• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gehäusetemp.

Reaktionen
0
Hi, ich hab meinen Tower jetzt mit diversen extras versehen
1. einen seperaten Schalter um 4 Lüfter sowie sämtliche Innen und Außenbeleuchtung zuzuschalten( zu den vorhandenen 2 Lüftern + Netzteillüfter + dickerfetter CPU Lüfter also insg. 4 Ventilatoren die immer hecheln)
2.Eine Gehäusedämmung von beQuit.

So und nun mal die zum Kern:
wenn alles was sich ´drehen kann dreht, hab ich ne CPU temp von 58 C° / ne Casetemp von 38 C° während Futuremark 03

Schalt ich die Hälfte aus, und mach den Benchmark nochmal klettern die CPU Temp auf 66C° und die Gehäusetemp auf 51C°.
Wenn Benchmark vorbei...klettert die CPU auf 63C° und das Case auf 48 C° zurück.

Jetzt würds mich einfach mal interessieren , ob das noch alles Ok is oder ob ich übernacht doch besser nen Rauchmelder installier(kein Scherz)?

Desweiteren hab ich im Prog Motherboard Monitor die Funktion gesehen:"When alarm goes off, start following appl.: und da kann man dann ne beliebige exe aus System nehmen...

....heißt das das ich im alarmfall xyz starten kann?
und welche Exe wäre für den Shutdown zuständig?

greets

Reaktionen
0
Die CPU-Temperatur ist unbedenklich, beim Gehäuse weiß ich selbst nicht so recht. Ist schon verdammt warm.
Was machen deine Lüfter denn ? Also wie sind sie angeordnet ?

Zum Herunterfahren:

shutdown.exe -s -f -t 0

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Alles unter 40°C ist noch ok. Darüber solltest du anfangen dir Sorgen zu machen und dir weitere Lüfter holen etc.

Reaktionen
0
Also wenn ich so ziemlich alles aus habe saugen 2 Lüfter im Front Bereich Luft an, diese geht direkt über die 3 Hdds (zwischen jeder Hdd der sind 4cm Platz) übers Main board und CPU. Ablüften tut lediglich das Levicom.(hat aber 2 Fans also einer der von unten her ansaugt, und einer ders dann hinten raus bläst.)

Maybe noch einen Ablüfter zuschalten, gell?-denk ich mir zumindest wenn ichs gerade so beschreibe ;)

thx for reply

greets

Reaktionen
0
@ cart ;)

Original geschrieben von DerTotmacher
So und nun mal die zum Kern:
wenn alles was sich ´drehen kann dreht, hab ich ne CPU temp von 58 C° / ne Casetemp von 38 C° während Futuremark 03

Schalt ich die Hälfte aus, und mach den Benchmark nochmal klettern die CPU Temp auf 66C° und die Gehäusetemp auf 51C°.
Wenn Benchmark vorbei...klettert die CPU auf 63C° und das Case auf 48 C° zurück.

nix kaufen ;)

welchen Lüfter sollte ich zu schalten? einen von den 3 rückseitigen ablüftern , oder den zulüfter in der Seitentür?

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
auf jeden fall hinten abluft...das nt reicht selten um alles rauszublasen, vor allem weil du 3 hdds hast, und mit 2 lüftern reinbläst. ansonsten halt rumprobieren, was wieviel bringt, ist ja von gehäuse zu gehäuse unterschiedlich :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Im Prinzip macht man alles so, dass es einen Luftstrom durch das Gehäuse gibt. Also vorn rein und hinten raus. Am besten ist es, wenn du hinten genauso viel raubringst, wie du vorn reinbläßt (ggf die Fördermengen der Lüfter mal nachschauen!).

Honk2000

Guest
hm...welches prog ist denn zuverlaessiger. beim asus probe/bios hab ich ne cpu temperatur bei vollauslastung so 73C, bei Mother Board Monitor zeigt der mir so 54C an.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da die Dioden bei jedem Hersteller unterschiedlich weit vom DIE wegsitzen, ist, was die CPU-Temp angeht, das Herstellertool meist zuverlässiger, weil das die Entfernung berücksichtigt!

Oben