gebrauchtes Auto 20k

Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
mein Bruder will ein gebrauchtes Auto für ca 20k holen
seine Favouriten sind Audi A4 und VW Passat BMW 5er
- Diesel, unter 100k km, Leder, Erstzulassung ab 2006...

btw : kennt jemand von euch mit automatik und multitronic Getriebe aus? ich hab gehört dass die fehleranfällig sind und so
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
die neuen multitronicgetriebe sind so gut wie fehlerunanfällig... ich fahre selbst eins in nem a4 von 12/2002 - und selbst das läuft noch 1a ohne probleme ;)

früher gabs probleme mit drehmomentstarken dieselmotoren, das drehmoment hat sozusagen das getriebe zersetzt... bei meinem a4 liegen 300nm an (3.0 v6) und wie schon gesagt - es läuft noch 1a ;)
 

wowbeta

Guest
hast dir schon die richtigen autos ausgesucht.

A4, C Klasse, neuer 3er oder älterer 5er.


wirst was gutes finden
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich würd noch den A6 und eventuell opel signum / insignia (mit glück) mit reinnehmen in die auswahl.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Mazda 6. Hab mir heute Autos angeguckt, weil ich auch kurz vor einer Anschaffung stehe und hat mir extrem gut gefallen das Teil.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
mir fällt ein, dass du für 20k auch locker nen guten Mittelklasse Wagen in neu bekommst.

Bsp: Mitsubishi Lancer

Mitsubishi%20Lancer.jpg
 

haviii

Guest
Wie kommst Du darauf, dass er gut ist?

In jeder Autozeitung, in jedem Test, überall verliert ein Lancer haushoch gegen die deutsche Konkurenz.
Deshalb ist er billig, aber immernoch viel zu teuer.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von haviii
Wie kommst Du darauf, dass er gut ist?

In jeder Autozeitung, in jedem Test, überall verliert ein Lancer haushoch gegen die deutsche Konkurenz.
Deshalb ist er billig, aber immernoch viel zu teuer.

einfach #
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Einen 5er (mit Sportpaket). Davon gäbs dank Flottenrückläufern gerade als Diesel angeblich so viele, dass man zum einen recht wählerisch sein kann und sie angeblich sogar billiger sind als vergleichbar ausgestattete 3er. Die Unterhaltskosten sind wohl ein wenig höher als es ein/zwei Klassen tiefer der Fall wäre, aber das musst halt abwägen.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
In jeder Autozeitung, in jedem Test, überall verliert ein Lancer haushoch gegen die deutsche Konkurenz.
Deshalb ist er billig, aber immernoch viel zu teuer.

Richtig wäre: "In jeder deutschen Autozeitung (die wie man sich denken kann, sehr enge Beziehungen zur deutschen Industrie pflegen), verliert ein ausländisches Modell gegen die deutsche Konkurrenz."

Trotzdem würde ich mir für 20k auch eher einen netten A4 kaufen als einen neuen Lancer. Begründet sich aber eher auf das Fahrgefühl, das Aussehen und das dichtere Händlernetz.
 
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
für 20k bekommste auch nen 05er mustang :)
kommt drauf an ob er wert auf qualität. langlebigkeit sicherheit legt, oder das auto auch was hermachen soll, obs nen tiefgaragenplatz hat, oder draussen steht usw.
 

haviii

Guest
Original geschrieben von St0nY


:love:


Schenkt mir wer nen Shelby GT500?



Bezgl. Multitronic: http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/audi-multitronic-13285-1.html

Ich hatte mal das Vergnügen in nem neuen Mustang von einem Kameraden mitzufahren.

Ich sags mal ehrlich: in schwarz sieht er ja echt gut aus, aber egal was du da an leistung reintust: es fühlt sich an wie ein 90 ps diesel sauger. noch nie so ein ungeiles fahrgefühl erlebt in einem "sportlichen" auto. Dazu die Achskonstruktionen aus der Steinzeit, das Ding fährt wirklich schlechter als ein 20 Jahre alter Golf 2.
Letzer Kritikpunkt: das Interieur (wenn man das denn als solches bezeichnen kann) Es besteht aus billig Plastik. Jes AXE Duschgel hat eine bessere Haptik. Des Weiteren sind da Spaltmaße so groß wie ein kleiner Finger um im Tacho kannst du die Airbagverkabelung sehen.

