- Reaktionen
- 0
Nö, war so nicht gemeint. Wie ich schon schrieb, muss man überall Kompromisse machen, beim Sportwagen eben in der Alltagstauglichkeit (und im Geldbeutel), beim Kombi in Fahrspaß und Exclusivität. Die RS-Versionen der Mittelklassewagen liegen halt genau dazwischen, was für viele Nutzer eben den besten Kompromiss darstellt.Hört sich hier für mich alles so an, als müsste man einen Sportwagen kaufen, oder eben einen Kombi. Dazwischen gibt es nichts. Jedenfalls nichts gescheites.
Ich finde den ST auch 'ne sehr gute Wahl für das was Du wolltest, ich *persönlich* würde eben den GT in der Preisklasse vorziehen, weil ich andere Prioritäten beim Autokauf setze. Ich hab übrigens selbst den aktuellen Focus (aber nicht den ST sondern die 150PS Normalversion) und bin absolut zufrieden, kann ich nur jedem empfehlen das Auto. Von der miesen Qualität die Ford vor 10-15 Jahren noch angeboten hat ist keine Spur mehr, das sind frische, spritzige und moderne Fahrzeuge die echt gut verarbeitet sind. Kenne niemanden der von einem der aktuellen 2012er/2013er Modelle enttäuscht gewesen wäre.