• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

geforce 4 schrott?

Reaktionen
0
so.. meine geforce4 kann ich im moment net mehr usen.
der lüfter auf der karte dreht sich nicht mehr.. die karte selber geht aber noch, nur wird sie natürlich zu heiß

woher weiß ich jetzt ob nur der lüfter kaputt ist oder ob , wenn das überhaupt sein kann, der lüfter aufgrund eines fehler der karte nicht mehr geht.

kann ich das irgendwie testen? bzw. ist ne inno3d geforce4 ti-4200 von herr herectic, da ist das so ein komischer lüfter :P

bzw. 1000 posts :D :D :D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
zieh den stecker vom lüfter von der karte ab, hol nen strom messgerät, bau die karte ein, mach pc an, schau ob strom ankommt.
wenn ja, ist der lüfter hin und du musst dir wohl nen neuen kaufen.
wenn nein ist die karte hin.

Reaktionen
0
Der Lüfter bei meiner Heretic-Karte is auch im Arsch, aber sie läuft noch brav weiter. Das bringt mich auf den Gedanken mir doch mal nen neuen Kühler dafür zu kaufen.
Jedenfalls läuft die Karte auch mit dem Rest vom passiven Lüfter der ja drauf is, wenn das Gehäuse sonst gut genug durchlüftet ist.
UT2k3 macht als einziges Probleme, aber das macht aus allen möglichen Anlässen Probleme, deshalb möcht ich mich nich drauf festlegen dass es daran liegt dass die Graka evtl zu heiß wird.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von [altschul]Hash
bzw. ist ne inno3d geforce4 ti-4200 von herr herectic, da ist das so ein komischer lüfter :P

Original geschrieben von Warlord
Der Lüfter bei meiner Heretic-Karte is auch im Arsch, aber sie läuft noch brav weiter. Das bringt mich auf den Gedanken mir doch mal nen neuen Kühler dafür zu kaufen.

LOL

Der Lüfter meiner inno3d geforce4 ti-4200 ist ebenfalls vor 3 Wochen putt gegangen...

war auf ner lan, ich wundere mich über grafikfehler, denke an hitze, mache den tower auf (der ist wg geräuschdämmung sehr heiss). geht besser... zuhause die fehlfunktion festgestellt.

HeNo hat mir 3 Tage nach der Mail nen neuen Lüfter zugeschickt... also einfach mal ne Mail schreiben :)

Reaktionen
0
Ich frag mich ob es nicht doch besser wär sich dann nen "richtigen" Lüfter zu holen und nich einen der sich womöglich ein paar Wochen später wieder verabschiedet...

Reaktionen
0
wie lange habt ihr die karten ca.?

Reaktionen
0
Ich hab meine seit Anfang Oktober, aber ich weiß jetzt nicht auf Anhieb wann der Lüfter sich verabschiedet hat. Is jedenfalls schon ne Weile her..

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Warlord
Ich frag mich ob es nicht doch besser wär sich dann nen "richtigen" Lüfter zu holen und nich einen der sich womöglich ein paar Wochen später wieder verabschiedet...

sinnvoll sicher nicht. aber billiger... so ungefähr 100%, ist schließlich garantie

Reaktionen
0
Schreib ne nette mail an den herstelle und der schickt dir nen neuen Lüfter, hab ich auch gemacht als bei meiner Graka der lüfter nicht mehr ging. war innerhalb 3 tage da. und gekostet hats auch nix

Reaktionen
0
LOL hab auch die Inno3D GF 4 Ti4200 von HeNo ^^

mal gucken wann sich mein Lüfter verabschiedet :D
soll ich schonmal vorsorgen und nen neuen bestellen ? *G*

Reaktionen
0
juhuuu na da erwartet mich ja was tolles -_-

d2r2fan

Guest
tjo aber die HeNo Karten waren auch schön billig *g
Bei mir läuft er immer noch aber ich hatte schon mal ein prob die GraKa ging putt Obwohl der lüfter noch lief...
naja abgeschickt und ne neue bekommen(die perfekt funzt)

Oben