• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

geforce prob

Reaktionen
39
hi,
habn problem mit meiner geforce 5200 fx!

und zwar kann ich die treiber nich vernünftig installieren, hab die neuesten runtergeladen und installiert, aber es bringt einfach nix, die software wird nich gestartet, manuell kann ich sie auch nich starten, im geräte manager steht GAR NIX von einer grafikkarte.....
hab athlon 1800+, 640 sd ram und winxp..

ventilator

Guest
Probier mal über den Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Hardware-Assistent -> Gerät deinstallieren -> Versteckte Geräte anzeigen sämtliche Grafikkartenrelevanten Geräte und damit Treiber rauszuschmeissen. Dann halt reboot und Treiber neu drauf.

Reaktionen
39
Original geschrieben von ventilator
Probier mal über den Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Hardware-Assistent -> Gerät deinstallieren -> Versteckte Geräte anzeigen sämtliche Grafikkartenrelevanten Geräte und damit Treiber rauszuschmeissen. Dann halt reboot und Treiber neu drauf.

die option gibts da aber nich...

hmm evtl meine onboard graka deaktivieren..aber wie? ein kumpel meinte jumper aufm mainboard, da sind aber keine (?) im bios...naja....was soll ich da umstellen, alles wo agp steht erscheint mir logisch so wies is....

Reaktionen
39
hmm ne das kanns auch nich sein, dann wäre die onboard ja aktiv aber so is ja gar keine aktiv...richtig drin is sie auch, beim booten aufm ersten screen steht nvidia geforce 5200 bla bla 128.0 usw

axo archon:
ich installier treiber, sagt alles ok, dann neustart machen damits geht, ich mach neustart, und es passiert einfach nix, bei software steht nix dazu, rechte maustaste aufm desktop wird auch nix von der software angezeigt, manuell starten kann ich sie wie gesagt auch nich...

ventilator

Guest
Original geschrieben von Angelfire

die option gibts da aber nich...

hmm evtl meine onboard graka deaktivieren..aber wie? ein kumpel meinte jumper aufm mainboard, da sind aber keine (?) im bios...naja....was soll ich da umstellen, alles wo agp steht erscheint mir logisch so wies is....

Welches OS denn? Ich ging jetzt von 2k aus, XP dürfte ja ähnlich sein. Unter 9x wurden iirc im Gerätemanger alle Geräte angezeigt, wenn man im abgesicherten Modus bootete. Also wenn auf dem Bildschirm "Windows wird gestartet" erscheint F8 drücken, "Abgesichter Modus" wählen und dann die GraKa Einträge im Gerätemenager entfernen.

Zu der on-board GraKa kann ich nur sagen: entweder Du postest das Mainboardmodell, dann kann ich mir die Anleitung saugen und nachschauen ob, und wenn ja wie, man Onboard-VGA deaktiviert, oder Du machst das einfach selber.

Desweiteren sollte bei jedem GraKa-Treiber eine readme dabeisein, die Installationsanweisungen enthält. Wenn dem so ist, solltest Du die auch befolgen.

Hast Du überhaupt schon mal im Gerätemanger nachgeschaut? ist die Karte dort korrekt aufgeführt? Oder ist sie mit einem gelben Ausrufezeichen markiert? Was ergibt ein Blick auf den "Treiber" Reiter unter den Eigenschaften? Eventuell gibt es ein IRQ Problem.

Aber erstmal halblang und ein bisschen lesen, das erspart Frust.

Reaktionen
39
hmm aufmerksam gelesen? schön :)

im geräte manager wird die karte GAR NICH aufgeführt, den menüpunkt grafikkarte GIBT ES NICHT!

onboard is SIS730, treiber installieren kann glaub ich jeder, und als ich die treiber das letzte ma installiert hab hab ich nichts anders gemacht als heute, nur damals ging es und heute geht es nich...

sorry bin bissi gereizt weil de shit nich geht :8[:

Reaktionen
0
Wie wärs wenn du endlich sagst welches Mainboard du hast und seit wann das Problem überhaupt auftritt, also was du geändert hast.

Reaktionen
39
ajo^^hab freitag windows xp re installiert, danach trat das problem auf...
hmm mainboard muss ich ma eben schauen, ichj editiers rein

€: SiS 730

XFreeX

Guest
Hersteller, Bezeichnung des Mainboards, nicht des Chipsatzes, Du Nasenbaer. :(

Reaktionen
0
Detonator Destroyer und/oder Detonator RIP drüberlaufen lassen (Google), und dann noch mal versuchen (nach nem reboot).

Oben