• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gefängnis für Internet-Troll

YesNoCancel

Guest
naja, wenn ein selbstmord daraus resultiert, ist wohl es kein trollen mehr, sondern extremes mobbing, in seinem fall noch mit cyber-stalking.

Cyberbullying is defined by Mr Turkalp as "a repetitious and malicious activity by one person or a group of people against another individual".

Natasha MacBryde and Jordan Cooper, two of the teenagers whose deaths were mocked by Duffy.

auf jedenfall krasse scheisse, wäre dir auch zuzutrauen.

Reaktionen
195
Lustig, da verurteilen sie ein Vollopfer dafür, dass es nen anderes Vollopfer virtuell gepufft hat.

Reaktionen
0
Naja so ganz ist es nicht gewesen. Das Mädchen hat erst Selbstmord begangen. Duffy hat eher die Familie "getrollt", indem er sich über die Menschen lustig macht, die wegen Cyberbullying Selbstmord begangen haben.

auf jedenfall krasse scheisse, wäre dir auch zuzutrauen.
Wieso ist das mir zuzutrauen? Ich hab noch nie jemanden beleidigt oder seine Gefühle verletzt. Mir wäre eher zuzutrauen, dass ich Selbstmord begehe, weil Bankräuber mich immer trollt.

Reaktionen
195
Dieser ominöse Bankräuber muss ja eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen.

Reaktionen
0
Worum genau geht es eigentlich in dem Thread hier?

Das das Urteil ungerecht (weil zu hart) sein soll oder was?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.172
Das soll wohl nur eine Randnotiz für uns sein.

Reaktionen
0
glaub ich mach nen thread über die inflationäre benutzung des wortes "troll"

Reaktionen
0
Der Thread ist natürlich wie jeder andere Thread auch zur Information & Diskussion gedacht.

glaub ich mach nen thread über die inflationäre benutzung des wortes "troll"
the-troll-hunter.jpg

Reaktionen
66
Hab das Gefühl, viele checken nicht, dass er sie nicht zum Selbstmord getrollt hat...

Reaktionen
0
dazu gabs ja auch auf tl.net nen thread und natürlich war es dann irgendwann die diskussion ammis vs euros wo die ammis auf meinungsfreiheit gepocht haben (=keine straftat) während die meisten euros meinten, dass ne Bestrafung sein muss aber entweder mit geldstarfe oder Gefängnis.
Also ausm stgb (auch wenns nicht in ger war):
§ 189 Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener
Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Auch wenn ich keine Ahnung habe, obs in den uk was ähnliches gibt und ob das überhaupt in ger greifen würde, vermute ich mal, dass sowas in der Art der Grund für das Urteil war.
Also grundsätzlich geht das mMn voll in Ordnung, man sieht es nur eben nicht häufig, dass sowas bestraft wird, weshalb viele wohl geschockt sind, dass man für sowas übeerhaupt ins Gefängnis muss.

Ach und der Kerl hatte angeblich asperper

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
"I fell asleep on the track lolz"
:rofl2:

klassischer troll!

€:
"I hope his sentencing shows other trollers that they are not anonymous and they will be caught if they continue their vile games."

lol. anonym auf facebook, yes?

€2:
insgesamt geht das natürlich schon ein gutes Stück zu weit, was der gemacht hat. Das is selbst für einen Troll unvernünftig.
Aber das Gericht hat ihn halt voll gefeedet. Haben ihm genau die Aufmerksamkeit gegeben, die er mit seinem getrolle erreichen wollte :-P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und der nächste, der einen nazi-judenvergasungs-witz raushaut, kommt in den knast!

Oben