Fazit: Glatte 5.
 

haviii

Guest
Der Golf 2 G60 mit mini Laderad und IVECO LLK hat den V8 Mustang so lang gemacht, der hätte Kreise um den fahren können.

Ich bau mir den Winter wieder nen klassichen G2er.

Weiss nur noch nicht ob 1.8T oder nen geilen 8V Vergaser :)))
 

haviii

Guest
Ich kenn ihn ja. Hab ihn aber noch nie live gesehen, nur Videos.

Man munkelt der soll 750 PS haben im aktuellen Trimm :x
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
750 PS auf einem Golf2 macht sowieso viel Sinn. Hauptsache im Tuner-Treff ist man der geilste obwohl man den kürzesten hat :)
 

haviii

Guest
Ist voll straßenzugelassen. Geht mit 6 Gang Passatgetriebe 307 km/h und fährt mit Semislicks 9.98 auf 1/4 Meile.

Das schafft kein Porsche Turbo (!)
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
ich würd in so ein teil aber nicht freiwillig einsteigen ^^
hab lieber 500 PS in einem Lambo, der für so eine Leistung gebaut wurde, anstatt in einem Meerschweinchen mit Elefantenherz.
 

haviii

Guest
Hat doch auch keiner geschrieben, dass das das bessere Auto sei. :eek3:

Ein Lambo kostet 150k. So ein Golf nichtmal 20k.

Ausserdem geht es um den Spass wenn dann mal ein 911er drängelt, du ihn links vorbei lässt und ihn dann auf der rechten Spur eiskalt verbläst.

Das ist geiler als SEX 8))))
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
naja in so ein auto würd ich auch nich steigen, da musste angst haben dass bei 300kmh die karosserie abgeschält wird wie bei ner manderine
und solche leute mag ich auch nicht wirklich 8[ schon klar, lass sie machen wenns ihnen gefällt, wenn aber auf der strasse n brutal dumpfes brummen hörst aber die nächsten 2 minuten noch nichts siehst, dann auf einmal hält die karre vor dir an und n kleiner hans wurst steigt aus der kaum noch laufen kann weil er meint er hat zuviel kraft, dann find ichs auch bloss noch lachhaft.
 

wowbeta

Guest
seit ihr spinner hier nicht ein bisschen offtopic?


PS:

ein Lancer mit einer deutschen Mittelklasse vergleichen :hammer:
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Original geschrieben von wowbeta
seit ihr spinner hier nicht ein bisschen offtopic?


PS:

ein Lancer mit einer deutschen Mittelklasse vergleichen :hammer:

womit soll mans sonst vergleichen, mit Polo-Klasse?

Mir ging es vor allem um das Preis-Leistungsverhältnis.
Und wenn ich entscheiden muss zwischen

BMW 320, 100.000 gelaufen, EZ 2006

oder

Mitsubishi Lancer Sport Limo 1.8, neu

würd ich persönlich zu zweiterem tendieren, wenn beide gleich teuer sind :)
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Uebrigens bekommt man jetzt doch schon fuer 20000 nen M3 E 46 mit guter Ausstattung.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von Rafale


womit soll mans sonst vergleichen, mit Polo-Klasse?

Mir ging es vor allem um das Preis-Leistungsverhältnis.
Und wenn ich entscheiden muss zwischen

BMW 320, 100.000 gelaufen, EZ 2006

oder

Mitsubishi Lancer Sport Limo 1.8, neu

würd ich persönlich zu zweiterem tendieren, wenn beide gleich teuer sind :)


du denkst in die falsche richtung!
wieviel issn der lancer wert, 3 jahre alt und mit 100.000 km?

qualitativ sind die meisten großen autohersteller alle mitllerweile auf so hohem nievau dass es überhaupt kaum noch "schnäppchen" geben kann!
wenn du für 20k nen gebrauchten bmw kaufst dann wird der dich genauso überall hin bringen, und genauso lang begleiten als wenn de für 20k n neuwagen in der selben klasse kaufst

ich mein, warum is das auto wohl billiger?? haben die irgendwas tolles erfunden was kosten spart? bauen kinder für 2ct. am tag die autos zusammen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von SyNc2
ich mein, warum is das auto wohl billiger?? haben die irgendwas tolles erfunden was kosten spart? bauen kinder für 2ct. am tag die autos zusammen?
du denkst vollkommen stumpf, der produktionsort ist ein risen (kosten)faktor, selbst die großen deutschen unternehmen bringen die teile größtenteils, wenn überhaupt nur noch zur endmontage nach deutschland, aufgrund der hohen kosten und der im vergleich zu den usa, japan niedrigeren arbeitsproduktivität.

