• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GeForce 9800 GTX installieren

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Hey Leute,
ich habe mir die GeForce 9800 GTX bestellt, die heute angekommen ist.
Allerdings habe ich ein paar Probleme bei der Installation.

Ich hab die Grafikkarte ganz gewohnt in den PCI-Express Slot gesteckt, den Adapter für meinen Monitor angeschlossen und danach den Monitor. Allerdings, wenn ich nun hochfahre erkennt der PC schonmal die Grafikkarte nicht (was ja nicht verwunderlich ist ohne Treiber)

Allerdings, wenn ich dann für die Installation der Treiber den Monitor an meine onBoard Karte anschließe und die Installation starte, sagt diese mir, dass die derzeit angeschlossene VGA Karte nicht von XFX sei und ich die Treiber nicht installieren kann..

Gibt es irgendetwas, was ich vielleicht nicht beachtet habe? Oder könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich das Ding zum laufen kriege? Wäre nett, danke ;-)

bog

Reaktionen
0
normalerweise solltest du auch von der neuen karte hochbooten koennen. bist du sicher, dass die karte richtig im slot steckt? hast du die pcie-stromstecker mit den kabeln des netzteils verbunden?
zur not kannst du ja mal die referenztreiber von nvidia verwenden, die du auf www.nvidia.com findest.

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Also ich hab die Karte einfach in den PCI-Express slot gesteckt (Orange-Farbig)

Ich hab hier noch jede Menge kabel, aber die Sind a) so kurz, dass die glaub nirgendwo hin reichen und b) hätte ich keine Ahnung wo an den PC die dran gehören :D

Achja und die Grafikkarte leuchtet auch rot.. Weiss ja nicht ob das irgendwas aussagt

Reaktionen
273
Ohne extra strom kriegst du so ein grafikmonster nicht zum laufen. Entweder du hast schon direkt am netzteil einen entrsprechenden pcie stecker oder bei einer grafikkarte der marke liegt ein adapter bei bei dem du 2 5,25 zoll anschlüsse in einen pcie anschluss umwandeln kannst...

Hinten an der grafikkarte gibt es einen stromanschluss dafür...

http://farm1.static.flickr.com/55/173163303_05c407870e.jpg?v=0

So sieht das aus...

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Ja, davon hab ich auch 2 an der Grafikkarte.. Allerdings ist an meinem Netzteil kein passender Anschluss dafür, ich hab keine Ahnung wo ich die Dinger reinstecken muss am PC :[

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Entweder sind am Netzteil ein oder zwei dieser Stecker vorhanden oder du brauchst entsprechende Adapter, die bei der Grafikkarte in der Regel dabei sind.
Was für ein Netzteil hast du überhaupt? Wenn es nicht mal einen PCIE-Anschluss hat, könnte es evtl. auch etwas zu schwach sein.

Die Adapter sollten so aussehen: http://www.annih.de/files/upload/pcieadapter.jpg

bog

Reaktionen
0
kauf dir ein neues netzteil. ist einfach sicherer, als dass man ganze vier molexstecker fuer die grafikkarte missbraucht.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ja, auf jeden Fall. Bei einer Karte in dieser Preisregion sollte ein gutes Netzteil für 50-60 Euro auf jeden Fall drin sein.

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Ja, ich war jetzt mal besonders Spendabel und hab mir gleich eins für 90 geholt.

Das sollte dafür jetzt aber auch mein Leben lang halten :D Der Preis hat mich echt zum schwitzen gebracht ;)

Das Problem war wohl, dass das Netzteil zu alt ist und diese Stecker garnicht mehr besitzt. Dennoch danke euch allen für eure Hilfe :-)

RRA^StArFiRe

Guest
läufts denn jetzt?
bei einigen boards kannste auch das pech haben, dass die kein pcie 2.1 unterstützen x_X
aber scheinst wohl glück gehabt zu haben ;)

Oben