausbildung als maurer anzufangen

Phosgen die Realität besucht dich schon auch noch.

Ja wann kommt sie denn? Wenn ich in rente gehe? Die Realität der Arbeitswelt hab ich schon lang genug
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von maziques
wenn ich richtig rechne hast du so ~9 brutto die stunde, was wohl so auf 6,50 hinausläuft, was für einen studiumsunterstützenden job eigentlich vollkommen in ordnung ist. wäre mir aber zu viel arbeit ( fulltime ).

was soll ich sonst machen in der zeit? bin nicht so faul wie manch anderer, der gerne rumchillt oder whutever

außerdem brauch ichs als anrechnung für berufspraktische erfahrung im studium

so far

this roxx
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von Phosgen3

Ja er hätte auch was anständiges lernen können statt faul sein undfrüh ne ausbildung als maurer anzufangen

in letzter zeit echt das beste was ich hier im forum lesen durfte

ein handwerksberuf ist also nichts anständiges
jemand der ARBEITET anstatt zu lernen ist also faul.

vielleicht solltest du doch mal sagen was du machst das du so toll viel verdienst. Die klappe aufreißen kann in so nem forum jeder, jemand der aussagen trifft wie du den schätze ich auf 14-15, zuhaus bei muttern und noch nie gearbeitet.

p.s.: ich empfehle dir 2 sachen:

1. probier mal selber einen handwerksberuf aus, evtl wirst du merken das diese leute dort nicht faul sind, auch nicht dumm, sondern manche wirklich spaß an ihrer arbeit haben
2. sag du doch bitte ner Gruppe von Maurern ins gesicht das sie faul sind :rofl:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Komm Phosgen3, erster April ist rum, Dein Scherz vorbei...
 
Oben