• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gehäuse :)

DkH.Nash

Guest
preis egal? prollo...
Ich würd ein gedämmtes nehmen, wenn es dir auf ein Silent System ankommt. und das nicht bei caseking sondern bei noise-protection

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich wühl mich bestimmt nicht durch 1000 Gehäuse um dir zu sagen welches du nehmen sollst.
Stell dir einfach ein paar Fragen:
1. Wie laut darf dein Rechner sein? (-> Dämmung?!)
2. Wieviele Komponenten baust du ein? (-> Größe?!)
3. Wieviele zusätzliche Lüfter willst du einbauen? (-> Größe?!)
4. Wie oft bastelst du an deinem PC rum? (-> ggf. ein Klicksystem für Steckkartenhalterung, Laufwerke usw)
5. Willst du bzw. wie sehr willst du modden? (-> sinniger Weise eins nehmen, an dem nicht mehr soviel gemacht werden muss!)

Reaktionen
0
Bist Du viel auf LANs unterwegs? => kleines, leichtes (Alu-)Gehäuse

Willst Du eine WaKü einbauen?

werhuhn

Guest
Original geschrieben von nAsh0r
preis egal? prollo...
Ich würd ein gedämmtes nehmen, wenn es dir auf ein Silent System ankommt. und das nicht bei caseking sondern bei noise-protection

lol - wieso prollo *fg* nur weil ich kein schüler mehr bin ...

dacht ihr habt ein paar erfahrungswerte, welcher hersteller "top" ist bzw. ...
ansonsten solle es ein midi sein und ich renne nicht auf lan´s :)

Boromir4

Guest
Also von Caseking kann ich dir sowieso erstmal abraten.
Ich hatte da mal ne tastatur bestellt mit der ich absolut unzufrieden war da die schalldämmung nicht bei allen tasten vorhanden war. Dann hab ichs wieder zurückgeschickt und die spaggen haben mit nicht die ~14€ Versandt erstattet.

In Sachen gehäuse empfehl ich dir das Xaser 3
AR-1034743.jpg

7 in der Drehzahl steuerbare Gehäuselüfter die die Temperatur im Gehäuse weit runter schrauben.
Ich bin voll damit zufrieden. Alles ist schnell und leicht zu montieren. Die Feuerlambe vorne ist auch schick ;)
Temperatur wird vorne direkt angezeigt und wird von einem alarm überwacht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Boromir
In Sachen gehäuse empfehl ich dir das Xaser 3
AR-1034743.jpg

7 in der Drehzahl steuerbare Gehäuselüfter die die Temperatur im Gehäuse weit runter schrauben.
Wie laut ist das dann?

DkH.Nash

Guest
wenn du nicht auf lan gehst und nen midi gehäuse willst, würd ich dir entweder das chieftec (gedämmt) empfehlen oder das ST11, natürlich nur wenn du auf nen leisen Pc aus bist! Das Chieftec kostet gedämmt 90 und das ST 11 von Silentmaxx ca 75, also recht preiswert :)

Reaktionen
0
also vom xaser3 würde ich dir abraten - falls du viel auf lans gehst, das ding wiegt leer schon glaube ~15-20kilo, und is irgendwo klobrig.

also ich hab das hier:

Geh-2732D-spider.jpg

Geh-2732D-spider1.jpg

schön leicht und genügt meinen ansprüchen :)
wobei es recht viele haben - zumindest abwandlungen im design :8[:

kostent tuts ~40euro, name kann ich bei bedarf nomma raussuchen :bored:

Boromir4

Guest
Original geschrieben von Picard)STF
also vom xaser3 würde ich dir abraten - falls du viel auf lans gehst, das ding wiegt leer schon glaube ~15-20kilo, und is irgendwie klobrig.
Nur halb richtig
Meins ist wirklich schwer(Der Postbote brauchte hilfe, schaffte es nicht allein^^), aber das ding gibts auch als komplett alugehäuse und ist damit dann für die größe federleicht.
Die einsaugenden Lüfter haben alle einen Staubfilter eingebaut die sehr leicht zu reinigen/saugen sind.

Zur geräuschfrage oben: Also die 7 Lüfter werden bei mir sowieso von meinem cpulüfter+Grakalüfter übertönt, von daher np.

Hier ist noch nen informativer Link
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/thermaltake_xaser3/

04.jpg

2 frontlüfter

18.jpg[

hinten sieht man noch die beiden hecklüfter
17.jpg

die 2 bequem zur seite klappbaren und rausnehmbaren seitenlüfter
16.jpg

dachlüfter
10.jpg

unter dieser klappe sind 2 USB-, 2 Audio-Anschlüsse und nen firewireanschluss.
21.jpg

Lüftersteuerung
05.jpg

das Filtersystem
27.jpg

Festplatten werden nur seitlich reingeschoben und müssen nicht verschraubt werden, sitzen trotzdem bombenfest.

Insgesamt wird dann die Luft vorne und von den Seiten eingesaugt und nach hinten/oben wieder ausgepustet.
Das gehäuse ist doppelt abschließbar, über ein Schloss und dem dahintersitzenen drehknopf.
Somit sind front sowie die seite gegen unfreiwillige hardwareklauerei geschützt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.231
entweder nen vollgedämmtes cs 601 oder nen avance b031. googlen kannste ja selber.

Busta_inaktiv

Guest
das chieftec "midi" ist ziemlich groß
empfehle daher auch st-11

Boromir4

Guest
Das rote ist nen bissl teuer dafür das nur 2 vorinstallierte Lüfter hat.
Da ist das 2. doch schon günstiger was preis/Leistung angeht.

Oben