• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gefühle für die Ex

Reaktionen
0
Hab glaube ich schon ziemlich lang keinen Thread mehr im LSZ wegen ner Frau aufgemacht. Aber irgendwie muss ich mir das jetzt mal von der Seele schreiben...

War gestern Abend zusammen mit meiner Freundin auf ner Hochzeit von zwei sehr guten Freunden eingeladen. Naja, bei der Gelegenheit war dann auch meine Ex da. Wir hatten seit ich mit meiner Freundin damals zusammen gekommen bin - das war vor ziemlich genau 4 Jahren - überhaupt gar keinen Kontakt mehr.
Ich hab damals die Beziehung beendet, weil sie mir fremdgegangen ist. Hab sie aber trotzdem noch geliebt und hab auch in den letzten Jahren immer mal wieder an sie gedacht (waren damals etwas über ein Jahr zusammen und hatten - bis auf das Ende - ne sehr schöne Zeit).

Eigentlich läuft die Beziehung mit meiner jetzigen Freundin super - wir verstehen uns gut, haben ne schöne gemeinsame Wohnung, der Sex ist klasse und eigentlich könnte ich rundum zufrieden sein.

Naja, aber gestern, als ich dann meine Ex wieder gesehen habe, sind irgendwie die alten Gefühle wieder hochgekommen. War schon irgendwie komisch. Wir haben uns auf Anhieb wieder gut verstanden, uns nett unterhalten, zusammen gelacht etc.
Seit dem muss ich irgendwie die ganze Zeit an sie denken und hab das Bedürfnis, mich nochmal bei ihr zu melden, weil ich sie gern nochmal wieder sehen würde. Warum, weiß ich eigentlich selbst nicht genau.

Aber natürlich geht das nicht wegen meiner Freundin. Ich will sie nicht anlügen, betrügen würd ich sie erst recht nicht und ich will sie damit auch auf keinen Fall verletzen.

Irgendwie ne verdammt verzwickte Situation. Ich schätze, es bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig, als einfach zu warten, bis das Gefühlschaos sich gelegt hat.

Also dann, danke für's lesen. Hat gut getan, das einfach mal nieder zu schreiben...

Reaktionen
1
Und ich bin auf Bewährung ...

:top2:

Irgendwie logisch, dass Gefühle da sind. Vor allem wenn es ''nur'' wegen Fremdgehen war. Im Endeffekt ist es ja nur eine Aktion die Scheisse war und vorher war ja alles meistens super..

Wenn irgendwie das letzte jahr äurer Beziehung einfach nur stressig und scheisse gewesen wäre okey.. aber so.. klar, dass da Gefühle hoch kommen..

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Hatte so ein ähnliches Problem auch mal, war jedoch nicht ganz so ernst wie bei dir. Ich habe im Endeffekt einfach gewartet und nach ca. 3-4 Tagen war dann alles wieder i.O. und ich hab keinen Gedanken mehr an sie verschwendet. Lass dich davon nicht so mitnehemen, ist zwar einfach gesagt aber anders überstehst es imo nicht.

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Abwarten...

mach jetzt nicht den Fehler und lass dich von diesem Gefühlschaos leiten. Du bist mit deiner jetzigen Freundin glücklich, du willst das nicht aufs Spiel setzten oder?

qwertzasdf1234

Guest
sagma wie oft werden noch threads mit exen hier eröffnet? dass du wenn du sie lange nicht gesehen hast wieder pseudogefühle für sie hast = normal. dass du deshalb kurze zeit rumwhinest = normal. dass das alles sich nach maximalst 1 monat wieder legen wird = normal. pins dir von mir aus an die wand, als leitfaden "wie gehe ich mit pseudogefühlen um".

den eingangspost habe ich nicht gelesen, aber bin mir sicher, dass das ganze hier passen wird

wenn du außerdem in ner beziehung steckst, wtf. scheiß auf die alte.

Reaktionen
1
Und komm dir nicht dämlich vor wenn das ganze 5 mal so hintereinander abläuft. So sind ca. 99% der Menschen..

Menschlich, all zu menschlich..

Reaktionen
0
auf keinen fall melden, in ner woche is das gegessen...

Reaktionen
0
man blendet doch immer das negative aus und will dann seine alte beziehung zurück. man will immer das, was man grade nicht hat. würd mich da nicht melden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cut_throat
man blendet doch immer das negative aus und will dann seine alte beziehung zurück. man will immer das, was man grade nicht hat. würd mich da nicht melden.

meine gefühlswelt sagt mir auch das ich meine ex zurück will, obwohl ich weiss das viel zu viel kacke in der beziehung war.

einfach ignorieren! ;)