ohne jetzt auf spezielle modelle einzugehen (ich habe keine ahnung, wo welches auto produziert wird), ist es so, dass japan im automobilbau weltweit führend ist, die produziern nach meinem (nicht mehr ganz aktuellem kenntnisstand) ca. 10mio autos im jahr (gegenüber ca. 6 mio in ger) und produzieren vergleichbare fahrzeuge ca. 7 stunden schneller als hierzulande, da die zuliefererstrukturen unglaublich effizient sind und die werke weit automatisierter sind, als vergleichbare deutsche, zudem ist die arbeitsproduktivität in japan ansässiger großunternehmen ca. 20% höher.

japan hat zwar in den 90ern einiges von seinem vorsprung eingebüßt, konnte sich aber in den letzten 10 jahren wieder erholen.

wie gesagt, mein kenntnisstand ist da nicht mehr 100% aktuell, aber ich bezweifle einfach mal stark, sich das binnen der letzten 3-4 jahre signifikant geändert hat.

und jetzt b2t. ;)
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
@ sync: du weisst nie was an einem gebrauchtwagen dran ist, was der für unfälle gehabt hat usw. Ausserdem hast du bei 4-5 Jahre alten gebrauchten erheblich mehr Reparaturkosten / Wartungsintervalle als bei einem Neuwagen. Von mir aus muss es nichtmal nen Neuwagen sein, lass es nen Jahreswagen mit 20-40T gelaufen sein. Da ist das Schadensrisiko noch relativ gering und der Preis meist schon deutlich unter Neuverkauf.
 

raf7

Guest
du schlägst ernsthaft ne c-klasse vor?
gibts den passenden hut dazu?

@topic neuer 3er.
 

wowbeta

Guest
Original geschrieben von raf7
du schlägst ernsthaft ne c-klasse vor?
gibts den passenden hut dazu?

@topic neuer 3er.


zu schlägst ernsthaft ne 3er türkenkarre vor?
gibts den passenden schnurrbart und dönerspieß dazu?

verpiss dich mal mit deinem Schubladendenken.

Ich fahr halt nur Mercedes, deswegen schlage ich nur das vor, was ich selbst fahre oder gefahren bin. Besser als 90% der Leute, die in nem Opel Kadett durch die Landschaft gurken aber ein Lancer, A4 usw empfehlen. Wenn er keinen will, dann soll er sich was anderes kaufen. Das war ein Vorschlag mehr nicht.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von wowbeta
da ist doch ne tel nummer angegeben. wenn interesse besteht anrufen und sich den wagen anschauen. wo ist dein problem. er muss ja die 20k nicht blind überweisen



In Zeitungsinseraten sind auch keine Vor und Nachnamen und Geburtsdaten angegeben :stupid:


hier ein weiteres schönes fahrzeug

ah ja ok, seit wann muss man da auf "anbieter" klicken? 8[

ps: mercedes > all
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Original geschrieben von wowbeta



zu schlägst ernsthaft ne 3er türkenkarre vor?
gibts den passenden schnurrbart und dönerspieß dazu?

verpiss dich mal mit deinem Schubladendenken.

Ich fahr halt nur Mercedes, deswegen schlage ich nur das vor, was ich selbst fahre oder gefahren bin. Besser als 90% der Leute, die in nem Opel Kadett durch die Landschaft gurken aber ein Lancer, A4 usw empfehlen. Wenn er keinen will, dann soll er sich was anderes kaufen. Das war ein Vorschlag mehr nicht.

du warst doch der, der von seinen Eltern ne A-Klasse bekommen hat weil die selber auch beide Benz fahren oder? :D
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale


du warst doch der, der von seinen Eltern ne A-Klasse bekommen hat weil die selber auch beide Benz fahren oder? :D
was wär daran schlimm?
 
Oben