Gegnerzuweisung

Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
Man kann es auch anders sehen.. Es gibt zurzeit weniger als 1/17 der Spieler, die das Spiel wirklich "verstanden haben" und es entsprechend umsetzen können. Aufgrund der Verteilung werden dann aber trotzdem in die Dia Liga gesetzt, obwohl sie nicht den Skill besitzen der damit assoziiert wird. Daher ist die Ligenzugehörigkeit zurzeit für einige noch kein eindeutiger Indikator für die wahre Spielstärke

das ergibt sinn, jo.

Aber solange mich das Bnet noch so einstuft dass ich mit meiner win/loss rate immer leicht im Plus bin passt alles.

Klar wärs mir lieber wenn ich dauerhauft 70/30 ratio hätte (die liga ist mir dabei egal) - aber sowas ist halt nur den wenigsten vorbehalten.
 
Mitglied seit
08.12.2002
Beiträge
5
Reaktionen
0
Nach meinen MatchUpspielen (4/5 gewonnen), wurde ich auch erstmal in die Platinliga gestuft, danach erstmal 4 Spiele verloren... Naja solange man daraus lernt und immer mal wieder gleichstarke Gegner bekommt ist alles ok.

Aber ich werd ja sehen wie es nach 50 bzw 100 Matches ist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ooooooder:

System testet, ob ihr zu platin oder gold gehört. System gibt euch Platin, ihr verliert dauernd. System gibt euch gold, ihr gewinnt ---> Tadaaaa Gold

Oder wahlweise paranoid und Bug ;)

Die Idee des 2-Ligen-Aufstiegs ist ganz nett, dummerweise waren wir aber vor dem Aufstieg in Platin, so das es da ein paar Schwierigkeiten gegeben hätte^^
Nein, ich glaube die hohe Unsicherheit mit der uns das System betrachtet haben muss - völlig zu recht wie ich zugeben muss, unsere Spielweise war/ist extrem inkonsistent - ist die einzige Erklärung. Wobei mir paranoid und Bug auch nicht so schlecht gefällt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
So ganz verstehe ich das System auch noch nicht. Hab vor 3 Tagen nach den Placementmatches in der Silber-Liga angefangen. Genaue Stats hab ich gerade nicht im Kopf, aber nach ca. 19 Siegen und 7 Niederlagen bin ich in der Diamant-Liga angekommen. In der Gold-Liga hab ich 3 Spiele bestritten und alle gewonnen. Die gesetzten Gegner waren durch die Bank immer Platin- und Diamantspieler (favorisiert).

Day9 meinte auf seinem Stream, er hätte 64 Spiele machen müssen, um in der Diamantliga zu landen..o_O versteh das nicht so ganz.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
das kann natürlich auch daran liegen, dass du mittlerweile auf viel mehr Spieler triffst die selbst schon viele Spiele haben (ich nehm jetzt einfach mal an, dass das bei day9 die meisten Spiele schon paar Wochen her sind), sprich das MMS ist sich über die Stärke der Gegner die du schlägst vielleicht sicher und "traut" sich daher schneller dich in Dia zu packen und/oder das interne Rating deiner Gegner ist einfach schon höher, als bei manch anderem "früher" und dadurch steigt deins schneller
 
Oben