• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Geforce 460 - welches Modell?`

Reaktionen
0
Die gibts bei mindfactory leider garnicht :-(

Reaktionen
0
Hm hat der auch kostenlosen Versand wie Mindfactory? Was war der Grund für die Rückgabe der 4, waren die kaputt oder hast du dich einfach umentschieden?

Entelechy

Guest
Ne, aber dafür günstiger, wenn du über geizhals einsteigst.
Grund für Rückgabe: hat mir nicht gefallen, bzw. die Teile haben generell nicht mit meinem Mainboard funktioniert (2 Grakas). Kaputt war nie was.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
nimm die gigabyte oc wenn es die da gibt,sehr leise und sehr gute karte,hab sie drinne und das teil ist echt nice...

Reaktionen
0
msi hawk > msi cyclone/gigabyte >>> referenzkühler >>>>>>>>> rest.

Reaktionen
0
Bekomme jetzt meine alte Karte doch nicht verkauft, wird also erstmal doch nix mit neuer Graka :-( Aber danke für die Tipps!

Reaktionen
0
Ich hab die Gainward mit 763DDR Ram. Von der Leistung her unterscheidet sie sich wohl nur marginal zu den anderen mit ihrem VRAM. (1GB ist in manchen Situationen besser..). Jedoch ist die Karte unter Lasst recht gut hörbar. Nicht unbedingt aufdringlich, aber doch zu hören. Schwer zu beschreiben... Würde also zu der schon erwähnten Gigabyte raten, da die wohl sehr leise sein soll.

Reaktionen
0
Ich klau mir den Thread jetzt einfach mal für meine Zwecke, ich kenn mich nämlich überhaupt nicht aus ;)

Ich würd mir auch gern die 460 besorgen, allerdings weiß ich ebenfalls nicht welches Modell.
Preislich ging sowohl die 768MB, als auch die 1024MB Variante.
Die Frage ist nur: brauche ich die 1024 überhaupt?
An wann lohnt sich die bessere Version?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Preismäßig tut sich das doch nicht viel.
Mit einem Gig biste für die Zukunft in jedem Fall besser dran.

Entelechy

Guest
Preißmäßig tut sich da EINIGES.

Kannste teilweise 45€ sparen, wenn du die 768 Version nimmst. Bei knapp 3% weniger Leistung. Ich würds mir überlegen.

Reaktionen
0
Hallo,

hier mal ein paar Tests zu den jeweiligen Karten

460 mit 768MB

460 mit 1024MB

Preißmäßig tut sich da EINIGES.
Kannste teilweise 45€ sparen, wenn du die 768 Version nimmst. Bei knapp 3% weniger Leistung. Ich würds mir überlegen.

Ohne etwas über das restliche System vom TE zu wissen, irgendwas von 3% zu erzählen ist schonmal absolut sinnfrei.

Je nach Spiel und restlichem System kann der Unterschied zwischen der 768MB und 1024MB Variante 0 bis 15% und mehr betragen.

Oben