Reaktionen
0
Den Punkt mit dem "...man will immer das haben, was man gerade nicht hat" kann ich nur hart rautieren...ist es erstmal weg, so sieht man über die Sachen weg, die halt nicht das Wahre waren in der Beziehung...zumindest, wenn man nicht direkt was neues am Start hat bzw. sich extrem auf eine neue Frau fokussiert...aber du hast dich wohl nicht ohne Grund in der Bezieung nicht wirklich auf sie konzentriert bzw. alzu viel Energie an sie"verschwendet"...also, krieg erstmal nen klaren Kopf, schüttel ordentlich Endorphine über andere Sachen frei( Sport, was auch immer...) und du vergisst sie schneller, als du denkst. Wenn es allerdings garnicht aufhören mag, solltest du dich fragen, ob es nicht vielleicht doch Die Frau ist, mit der du dir dauerhaft ein leben vorstellen kannst...oder einen lebensabschnitt ;). Und dann kämpf um sie...ich hatte so einen Fall gerade bei nem Kumpel, er hat nicht ein einziges Mal irgendwas für sie ausfallen lassen, wenn er bei mir war( Göttingen->Hannover) mit anderen Frauen rumgemacht...eigentlich die Sache mehr oder weniger laufen lassen...bis sie halt die konsequenzen gezogen hat. Und dann hats halt Klick bei ihm gemacht und er hat erst da gemerkt, was er eigtl. an ihr hatte...und hat sich wirklich den Arsch aufgerissen wie noch nie bei ner Frau, und jetzt sind se wieder glücklich( und ich hoffe für sie, dass er sich jetzt endgültig die Hörner abgewetzt hat).

Reaktionen
0
Nabend zusammen.

Thx für die zahlreichen Ratschläge. Es ist so, wie die meisten hier geschrieben haben - hab jetzt einfach zwei Tage abgewartet und schon ist wieder alles im Lot und das Gefühlschaos ist verflogen.

War für mich aber eigentlich von vorne herein klar, dass ich nichts unternehme (hatte ich ja im Eingangspost schon geschrieben). Dafür läuft die Beziehung mit meiner jetzigen Freundin einfach zu gut und dafür liebe ich sie zu sehr...

Reaktionen
6
Original geschrieben von m.a.k.
Nabend zusammen.

Thx für die zahlreichen Ratschläge. Es ist so, wie die meisten hier geschrieben haben - hab jetzt einfach zwei Tage abgewartet und schon ist wieder alles im Lot und das Gefühlschaos ist verflogen.

War für mich aber eigentlich von vorne herein klar, dass ich nichts unternehme (hatte ich ja im Eingangspost schon geschrieben). Dafür läuft die Beziehung mit meiner jetzigen Freundin einfach zu gut und dafür liebe ich sie zu sehr...

sollte das nochmal vorkommen, halte dir vor augen:

SIE HAT DICH BETROGEN !

RRA^StArFiRe

Guest
lol, also ich würde niemals meine ex zurückwollen.

klar gabs auch da postive eigenschaften, wegen denen man überhaupt zusammengefunden hat.
genauso hat aber auch die trennung gründe. und dieser überwiegt dann meist die positiven eigenschaften.
sollte man wirklich von ner sehnsucht zur ex übermannt werden, einfach einblenden, wie sehr sie einen angekotzt hat.

Reaktionen
0
Wo war deine Freundin, als du mit deiner Ex geredet hast? Normalerweise müsste sie da doch schon mit nem Beil dazwischen hauen :hammer:

Reaktionen
64
Ich finde sowas schon krass. Schließlich hätte man mit der Ex auch sein ganzes Leben (bei längeren, ernsthaften) Beziehungen verbringen können. Ich denke man wird immer etwas für jemanden empfinden, den man mal geliebt hat. Sehr schwierig damit umzugehen. Aber sei froh, dass du eine neue Freundin hast. Es wäre tausend mal schlimmer, hätte Sie jemand Neuen und du würdest Sie zurückhaben wollen.

Reaktionen
0
Gefühl hin oder her, wie kann man überhaupt noch einen funken Gefühl an einen solchen Menschen haben, der einen betrogen hat?
Runde Sex mit deiner neuen _besseren_ Freundin und die Sache hat sich erledigt.

Reaktionen
1.787
Gerade WEIL sie ihn betrogen hat kommen die Gefühle unteranderem wieder stark nach oben.

Sie hat damals dein Ego unglaublich verletzt. Du warst nicht gut genug für sie, sie hat einen BESSEREN gevögelt. Du hattest immerhin die Eier schluss zu machen.
Nun siehst du sie wieder. Bumm. Da ist sie, das Mädchen für die ich zu schlecht war => du erhöhst ihren status => sie ist unglaublich anziehend. (das geschieht nicht bewusst also keine antworten alla "ne sowas hab ich nicht gedacht")

Hinzu kommen eine gemeinsame Vergangenheit die überwiegend schön war, dein normaler männlicher Sexualtrieb und allgemein die Gewissheit "Ich muss sie nicht neu kennenlernen, sie ist mir vetraut und bekannt"

Aus dem Auge aus dem Sinn....Denk nicht drüber nach..sie wird schnell aus deinem Kopf verschwunden sein

Reaktionen
28
Original geschrieben von m.a.k.

Irgendwie ne verdammt verzwickte Situation. Ich schätze, es bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig, als einfach zu warten, bis das Gefühlschaos sich gelegt hat.

Wie du ja selbst erkannt ist, ist die Situation gar nicht verzwickt.
Vergiss sie und denk dran, was du an deiner Freundin hast.
Klar ist das aufregend. Plötzlich wieder die alte Frau, wäre doch interessant gell?

Aber so ist das nunmal. Jeder mann in jeder Beziehung denkt ab und an mal an andere Frauen, egal ob Fernsehen, Pr0n oder Ex. Denken ist erlaubt, aber macht dir damit nix kaputt. Aus den augen aus dem Sinn, andere Option hast du nicht, wenn du keinen riesenfehler machen willst.
Kannst versichert sein, dass es vielen so geht, aber alle, die, die es haben ruhen lassen, sind am ende die glücklichen und alle die, die es nicht sine lassen konnte, die dummen. Easy Choice:)

Oben