• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gebrauchte Uhren/Quarzglas aufpolieren

Reaktionen
0
Ich überlege seit Jahren mir eine Nixon Uhr zu holen, da ich sie aber eher sporalisch tragen würde, haben mich die Preise der für mich interesssanten Modelle (>300€) bisher immer abgeschreckt.

Nun habe ich Reseller entdeckt, die die Uhren im Orginalzustand gebraucht anbieten, bzw. sind sie gereinigt und gewartet, kosten entsprechend nur ca. 40-50% des Orginalpreises was es mir dann wert wäre..

Mein "Problem" bei der ganzen Sache ist, dass ich mich in dem Metier null auskenne und gerne wissen würde, ob man Kratzer aus dem Quarzglas auspolieren oder wieder auffüllen oder sonst was kann?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Meine Nixon hat Saphirglas meine ich, da ist ein Austausch des Glases günstiger als das neu Schleifen zu lassen. Schätze mal so nen Austausch kommt auf ~100€
Hab die jetzt aber auch schon 2 Jahre und trage sie regelmäßig, 2 Kratzer bis jetzt, die man aber auch nur sieht wenn man sich darauf konzentriert.

Reaktionen
0
welche nixon haste denn..?
beid er ganzen sache schwingt bei mir mit, dass ich schon vermehrt von verarbeitungs und qualitätsmängeln gelesen habe.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
welche nixon haste denn..?

nixon-the-banks-all-black.png

beid er ganzen sache schwingt bei mir mit, dass ich schon vermehrt von verarbeitungs und qualitätsmängeln gelesen habe.

In Bezug auf den Reseller? Zumindest bei meiner Uhr (Neu aus den USA importiert damals) gabs nichts zu beanstanden.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Habe ebenfalls seit drei/vier Jahren eine Nixon (The Player) und muss sagen, dass sie schon einige Kratzer abbgekommen hat. Allerdings gehe ich auch nicht besonders zart mit ihr um und bei dem Preis bzw. den Austauschkosten lohnt es sich einfach nicht, etwas daran zu ändern :(

Reaktionen
0
@Easy: nice one, die steht bei mir auch in der engeren Auswahl, in Silber mit schwarzem Ziffernblatt.
Bzgl. Qualität: Auf die Verarbeitung der Uhr bezogen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Also in Sachen Verarbeitung und Qualität kann ich nicht motzen. Wird bei den teureren Modellen auch nicht anders sein.

Reaktionen
0
Was ist denn an den Nixons so besonders ?

Überlege mir nämlich gerade eine Tag Heuer zu holen :/

Reaktionen
0
nichts spezielles, die haben einfach 3-4 modelle die ich gut finde und ich mag das gesign, weil es schlicht, ist, ohne zu langweilen, generell bin ich bei uhren ziemlich schwierig.

Oben